Ich glaub mein Bauchnabelpiercing reisst!

Erstmal einen schönen Sonntag an Alle #winke

Ich glaub der Steg meines Bauchnabelpiercings reisst. Der Stecker ist schon lang draussen, der hat irgendwann einfach nimmer gepasst #schwitz

Aber der Steg spannt immer mehr, wird schon ganz rot und blau und scheint langsam auszudünnen #schock Die Stelle tut auch mittlerweile richtig weh.

Wenn mir das Teil reisst mach ich jede Menge Fotos und zeig die dann später meinen Mädels, wenn die mal 16 und sau dämlich sind :-p damit die ganz sicher nicht auf die Idee kommen sich wie Mama heimlich so ein Teil stechen zu lassen #rofl

Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mal Zwillige bekomme, hätte ich es vielleicht auch gelassen. Wer weiß.

Aber was mach ich denn jetzt? Komm ja morgen erst in die 28. SSW. Der Bauch wird sicher noch um einiges größer.

Ist das schon mal einer von euch passiert? Muss ich damit rechnen, dass mir der Steg auseinander reisst? Wird das dann so eine richtige Fleischwunde oder meint ihr das geht eher schleichend?

GLG, eure Ringelsocke mit den beiden Mädels #baby #baby 27. SSW

1

Versuch die haut mit Öl elastisch zu halten- viel mehr wirst du nicht tun können. bei einer Freundin ist es eingerissen, weil sie nicht geölt hat.....war sehr schmerzhaft für sie und hat nach der Geburt mächtig gesifft. mehr kann ich dir nicht raten....aber ich drück dir die Daumen das es nicht so schlimm wird.
LG
cosmosis

3

Danke für deine ANtwort :-)

Ich öle den Bauch ja sowieso täglich ein. Aber vielleicht versuch ich die Stelle mal mehrmals am Tag zu bearbeiten und vielleicht auch zu massieren?
Versuchen kann ichs ja #schwitz

8

verkehrt ist es auf jeden fall nicht, wenn du sie mehrmals täglich ölst.....du könntest theoretisch auch kompressen mit öl tränken und darauf legen. hauptsache die stelle wird so bearbeitet, das eine gute dehnung gewährleistet ist.

zur not könntest du ja auch zu einem piercer gehen, der hat möglicher weise noch andere tipps.

2

Hey Du! :)

Ich bin auch schwanger...mit Zwillis...#verliebt und ein Bauchnabelpiercing habe ich auch...wann hast du deins denn raus gemacht? Ich wollt mal sehen wie lange es drin bleiben kann... noch ist ja alles im Lot bei mir....also noch kein Bauch! Bin gespannt wann die Murmel wächst...

Alles Liebe für dich und deine zwei Mädels#winke

Eluj & #ei #ei 10SSW

4

Hey :-)

Ähm so um die 16. Woche rum glaub ich. Da hats mich dann einfach total gestört. Ab und zu hab ich dann versucht es wieder zu tragen, aber je größer der Bauch wurde, desto unangehmer wurde auch der Tragkomfort #gruebel

Auch alles Liebe an deine Zwerge ;-)

5

hallo,

ich hab auch nen bauchnabelpiercing. damals bei meiner ersten ss hab ich ihn ziemlich lang drin gelassen und bin somit am bauchnabel (also am steg) gerissen. allerdings ist es nicht auseinander gerissen ;-) ich denke dazu gehört schon einiges... die haut hält mehr aus als man manchmal denkt. natürlich wird die haut mit wachsendem bauch dünner. aber das der steg etwas gerissen ist, das sieht man hinterher gar nicht mehr. zumindest bei mir hat mans nicht mehr gesehen... alles wieder zurück gegangen, die haut war auch verständlicherweise nicht mehr so dünn und somit siehts wieder aus wie vorher. trotzdessen kann ich dich aber ein wenig verstehen... gerade bei zwillies ist das ja auch nochmal was anderes. manchmal denk ich auch so drüber nach, was ist wenn das wirklich mal passiert!? #rofl aber wir gehen da jetzt einfach mal positiv ran und vertrauen der elastizität unserer haut ;-)

glg #sternmami 25.ssw #winke

6

Hey :-)

Danke für deine Antwort. Also hattest du eher sowas wie Schwangerschaftsstreifen an der Stelle? Ich glaub sowas ist schon leicht da bzw. fängt gerade an im Bereich des Steges. Damit kann ich leben :-D Nur so vollends platzen soll er nicht :-)

Ich hoffe dann auch einfach mal, dass meine Haut das schafft :-p

7

ja genau... ich hab da sozusagen nen schwangerschaftsstreifen ;-) hab gared mal in deine VK geschaut und gesehen, dass sich dein bauch ja noch recht zurückhält, für zwillies in der 27.ssw... also von daher hast du denk ich mal gute chancen, dass es "nur" ein schwangerschaftsstreifen wird und der steg heil bleibt ;-)

glg #winke

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

hatte auch ein Bauchnabelpiercing, welches ich schon vor der ersten SS rausgenommen hatte, aber die Einstichstelle ist oben trotzdem ziemlich gerissen. Nicht auseinander und eine Fleischwunder war es auch nicht, eher so wie ein besonders doller Schwangerschaftsstreifen (von denen ich auch eher wenige habe). Jetzt in der zweiten SS ist gar nichts mehr passiert und man sieht von der Narbe auch nicht viel. Bin immer wieder überrascht, wie gut sich die Haut regenerieren kann ;-)

LG
kimi mit Lennart *12.11.09 und babyboy 30+3

11

#sorry aber IIIHHH!#schock#zitter#schock