@Hundemütter... Wie macht ihr das mit dem Gassi gehen?

Hi, liebe Mitkugelis. Habe mal eine Frage wie lange ihr mit euren Fellnasen Gassi geht im dritten Drittel der Schwangerschaft. Bisher war ich noch sehr fit und bin mit meiner Hündin noch drei Mal am Tag rausgegangen, morgens 10 min, mittags ca. ne Stunde und abends noch mal ca. 30 min. Nun wird mir das langsam doch zu viel. Da ich dank der Sommerferien nicht mehr arbeiten muss könnte ich mir die Zeit auch anders einteilen. Wie teilt ihr euch die Gänge denn so auf? Im Garten toben als Alternative funktioniert bei meiner Süßen nicht, da sie nur in der Dämmerung gerne im Garten spielt ...

LG, Annelottel mit babyboy inside bei SSW 29

1

Hallo Annelottel!

Ich war mit unserem Ridgie das letzte Mal bei ET-2 Gassi. Morgens und mittags hab ich meist übernommen. Wenn mein Mann da war, dann ist er Abends gegangen.
Im Garten toben fand er auch immer langweilig, dann lieber draussen auf dem Feld!
Bin oft dahin gegangen, damit er die Hasen jagen konnte, sich also schön auspowert und alle Geschäfte erledigt.
Leider mussten wir ihn kurz nach der Geburt einschläfern lassen...
Lg Tina

2

Huhu,

naja ich geh schon noch drei Mal pro Tag- insgesamt ca. 2 Stunden. Mittags eher kurz, da ist es im Moment dem Hund sowie auch mir zu warm#schwitz An Tagen an denen ich nicht so fit bin drehe ich halt nur die "Klorunden" und mein Mann geht abends oder in der früh dann länger. Bis jetzt gehts aber noch ganz gut- im Notfall könnten meine Eltern auch den Hund holen ( wird auch so werden wenn wir ins KKH fahren ).

Aber so lange es geht versuch ich auch selbst zu gehen, hält ja auch fit ;-) Einkaufen und den ganzen anderen Alltagskram mache ich ja auch noch....

viele Grüße#winke

3

Hallo,

zur Zeit gehe ich Morgens, Mittags und Abends á 1h, wenn es besonders heiß ist, dann gehe ich Mittags eine etwas kürzere Strecke. Ab und zu, wenn ich wegen dem Ischias nicht so weit gehen kann, dann kürze ich die Strecke ab, aber so eine halbe Stunde pro Gang bin ich dann schon unterwegs. Was bei meinem Hund super geht, wenn ich nicht gut laufen kann, dann gehen wir zum See und ich lasse ihn dort schwimmen. Er liebt es, wenn ich sein Spielzeug reinschmeiße und er es rausholen darf. Ich kann mich dann ganz gemütlich ans Ufer setzen und warten bis er fix und foxy gespielt ist.

#winke

4

Gottseidank bin ich nicht alleine.... #winke

Ich habe das Glück das direkt vor unserem Haus eine Hundewiese ist und es für unsere Hündin teilweise zu warm so das ich mittags eher nur ne halbe Stunde draußen bin morgens und Abends sind viele Hasis unterwegs so kann die kleene wenigestens ein wenig jagen. Habe auch das Glück das unsere Nachbarin ab und an mit ihr spatzieren geht da sind sie schon mal 2-3 Stunden unterwegs.... was ich zwar nicht so gerne mag aber unserer Bella zuliebe es "erlaube". Hab auch teilweise ganz schön mit dem Ischias zu kämpfen aber ich versuche mich echt zusammen zureisen.

Bisher hat sich unsere Maus auch nicht beschwert :-p

Alles Gute!

kleines mit püppi 22+4

5

Ach je, was seid ihr alle fit ;-). Muss wohl am Alter liegen, dass meine 9 Jahre alte und herzkranke Hundeschnute die Anstiege unserer Gassirunde geschmeidiger meistert als ich. :-) Vielen Dank fürs Antworten und alles Liebe von annelottel mit Hundediva Annie

6

hu hu...

also in meiner letzten ss hab ich mich bis zum letzten tag noch mit dem hund rausgeschleppt...hat die wehen dann erst so richtig angekurpelt....hatte immer mein handy mit oder mein mann ist mit gelaufen....immer nur soweit ich konnte...und wenn es nicht mehr ging, bin ich wieder heim und dann halt später nochmal....unser hundi kann von gassi gehen eh nicht genug bekommen...

jetzt in der ss lauf ich auch so gut es geht (meist nach dem essen wegen ss-diabetis)...und wenn ich halt mal keine lust hab, dann nuss halt mein männe oder die große gehen...

aber auch da, immer handy dabei...man weiß ja nie..neeeee...

grüßle
die naddel

7

Also morgens gehen ich und meine 2 Mädels im Wchsel eine kleiner Runde

Mittags wenn es sehr heiß ist wird im Feld neban kurz gespiel, aber Luna wird es teils dann auch zu heiß und sie geht dann schnurstracks ab in richtung Flur wo es kühl ist.

Abend gehe entweder ich eine größere Runde - je nach meinem Wohlbefinden.
oder meine Große geht eine Runde Joggen oder Radfahren.

Wenn es nicht in strömen regnet kann Luna jederzeit selbst entscheiden ob sie raus geht oder im Haus bleibt - wir wohnen ja auf dem Land und hier gibt es außer unserem Garten danach nur noch Wiesen und Felder / Wald.

Von daher bin ich echt froh, dass ich ab und an auch etwas langsam machen kann.

8

wow.. ich bewundere wie fit ihr alle seit!!! #pro

ich bin in der 33 SSW und gehe zwar nur Abends, da mein Freund die Hunde meistens mit in die Arbeit nimmt.. aber ab und zu merke ich, dass ich mich von einer Bank zur nächsten schleppe... ich hab immer öfter so "Übungs oder Senkwehen" da geht mir ganz schön die Puste aus... wenn ich mir vorstelle, ich müsste das 3 mal täglich machen, hätte ich definitiv ein Problem...

wobei ich sagen muss, dass unser alter Hund schon stolze 15 Jahre ist und auch nicht mehr so gern Gassi geht... von daher glaub ich würde es mit ihm nie zu einer Gassirunde von 2-3 Stunden kommen :-)

allen Hunde Mama´s noch nen schönen Abend, heute ist die Luft eher kälter bei uns, da freu ich mich wenns net so schwül ist... und wir nachher wieder gehen :-)#hund