Baut mich mal bitte auf, hab grad extreme Angst vor einem Dammschnitt (etwas länger)

Guten Abend ihr Lieben,

ich weiß nicht wer meinen Thread von vorhin gelesen hat...

Hab geschrieben das ich das Gefühl hab als wenn ich mich am Damm beim rasieren geschnitten hab, und es brennt beim pippi machen auch und wenn ich mich abwische hab ich auch ein wenig Blut auf dem Papier sieht halt so aus als wenn ich mich wirklich geschnitten hab. Naja auf jeden Fall hatte ich mir dann meinen Kosmetikspiegel geschnappt und mal nachgeschaut, aber nichts zu sehen. #kratz
Die Mädels die mir vorhin auf meinen Thread geantwortet haben, meinten es könnten evtl Hämoriden sein (hoffe habs richtig geschrieben...)
Naja nun saß ich gerade mit meinem Schatz gemütlich in der Badewanne und er wollte mich mit seinen Fingern eigentlich verwöhnen. Dabei ist er mir von unten nach oben mit seinem Finger langgefahren (also vom After über den Damm zur Scheide). Dabei musste ich einfach nur schreien weil es extrem weh getan hat. #schock Und er hats nicht mal mit Druck gemacht, nur seinen Finger langsam von hinten nach vorn gezogen.
Er meinte dann nur so "Schatz mach mal deinen Hintern hoch und lass mich mal gucken..."
Ok also ich noch ein Stück runter gerutscht und meinen Hintern hoch gemacht (ich mach mir da nichts draus ist ja mein Schatz der darf da ruhig gucken...).
Hmm erst hat er nichts gesehen, dann hab ich meinen Hintern noch ein Stück hoch gemacht und dann sagte er nur so" Sieht aus als wenn du dich da wirklich geschnitten hast, weil nach Hämoriden sieht mir das nicht aus... sieht bald aus als wenn du ein wenig gerissen wärst, da werden sie mit Sicherheit bei der Geburt einen Dammschnitt machen..."
Ne und da wars vorbei bei mir, ich bin aufgestanden und ins Schlafzimmer gegangen. Er weiß genau ich hab extreme Angst vor einem Dammschnitt und dann sagt er noch sowas.#schock Ich denke er hats nicht böse gemeint, aber trotzdem... hab mich jetzt einigermaßen wieder beruhigt, weil ich geheult hab wie ein Schlosshund... #schmoll #heul
Man was mach ich denn jetzt nur? Ich kann mich doch unter der Geburt nicht gegen einen Schnitt weigern... MAN ICH WILL DAS NICHT!! Vielleicht merkt man es unter der Geburt nicht aber was ist danach?? Manno ich krieg das grad nicht aus dem Kopf, könnt grad schon wieder heulen, ich hab einfach totale Angst davor. #schmoll :-(

Kann mich mal jemand aufbauen?? Ich werd meiner FÄ morgen mal sagen das ich da so ein Problem hab, halt wegen den Art Schnitten, und dann mal sehen was sie sagt...

Man ich hab da einfach nur totale Angst vor, nur ich glaub es ist auch nicht gut wenn man schon mit so einer extremen Angst die Geburt antritt, dann verkrampft man doch total...#schmoll

Vielleicht könnt ihr mir meine Angst ein wenig nehmen, denn mein Freund ist mir da grad überhaupt keine Hilfe, er denk wenn er ein wenig anfängt zu schmunzeln wenn ich heule das er mich damit aufbaut, aber er macht eigentlich genau das Gegenteil. Als Mann kann er sich einfach meine Angst wegen den Schmerzen nicht vorstellen, ist ja auch verständlich weil er nie ein Kind auf die Welt bringen muss...

lg Nicole + #baby Boy inside ET+1

1

Hay, Männer können echt sooooo unsensibel sein!!! Grrrrrrr.

