Schwanger werden nach dem Implanon

GUten MOrgen, bin neu hier und habe ein paar fragen, die ich gerne beantwortet haben will oder eure meinung dazu bräuchte.

Ich habe mein Implanon im april entfernen lassen, wegen kinderwunsch.
aber bisher kein erfolg, weil die schleimhaut die sich durch das implanon gebildet hat nicht zurück geht.
habe meine regel seid dem einsetzten des implanon auch nicht mehr gehabt, jetzt auch nicht, wobei ich sie generell unregelmäßig bekommen habe mal 2 oder 3 monate nicht, habe aber bereits 2 kinder.
Wir wünschen uns aber doch noch ein Kind, aber irgendwie klappt es nicht.
Liegt wahrscheinlich auch daran das die schleimhaut noch vorhanden ist.
Kann man vielleicht auch ein bisschen nachhelfen, das die schleimhaut zurück geht?
Was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit dem implanon, ich hatte es 2,5 jahre drinne?

ich würde mich freuen wenn mir vielleicht einer helfen könnte, bei meinem problem.

1

Ich würde dir mal raten in einer Kinderwunsch Klinik zu gehen sie checken dich dort durch und können dir helfen und würden dir auch Rat geben was du tun kannst usw oder dich mal von dein Frauenarzt beraten lassen .

Lg diane mit Prince inside 36 ssw #verliebt

2

Also ich kann dir leider nur sagen, dass es bei mir drei Jahre gedauert hat, bis ich endlich schwanger wurde, nachdem mir der Mist entfernt wurde!

Das muss bei natürlich nicht auch so sein. Will dir keine Angst machen, aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an, geh am besten gleich in eine KiWu-Klinik. Die wissen was zu tun ist.

LG
#tasse

3

Guten Morgen,

schau doch mal beim Arzt vorbei und lass dich beraten, auf der anderen Seite mit 20 Jahren ist es ja auch krin Drama wenns mal bissl länger dauert ;-)
Dir läuft ja jetzt nicht die Zeit davon.

Sowas kann dauern bis alles sich wieder eingependelt hat.

LG

4

Ich habe mein 2009 nach 5 Jahren entfernen lassen. Nach zwei Monaten hatte ich den positiven Test in der Hand :-)
Hatte zwischendurch nicht mal meine Regelblutung.

Lg

5

HI,

also meine Freundin hatte das Implanon und hatte es aber nur 1,5 jahre drinnen und wollte dann schwanger werden.
Es brauchte über ein Jahr bis sie schwanger wurde.

Also ich denke du brauchst Geduld, bei sowas braucht der Körper einfach länger um sich umzustellen!

6

Hi,

ich hatte insgesamt 4,5 Jahre eins drin (vielleicht hätte ich nach dem raus machen des einen erstmal eine Pause machen sollen bevor ich mir ein neues einsetzen lasse) und wir haben danach über 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Denke hier ist noch nicht genug erforscht wie lange der Körper wirklich benötigt bis die Hormone wieder komplett raus sind.

Ich drücke Euch die Daumen

7

Hallo,

ich habe selbst ein Implanon und bin davon begeistert.
Ich habe mich jetzt in vielen Foren umgesehen und muss sagen, dass es sich viele aber auch sehr einfach vorstellen... Es ist egal, ob man ein Stäbchen hat oder die Pille nimmt - es dauert eben ein bisschen... Selbst wenn man keine Hormone zu sich nimmt, kann man nicht davon ausgehen direkt schwanger zu werden. Be manchen dauert es drei Jahre, da kann man sich nicht nach 2 Monaten schon verrückt machen.
80% werden bereits im ersten Jahr schwanger und das hat nun mal 12 Monate...

Also viel Erfolg und ruhig bleiben.
Kenne einige Frauen, die im ersten halben Jahr nach dem Stäbchen schwanger geworden sind. :-)