Bauch immer wieder sehr hart (31 SSW) - Normal? Arzt?

Hallo liebe Kuglis,

seit zwei Tagen wird mein Bauch immer wieder sehr sehr hart und das relativ oft (so 2-3 mal pro Stunde). Der Bauch bleibt dann unterschiedlich lange hart, mal nur 1-2 Min, mal auch mehrer Minuten.

Was meint ihr, sind das Vorwehen oder Übungswehen? Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass bis zu 10 am Tag normal seien, aber da hab ich deutlich mehr. Würdet ihr morgen zum Arzt gehen oder meint ihr das legt sich wieder? Spüre regelmäßig deutliche Kindsbewegungen und mir gehts eigentlich auch soweit gut.

Danke für eure Posts, bin doch etwas unsicher....

liebe Grüße,

Tulpenkind21 und Babyboy, 31. SSW

1

Hmm ich würd zum arzt gehen.
Ich hatte das auch bin zum arzt und

es waren vorwehen ich glaub mein bauch
wurde mindestens 30x hart.

Mein gmh hat sich wegen dem auf 2,3cm verkürzt.
Muss jetz die nàchsten 2 wochn im bett liegen
und hochdosiert magnesium nehmen

lg

3

Oh nein... #zitter Das wäre echt blöd. Über wieviele Tage hattest du das denn bis du zum FA gegangen bist?

Ach, hab grad gesehen, dass wir den gleichen ET haben :-)

4

;-)

Ich glaub so 2 wochn also paar tage hatte ich
so nen üblen druck nach unten jedes mal

beim aufstehen . Das ging dann von einem

tag zum anderen wieder weck und dafür ist dann
aber der harte bauch dazu gekommen mit
rücken und mensschmerzen.

Ah total kompliziert das ganze #rofl

aber als wehen hab ich das nicht empfunden

weiteren Kommentar laden
2

huhu

ich kann dir zwar nicht sagen ob das normal ist...

wollte dir nur sagen ..mir gehts auch so...

insbesondere vom bauchnabel abwärts wird mein bauch immer wieder total hart ....weiß auch nicht was ich denken soll...hab aber beschlossen bis mittwoch zu warten da hab ich wieder FA termin

es ist zwar nicht schmerzhaft aber eben unangenehm...
Lg dani

25 ssw

6

Hallo,

also ich würd an Deiner Stelle einfach mal den Gyn fragen und ggf. Dich untersuchen lassen, um Dir wirkliche Klarheit zu verschaffen. Klingt für mich nach Übungswehen das ging bei mir schon in W28 los. Aber um für Dich Klarheit zu kriegen würde ich echt ärztlichen Rat einholen anstatt hier im Forum theoretische meinungen zu bekommen die Deine Fragen nicht sicher klären können.

LG

Feele & Maus W35+1

7

Hallo Tulpenkind,
also bei mir war es auch so. Hab dann meine Hebamme angerufen und sie hat CGT gemacht. Bei mir waren es wehen und ich musste sofort ins KH.
Hab dort Bettruhe und Wehenhemmer bekommen.
Bin 25 ssw und muss nun liegen.
Will dir keine Angst machen aber würde es an deiner Stelle nicht zu lange rauszögern.
Mit den 10 mal pro Tag hat meine Hebamme auch gesagt.
lg und alles gute