2. Schwangerschaft wie verläuft sie? Genauso wie 1.??

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt zum 2ten Mal Schwanger! Meine kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt. Die jetztige SS kam jetzt ungeplant und ein bißchen plötzlich!
Wie ist bei Euch die 2. Schwangerschaft verlaufen?? Ist das genaus wie in der ersten?? Wie bei der ersten SS bemerke ich so gar keine Symptome wie Übelkeit usw. Ich hatte eine Super erste SS fast gar keine Beschwerden, nur zum Schluss Ischiasschmerz und Schlafstörungen!
Freitag hab ich erstmal Termin beim Doc. Bin schon sehr gespannt was der mir sagt!
Komisch ist nur, dass ich mich überhaupt nicht schwanger fühle :-/

Würde mich über Austausch mit Mädels freuen, die ähnliches durchmachen oder gemacht haben.

LG
Tweety

1

Hey!

Na herzlichen glückwunsch!!! Ich findees toll so schnell hintereinander kinder zu bekommen! Es ist zwar sicherlich sehr anstrengend, aber für die kids ist das total toll !
Ich bin zwar erst mit dem 1 kind schwanger, meine mutter hat aber 7 und meinte, JEDE ss war anders... Sie hat auch nie probleme mit übelkeit gehabt aber trotzdem war jede ss sehr unterschiedlich!

Vllcht bleibst du ja tatsächlich verschont und hast wieder eine super ss!

Alles gute!

2

Ich wills hoffen :-) Wäre ja echt super anstrengend wenn es mir wegen jedem Mist schlecht gehen würde! Bin ja mit meiner Kleinen tagsüber allein zu hause, während mein Mann arbeitet ;-)
Nach dem Riesenschock letzte Woche freue ich mich mittlerweile und bin schon sehr gespannt.
Wünsche Dir alles Gute!

3

Hallo Tweety!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Bei uns war Schwangerschaft 1 lange geplant und gewünscht. Mit dem Üben für Nummer 2 haben wir dieses Jahr im Februar begonnen. Haben erwartet, dass es wieder etwas dauert, aber Treffer im ersten Zyklus. auch diesmal wird es ein Mädchen. Die SS sind bis jetzt aber nicht zu vergleichen. Bei meiner Großen habe ich eigentlich immer Abends mit starker Übelkeit gekämpft, jetzt ist es mir auch immer mal wieder schlecht. Kreislaufprobleme hatte ich bei Nr. 1 überhaupt nicht, dafür schon ab der 20.SSw dolle Wasssereinlagerungen. Kreislaufprobleme habe ich jetzt, dafür aber (noch) kein Wasser. Der Bauch ist völlig anders, viel spitzer und auch die Gelüste sind anders.

Wenn ich denke, dass ich mit meiner ersten Tochter Vollzeit arbeiten gegangen bin... Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, wie ich das packen sollte. Hinzu kommt das ich bei dieser Schwangerschaft schon 2 Wochen liegen sollte wegen einem Hämatom....
LG Tina mit Greta (*02/2009) und Bauchmaus 24.SSW

5

ich bin jetzt uch ds 2. mal schwanger und muss sagen, es ist anders. bei meiner tochter fing überlkeit 6.ssw aber glech mit erbrechen (aber nur morgends) jetzt kein erbrechen (bisher) und übelkeit abends. jetzt hb ich schlafstörungen , bei meiner tochter nicht. wobei die müdogkeit beide ml gleich extrem ist.

4

Bei mir verlaufen beide gleich.Obwohl beide unterschiedlichen Geschlechts sind...also 1.SS ist ein Mädchen und 2. ein Junge.

6

Bin mal gespannt wie das bei mir so weiter geht!
In der letzten SS waren wir noch drei Wochen auf Fuerte. Da war ich 6. Monat bis Anfang 7. Monat.

Mit Übelkeit hab ich nicht wirklich zu kämpfen. Bin echt mal gespannt wie das alles diesmal verläuft und ich wünsch mir wieder so eine Traumgeburt wie die 1. Sie verlief irgendwie schnell und reibungslos.
Ist ja noch lange bis dahin. Muss mir ja sogar vom Doc noch den Termin ausrechnen lassen.

