Antibiotika, Antibiotika, Antibiotika..... Spüre meinen Kleinen nicht mehr

Hallo!!

Zu meiner Vorgeschichte: musste letztes Jahr in meiner SS Antibiotika in der 7. Woche nehmen. Amoxicillin. Habe das Kind dann verloren. Ob es davon kam, sei dahingestellt.

Nun hab ich wieder einen Harnwegsinfekt (23. SSW) und hatte Monuril 3000 bekommen. Hatte eine riesen Angst. Aber es scheint alles gut gegangen zu sein. So... Jetzt, eine Woche später, ist die Entzünding einfach nicht weg. Leukozyten sind auch erhöht. Jetzt hab ich UNACID PD oral bkommen. Soll ich 5 Tage lang nehmen.

Hab am Donnerstag damit angefangen und da hat er sich kaum bewegt. Jetzt merke ich ihn überhaupt nicht mehr. Gestern MOrgen das letzte mal.....

War das bei euch vielleicht auch so?? Stellt das Antibiotika das Kleine auch ruhig??

Ich hab so ein bisschen Angst, dass es so ist wie letztes Jahr....#zitter Obwohl die Ärzte ja immer sagen: EIGENTLICH passiert das dadurch nicht... eigentlich.

Danke und einen schönen Samstag!!

LG Steffi

1

Ich habe auch zwei AB genommen, wegen Harnwegsinfekt, auch Unacid. Bin jetzt auch 23 SSW und spüre meinen kleinen manchmal auch kaum am Tag, man sagt ja dann haben sie einen Wachstumsschub. Das AB tut deinem Krümmel nix, hab keine Angst, es wird sich schon noch melden.#winke#baby

3

Ich hoffe du hast recht :-( merk nämlich absolut null.

2

hey,

ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hab gelesen wenn man sein Kind im Bauch länger als 24STD nicht mehr gespürt hat soll man sofort nachsehen lassen.

Ich drück dir die Daumen

LG Ines mit Prinzessin Bauchmaus 27+6SSW#baby

4

Ja, ich denke ich warte heute noch ab. Begeistert sind die ja nie im Krankenhaus, wenn man am WE da ankommt leider....

LG

7

ich habe mein baby um die zeit auch mal 3 oder 4 tage so gut wie gar nciht gespürt. die kleinen wachsen und schlafen.. aber ich würde auch ,wenn du total beunruhigt bist zum arzt gehen. udn dir reisst dann auch niemand den kopf ab.

ich verstehe deine angst.

ich habe mehrfach antibiotika nehmen müssen. in der jetzigen schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
5

hi.ich musste in 4 SSen antibio nehmen.
nix ist passiert.#pro
würde es auch wieder nehmen (wenns vom FA verschrieben ist!)
weil die meisten infekionen schlimmer fürs baby enden können als das antibio

LG Demenzia heut 22.ssw

6

Hey,
ich habe in der 14 ssw auch Antibiotika genommen und genauso Angst gehabt wie du.
Aber mit den Bewegungen glaube ich hat damit nichts zu tun. Ich bin auch in der 23 ssw und hatte mir auch schon Sorgen gemacht weil ich meinen kleinen seit 2 Tagen nicht wirklich gespürt habe.
Hab dann mal gegoogelt und gelesen dass es bei mehreren Mädels wohl um die Zeit so ist da das Baby jetzt noch soooo viel Platz hat und wir es manchmal einfach nicht spüren.

Lg und alles Gute #winke

8

Also in meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren musste ich auch 2 mal AB nehmen, die Maus wird am 15.11. 3J. alt und ist gesund und munter :D

Warten das es jetzt jederzeit mit Baby Nr.3 los geht.

9

Ich hab auch gerade einen fiesen Harnwegsinfekt mit beidseitigem leichten Nierenstau. Habe letzte Woche 6 Tage Cefuroxim (AB) genommen und dann kam es nach 3 Tagen wieder. Jetzt muss ich das gleiche nochmal 10 Tage nehmen. Meinen kleinen spüre ich aber sehr deutlich. Er ist aber an manchen Tagen auch weniger aktiv als an anderen. Ich habe zum Glück auch den Angelssound, sodass ich im Ernstfall mal nach dem Herzschlag hören könnte.

Ich würde auch eine Antibiotika-Behandlung in der ersten 12. SSW nicht für einen Abort verantwortlich machen. Gerade 7./8. SSW rum verlieren leider viele Frauen ihre Kinder. Wenn du dir große Sorgen machst, fahre ins Krankenhaus, die können ja einen US machen.

#winke Eule mit Baby Boy inside (22.SSW)

10

Es ist normal das die kleinen uch mal ne Pause machen! Ich selbst war auch letzte Woche im KH zur Kontrolle, da ich meinen kleinen fast 1,5 TAge nicht mehr gespürt habe und er sonst nur am toben ist!
Fahr ins KH und laß nach schauen! Lieber einmal zuviel als sich nachher Vorwürfe zu machen! Und du fühlst dich besser danach und bist beruhigt!

Im KH die Schwester hat zur mir gesagt, wenn es wieder ruhig wird ohne Hemmngen vorbei kommen! Das ist unser Recht und es ist auch niemand böse, wenn man öfters kontrollieren läßt, wenn Zweifel da sind;-)

14

Hallo:)

Ich glaube auch das AB nicht schadet.

Bei meiner ersten SS lag ich sehr lange wegen vorzeitiger Wehen und Blasensprungs im KH....Ich habe damals SO VIEL Antibiotika bekommen...3 Mal tägliche eine Infusion. Ich habe schon aus JEDER Pore nach dem Zeug gerochen. Ich habe auch verschiedenes bekommen, weil mein Körper nach einer Weile nicht mehr darauf angesprochen hat.

Die haben mir im KH auch tonnenweise der Carnifug Zäpfchen gegeben, auf denen stand NICHT in der SS einnehmen. Es hat nicht geschadet. Meine kleine ist heute topfit.

ich denke wenn dir Ärzte etwas geben, dann geht das okay..zumindestens habe ich das damals gehofft:)