babyparty

Hey mädels

Ich organisiere die Babyparty einer guten Freundin von mir. Habt ihr Tipps? Was sind tolle Geschenke? Menüvorschläge? Spieletipps?

Was habt ihr an eurer Babyparty gemacht? Was fandet ihr super toll? Was weniger?

Über Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Lg Jane

1

Die Idee finde ich gut. Aber bei uns gibt es sowas nicht und ist auch nicht gewollt. Man muss nicht jeden amerikanischen brauch übernehmen. Bei uns bekommt man Geschenke nach der Geburt und der Mann macht dann Baby pinkeln.

4

Hey Mjfan

Danke für deinen Beitrag. Finde auch, dass man nicht jeden amerikanischen Brauch mitmachen sollte. Babyparties finde ich jedoch eine tolle Idee. Freue mich schon sehr auf den Nachmittag.

Lg jane

2

tolle geschenke gerade wenn bald ein baby kommt sind finde ich +gutscheine für babywalz dm

+oder man kocht für die familie am anfang wenn dass baby nach hause kommt mittag essen mit .

+gutschein für einmal bei der hausarbeit helfen

+gutschein für friseur oder bekleidung (praktisch wenn dass baby da ist und man sich schick machen will )

+schönes fotoalbum

+set für fuß oder handabdrücke (bei babywalz gibt es ganz tolle in 3d )

+gutschein für ein baby foto shooting

spiele kenn ich nicht so viele

nur zb die gäste schätzen mit hilfe von klo papier wie groß der umfang vom babybauch der werdenden mama ist :) der gewinner bekommt einen preis oder eine selbstgemachte urkunde

ein quiz im internet ausdrucken zb baby und schwangerschafts geschichten ,ammen märchen

zur zeit könnte man auch schön eier bemalen

oder man kauft eine lichterkette und jeder bastelt ein schirmchen dafür mit wünschen oder ähnliches drauf (kann man schön ins kinderzimmer hängen )

5

Hey bianca

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Die Idee mit der Lichterkette finde ich sehr schön.

Meine Freundin würde sich darüber auch sicher freuen! Die Geschenkideen finde ich auch toll, ganz besonders das Set für fuss und Handabdrücke. Du hast mir sehr geholfen.

Ganz liebe Grüsse jane

6

hab gerne geholfen

als spiel ist mir noch eingefallen mit verbunden augen baby gläschen probieren :D

3

Huhu,

meine Babyparty wurde von meiner Cousine geschmissen.
Spiele haben wir folgende gemacht:

Babywäsche auf einen Wäscheständer hängen, dann wieder abhängen und falten, dabei Fragen rund ums Kind beantworten und dabei Zeit messen.

jeder hatte eine Schnur um den Hals und an dieser hingen am Anfang 3 Wäscheklammern.
Wenn jemand im Laufe der Babyparty z.B das Wort BABY, GEBURT und MAMA gesagt hat, musste eine Wäscheklammer an den der es gemerkt hat abgeben.
MAn kann natürlich andere Wärter nehmen. Das war echt lustig das Spiel.

Wetttrinken aus Babyflaschen.
Wir haben sowieso alle Getränke aus Babyflschaschen trinken müssen.

Typische Babyartikel in eine Box geben.
Die Schwangere muss dann mit geschlossenen Augen nach und nach die sachen rausnehmen und erraten was es ist.

Geschenke gabs an dem Tag:
eine Rassel aus silber
Einen Steiff Bären
Kleidung

Liebe Grüße und ganz viel Spaß

7

Hey Nana-k

Vielen #danke für deine Antwort. Hört sich nach viel Spass an. Das Wetttrinken aus Babyflaschen war sicher sehr lustig. Werde das übernehmen und mal sehen ob ich gegen meinen 2-jährigen Patensohn (der auch anwesend sein wird) gewinnen kann ;-)

Liebe Grüsse jane

8

Huhuuu #winke

Ich habe die Babyparty für meine Cousine organisiert...die heute übrigens auch ET hat, hoffe der Kleine macht sich bald auf den Weg, möchte Baby gucken! #verliebt

Die Spiele waren echt lustig und habe echt Spaß gemacht.
Zum Beispiel Babygläschen raten...jeder musste einen Löffel nehmen und den Geschmack erraten. Man sollte nur drauf achten, dass es auch geniessbare Sachen sind, sonst könnte es etwas ecklig werden.

Meine Cousine hatte ein Plakat fertig gemacht mit einer Gebärmutter und einer schönen Eizelle drauf...dann wurden einen die Augen verbunden, man wurde drei mal gedreht und musste dann mit einen gebastelteten Spermium #schwimmer die Eizelle treffen. #rofl

Für die Gewinnerin gab es dann immer kleine Preise...

Tierbaby raten war auch echt lustig!

Ohhh ich glaube da gibt es soooo viele nette Spiele!

Viel Spaß und liebe Grüße
Claudi #winke

9

Meine Babyparty wurde von zwei Freundinin organiesiert..

es wurde Kuchen und belegte Brötchen mitgebrhact und ich hab eine Alkoholfreie Erbeerbowle gemacht...:-)

Es wurde "stadt Land Fluß" gespielt... Mit Babyname, Spielzeug Typisch für Kinder..und was nochzu mit Kindern zu TUn hat, dann Tabuu.. meine Freundin hat die KArten selber gemacht...war echt mega Kuhl..:-)
Getränke außer der Bowle wurden aus Flaschen getrunken...

jeder bekam ein Band und musste shcätzen wie groß mein Bauch war.. der gewinner hat ein "preis" bekommen..
Babyprei verkostung mit verschlossenen AUgen.. war schon ein wenig eklig#schock

Ich musste ein Pupp Wickeln mit gaaaaaaaaaaaaaaanz dicken Winterhantschuhen...es gehen auch Topflappen in Handshcuhform..sehr lustig#rofl..

und zum Schluß durcfte jeder noch was auf mei Bauch malen..:-)

Geschenke..
Kaputzenbadetücher, Babybadewanne, Windeln, Schnullerkette mitevtl Name, Termometherset, Anziehsachen, Windeltorte, Molltücher in verschiedenen Farben, Schlafsack, Fläschen, mehr fällt mir jetzt nicht ein was ich so bekommen habe..

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..:-)

Rohrspatz mit Mäuschen unterm Herzen ET -12 #verlibt