7. SSW Baby zu klein und kein Herzschlag

Hallo liebe Kugelbäuche

Ich bin heute rechnerisch 6+0. Auf dem Ultraschal war eine Fruchtblase und auch eine Frucht zu sehen. Jedoch meinte mein Frauenarzt sofort, dass die Grösse nicht der 7. SSW entspreche und ich mit einer Fehlgeburt rechnen müsse #schock

Ich habe in einer Woche nochmals einen Thermin zum Ultraschal und dann werde entschieden wie weiterfahren.....

Ich weiss gerade gar nicht wo mir der Kopf steht :-(

Diese Schwangerschaft war nicht geplant, aber wir haben uns fürs Baby entschieden und jetzt auch darauf gefreut und jetzt das :-[

Kann mich jemand aufmuntern, wo es auch so ausgesehen hat und dann ein gesundes Baby bekommen hat?

#herzlichlichen Dank fürs Zuhören

Liebe Grüsse

Melanie

1

Bei vielen sieht man erst Tage später einen Herzschlag.

Jetzt schon von einer FG zu sprechen, find ich ziemlich hart von deinem FA.
Gerade in der Zeit tutbsich jeden Tag so viel.

Drück dir die Daumen, dass der Herzschlag noch kommt

2

Hallo Melanie,

ist ja immer wieder erschreckend zu lesen, wie unsensibel manche Ärzte mit Ihren Patientinnen umgehen.

Mach Dir mal keinen allzu großen Kopf deswegen. Bei 6+0 ist ja auch noch nicht wirklich viel zu sehen. Was hat Dein Arzt erwartet? Ein fertiges Baby??

Denke positiv und nächste Woche sieht man bestimmt schon mehr. Gerade in der Frühschwangerschaft ist bei jeder Frau die Entwicklung anders.
Manche sehen bei 6+0 schon ein Embryo mit Herzschlag andere "nur" eine leere Fruchthülle.
Es ist noch viel zu früh um irgendwas zu sagen.

Alles Gute für Dich.

LG

3

Was ist das denn für ein unsensibler FA?
Bei mir war in SSW 6 auch nichts von einem Herzschlag zu sehen. Evtl. war ja auch dein ES etwas später. Finde solche Aussagen echt schlimm.
Warte einfach noch ein bisschen ab. Da kann sich noch total viel tun!

4

Hallo Du!

Ich stimme meinen beiden Vorrednerinnen zu! Bei mir war zwar ein Herzschlag und der Dottersack zu sehen, ich wurde in der 9. Woche aber zurückgestuft, weil der Embryo zu klein war. Nun bin ich bei 21+6 und sie ist zeitgerecht entwickelt und alles super.

Warte einfach noch mal ab. Es passiert so unfassbar viel in den ersten Wochen, dass man das noch gar nicht sagen kann. Vielleicht hat sich der ES bei dir auch verschoben und du bist ein oder zwei Tage später dran gewesen. Dann sieht das sowieso gleich wieder anders aus.

Das wird schon! Hab vertrauen in dich und vor allem in dein Baby!

Fühl dich #liebdrueck

Snowburn mit #blume Glupschi, 21+6

5

Huhu bei mir war bei 5+6SSW keine Herzaktion zu sehen, man sah sie "erst" bei 6+3SSW.
Bei meiner Schwester sah man das Herzchen erst bei 7+4SSW.

Liebe Grüße und alles Gute

6

Ich danke euch, ein kleiner Funke Hoffnung besteht also trotzdem noch. Ich habe ausser dass mein Busen schmerzt und ab und zu mal ein ziehen im Bauch, keine Schwangerschaftsanzeichen.... Und das macht mir auch Angst ....

7

huhu melerizzi

... ich denke wir sollten uns -gerade jetzt am anfang - noch keine großen sorgen machen -

ich war letzte Woche das 1. mal beim FA, ganz früh, 4+6 und bei mir war nichtmal ne Fruchthöhle zu sehn :-(
Ich mach mir auch bei jedem kleinen ziiiepen und stechen gleich die größten sorgen, weil ich mich ansonsten echt total unschwanger fühle (keine typischen Anzeichen)

aber ich glaube wirklich man sollte da nicht immer gleich alles schwarz malen...

ich find das auch blöd von deinem FA daß er da gleich mit Fehlgeburt kommt - klaar, falls was nicht stimmt sollte er es natürlich auch nicht verheimlichen oder schönreden, aber ... naja....

Wünsch Dir auf jedenfall alles alles Gute,

das wird schon #liebdrueck ...einfach mal den nächsten US abwarten und nicht all zu sehr reinsteigern - weil STRESS ist dann vielleicht wirklich nicht gut für den Krümel ;-)

8

Hallo Melanie,

finde die Aussage von deinem FA ganz schön übel. Mal wieder einer der nicht darüber nachdenkt, was er mit solchen Aussagen auslöst. Idiot!

Vielleicht beruhigt es dich ja ein wenig...

Als ich in der SSW 5+4 war hab ich eine kurze Schmierblutung gehabt, bin ins Krankenhaus und alles war gut. Allerdings konnte man da das Herz auch noch nicht sehen.

Lediglich die Form (Kidney Bohne) und den dazugehörigen Dottersack.

Vier Tage später hatte ich meinen ersten FA Termin (in der Praxis) und da konnten wir dann auch das Herz pochen sehen.

Ich denke, dass sich jeder Mensch unterschiedlich entwickelt und dennoch grad in dieser Zeit so viel Entwicklung passiert. Ich bin heute noch darüber sprachlos.

Bei deinem nächsten Besuch wirst du sicherlich auch das Herz sehen! :) Da bin ich mir ganz sicher.

Vielleicht würde ich mir an deiner Stelle überlegen den Frauenarzt zu wechseln.

Solche Aussagen müssen echt nicht sein und verunsichern einfach nur unnötig!!!

Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
inanee

9

Bei mir hat man bei 6+3 "nur" eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Meine FÄ hat dann direkt gesagt, dass wir erst in 2 Wochen wieder schauen, alles andere wäre unsinnig.

Und siehe da, bei 8+2 hat man dann ein Böhnchen und das Herzchen schlagen gesehen!

Aber sie hat nie gesagt, dass eine FG droht, sondern immer, dass alles ok ist, solange man sieht, dass was wächst und gedeiht!