Verschlimmert Utrogest die Übelkeit?

Hi!
Bin jetzt bei 7+2. Seit letztem Mittwoch muss ich Utrogest nehmen, weil mein Progesteronwert zu niedrig ist. Seidem hab ich das Gefühl, dass mir jeden Tag schlechter wird #augen. Ich nehm morgens und abends eine Tablette vaginal. Mir ist echt von morgens bis nachmittags super übel. Morgens ist es besonders schlimm, da ich wegen meiner Schilddrüsentabletten erstmal eine Stunde nichts essen soll. Wie ist das bei euch?

LG
Moni

1

ja es kann mehr übelkeit hervorrufen oder es kommt weil dein HCG schön steigt und es die typische übelkeit ist! :-p
ne halbe stunde vor frühstück reicht aber auch mit der schilddrüsentablette... du kannst sonst auch mal mit vomex probieren damit die übelkeit nachlässt! ist in der schwangerschaft ganz oki musst aber deinen gyn informieren. :-) gute besserung und willkommen im typischen schwangerenleiden... hehe...

lg peggy mit amélie im bäuchi #verliebt

2

Hab meinen nächsten Termin erst am 16.04. und meine FÄ ist bis dahin in Urlaub. Wenn es noch doller wird frag ich mal bei meinem HA nach. Vielleicht verschreibt der mir auch was. Meinst du echt, dass eine halbe Stunde reicht. Mein HA meinte, je länger, desto besser, aber mindestens eine Stunde.

LG

5

halbe stunde reicht! ;-)

3

Hi du!

Hatte auch starke Übelkeit und Erbrechen ab der 6. SSW und dachte später auch, dass es am Utrogest läge und es die Übelkeit noch verstärkt. Hab das dann auch meine Ärztin gefragt und sie sagte, eigentlich nicht, da die Dosierung so gering ist, dass man den Unterschied kaum merkt.

Meine Schilddrüsentabletten nehm ich mittlerweile irgendwann am Tag. Meistens mittags, wenns mir besser geht. Sonst würd ich sie immer wieder brechen :-(. Besser als garnicht...

Ich hab übrigens für die Übelkeit Agyrax bekommen...von Vomex wurde ich so müde!

LG Nadine (mit Keksi 14+3)

4

Hallo,

hab Utrogest ab der ICSI bis zur 10.SSW genommen und mir ist seit der 6.-7- Woche bis aktuell (11+0) durchgehend schlecht.

Ob mit oder ohne Utro.... schlecht ist mir immer... ich seh es positiv, denn dann weiß ich das alles ok ist!! ;-)

LG #winke

6

Hi Moni,

also bei mir hat Utrogest DEFINITIV die Übelkeit verschlimmert. Habs dann abgesetzt und mir ging es direkt viel besser!!

Dir alles Gute, lg SONNY