Was macht dir denn da solche sorgen? Alles verheilt wieder ehrlich!!!! Ich bin damals ,, nur " gerissen musste genäht werden und na das ist wirklich so ist das alles überhaupt nicht schlimm!!! Habem dann genug Adrenalin und Hormone in uns ;)

Mach dich dicht verrückt - Kopfkino kann soooooo böse sein!!!

3

also bei den meisten wird ja heutzutage nicht geschnitten..aber einreißen tut der damm soweit ich weiß bei ziemlich jeder frau.

von demher wirst du nichts dagegen machen können, außer einen kaiserschnitt! aber ich denke diese narbe tut weitaus mehr weh als ein dammschnitt.

also ich hatte einen dammschnitt. war sogar von innen gerissen und wurde genäht. werder bei dem schnitt noch beim nähen hatte ich schmerzen, konnte auch am selben tag noch gut laufen. hat auch nix wirklich weh getan.

und nach 2 jahren tut eigentlich auch nix weh. ab und zu mal nach dem sex, dann ist es bissel angegriffen.

also alles gut..mach dich nicht verrückt. so schlimm ist es echt nicht..:-)

2

So ein Thread hatte ich vor 2 1/2 Jahren auch mal eröffnet weil ich panische Angst vor dem Dammschnitt während der Geburt hatte...
Und meine Angst war total unbegründet. Der Dammschnitt wird in der Regel während einer Wehe gemacht und wenn das Köpfchen schon fast draussen ist. Ich hab davon währenddessen gar nichts mitbekommen, hatte auch total die Panik als die Hebamme die Schere ausgepackt hatte.. Weder den Schnitt noch das anschließende nähen tut weh!
Entspann dich und freu dich auf die Geburt deines Babys und glaub mir (und ich war wirklich ein Angsthase) das tut echt nicht weh!
Lg labellavita + Giuliana 23.12.09

4

Ich hatte noch keinen, wusste auch bis zur ss nicht das es sowas gibt. Lol Ich fasse mal zusammen was mir 3 Mütter mit insgesamt 6 Kindern dazu gesagt haben. 1. Wir haben den nicht mitbekommen 2. 100mal angenehmer als zu reissen 3. Der schmerz danach war garnichts 4. Die Hormone lassen einen alls vergessen und schmerzen sind leichter zu ertragen. Meine mutter meinte sie wurde 1000 Dammschnitte gegen ihre schlimme (sie hat wirklich ne extrem harte gehabt, der Frauenarzt hat das nicht erkannt >_<) eine Brustentzündung tauschen. Seid den Gesprächen sag ich mir, wenn kann ich's eh nicht verhindern, dann lieber glatt geschnitten als wild gerissen ;)

Dein Mann hats sicher nicht böse gemeint, sowas rutscht schonmal unüberlegt raus :)

5

Was habt ihr für ne badewanne das ihr da noch zusammen rein passt??? Wie schaffst du es den po so hoch zu heben mit der kugel vorne dran das dein freund da unten alles sehen und inspirieren kann????

Entschuldige bitte,ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich lese nur sachen von dir,die deine schamgegend betreffen...kommt mir komisch vor...

7

ja genau das wollt ich auch grad schreiben ... normalerweise überles ich (für mich) nerfige Dinge aber ich finds langsam auch extrem ... Jeden Tag is was und immer ist es inne intimere und unangenehmere Richtung ... muss dann immer sofort an die "perfersen Fakes" die es hier schon zu genüge gab, denken #kratz

sorry an TE ... soll keine falsche Beschuldigung sein ... finde es nur komisch

8

Ich frag mich einfach,wie das mit der badewanne funktionieren kann/soll...ICH hätte a) nicht mehr zusammen mit meinem freund da rein gepasst und b) hätte ich meinen hintern nicht so hoch drücken können das er sich da unten was angucken kann...

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich hatte bei unserem Sohn einen Dammschnitt und glaub mir, es tut nicht weh. Ich war so voll Adrenalin, dass ich, als die hebi die Schere packte nur dachte: "dann Schneid doch einfach. Is mir scheiß egal".

Du merkst echt nichts. Die Haut ist dann ja so gespannt, weil das Köpfchen schon drückt. Das Nähen tat auch nicht weh, hat nur recht lange gedauert.

Danach fand ich allerdings das Sitzen erstmal unangenehm, aber das interessiert dich als junge Mutter dann auch nur beiläufig, weil du dann ja dein wunderschönes Baby in den Armen hälst.
Also Kopf hoch. Mach dir keine Sorgen. Ein Dammschnitt ist echt pillepalle ;-).
LG Alexia mit Semih (23 mon.) und #ei 8+1

14

Glaub mir, wenn du die Entbindung bzw die Wehen hinter dir hast, is der Dammschnitt 2t-rangig. und erst recht wenn du dein Kind im Arm hälst ;-)

15

Hallo.

bei meiner ersten Geburt bin ich 3fach gerissen und es tat nicht weh und ich hatte auch keinerlei Probleme später damit (Scheiden-, Damm- und Zervixriss)
Wenn du nicht möchtest, das geschnitten wird, dann lass es. Natürliche Risse heilen besser ab, da sie an der Sollbruchstelle reißen.

Ich habe nach der Geburt Sitzbad machen sollen und hatte echt keine Probleme:

Tannolact Badezusatz gibt es in der Apotheke und ist sehr gut - hatte mir meine Hebamme empfohlen

Da ich unter der Geburt eine Hämoride bekomme habe, haben sie mir im KH Nasenspray gegben, dass ich da drauf sprühen sollte, was beim abschwillen hilft und auch dafür ist Tannolact gut.

Ich wünsche dir alles Gute und versuch dich mal zu sehr verrückt zu machen.
Männer denken manchmal anders und wissen nicht, wie ein paar unbedachte Worte uns Frauen treffen/angst machen können.

LG, Hope mit Finn 2;4 Jahre und Bauchzwergi 35+6 SSW

16

Mach dich nicht so verrückt #liebdrueck Bei meinem Großen hab ich den Schnitt ansich nicht gemerkt, weil immer in einer Wehe geschnitten wird. Und den Tag danach tut es schon weh, aber es ist nicht so schlimm. Am besten immer Panthenolspray draufsprühen ;-)

Bei der zweiten wurde ich außerhalb einer Wehe geschnitten, weil ich sonst jämmerlich gerissen wäre #schock Das hat gezwiebelt, aber es war auch nicht so schlimm... Und da dachte ich erst, das es tierisch weh tut, bis ich festgestellt habe, das ich Haufen Hämoriden rausgepresst habe #rofl War also garnicht der Schnitt, sondern mein Hintern, der so weh tat ;-)

Und glaub mir, die Schmerzen vergisst du ganz schnell und es ist erträglich, nur unangenehm...Aber das brennt nicht, ist ja genäht und zu, dein Rasierschnitt ist offen. Schneid dich mal mit nem Messer und mit nem Papier- das Papier brennt mehr, weil es nur ganz fein ist ( Erfahrungswert #schwitz)

Alles wird gut und immer dran denken- die Schmerzen vergessen wir eh ganz schnell!#liebdrueck

LG, Bea ET-4#zitter

17

...och mensch....dein männe verdient aber echt nen nackenschlag :-P

Ich bin gerissen und es tat während der Geburt nicht weh!!!! hinterher wurde ich genäht und beim pischern etc ist es auch nicht wirklich schlimm. brennen tuts natürlich ein wenig, aber das ist wirklich nicht weiter tragisch und auch nur ein ganz kurzes ziepen.

vielleicht kannst du dich ja etwas beruhigen, indem du schon mit heublumendampfbädern und dammmassage etwas vorbeugst, in der hoffnung, dass das unter der geburt nicht passieren muss?

lg