7

Also bei mir liefen beide SS unterschiedlich ab, nur die Übelkeit hatte ich beide Male am Anfang und bei der jetzigen SS auch wieder. Aber der größte Unterschied ist, dass ich beim 1. Mal 3 Wochen vor ET Senkwehen hatte und dann erst wieder Wehen als es losging, jetzt hab ich immer und immer wieder Übungswehen und nichts tut sich :-(

LG und alles Gute

8

Hallo und Herzlich Willkommen:-D

Aslo meine erste SS verlief rechgt Problemlos und ich war ganz Fit nur am Ende hatte ich Wassereinlagerungen.

Meine zweite SS verlief auch lange gut,ich würde fast sagen nebenher,da man als schon Mami nicht viel drüber nach denken kann und alles versucht so weiter zu stemmen wie bisher!

Ich hatte aber schon früher Kontraktionen und auch starkes Mutterbandziehen.
Ab der 30.ssw gings dann bissl Bergab!
Harnwegsinfekt,Mit Vorzeitigen Wehen 3 Tage KH Aufenthlat und Pilzinfektion der Scheide...das kam alles im letzten Drittel!

Ja und ich habe früh Senkwehen gehabt und habe auch jetzt verstärkt Vorwehen (bereits seit fast 3 Wochen).
Jetzt zum Ende ist es schwer,denn ich muss meiner Tochter leider oft sagen das dies und jenes nicht mehr geht:-( sie spürt auch das Mama körperlich dem Ende zu geht und fragt fast täglich wann der Bruder endlich kommt!
Sie braucht/will viel Aufmerksamkeit und schläft derziet auch schlechter...das sind meine Beobachtungen die letzten Tage.

LG Und schöne#schwanger

Mama madl mit Tochter 34 Monate und Baby Boy ET-5 Tage.....

9

Also meine jetzige Ss ist gut ersten Ss ein Unterschied von Tag und Nacht. In der ersten hätte ich mir gewünscht dauerschwanger zu sein. Ich habe mich so gut gefühlt wie nie in meinem Leben. Hatte keine Allergien mehr, keine Probleme mit dem Asthma etc. Und jetzt :-( geht es mir noch immer total beschissen. Mir ist den ganzen Tag schlecht, habe krämpfe das ich oft nachschauen lasse, habe Schwindel, so das ich mich zum Beispiel als ich von der Toilette aufstehen wollte, fast ohnmächtig geworden bin, gut das mein Mann Zuhause war, der hat mich dann ins bett getragen. Ich habe heftige Rückenschmerzen, kann kaum essen und es geht und geht nicht weg. Dann habe ich große Probleme mit dem Asthma, Allergien halten Grad so. Zu Anfang hatte ich Blutungen u.mittlerweile sagt der fa das ich depr.verstimmungen habe. Heule oft über eigentlich nix, kann mich nicht motivieren...mir gehts also vollkommen anders wie in der ersten Ss. Ich hoffe es geht mir bald besser. Das halte ich nicht ewig aus.

Gruß die-danie + Zwerg 14ssw

10

1. SS Bettruhe ab der 24.ssw (GMHV), anfangs schlimme übelkeit mit mehrfachen erbrechen, ab der 16.ssw tritte gespürt, zugenommen von anfang an, haut und haare total schööön

2. SSW Bettruhe + wehenhemmer ab der 14.ssw, kaum übelkeit nicht einmal erbrochen, bin jetzt 16+1 und kaum tritte zu spüren, bis jetzt hab ich nur abgenommen hol aber langsam auf, gesicht pickelig, körperhaut am jucken, haare ekelig

Also wie du siehst sehr unterschieldich;-)

LG Janine + Jeremy (23 MOnate) & #ei (16+1)

11

Au weia, großer Unterschied.
Würd lieber erstmal schön was abnehmen. Ich hatte mein altes Gewicht von vor der 1. SS noch nicht mal wieder. Damit hab ich echt zu kämpfen!

Bin wirklich gespannt wie das so weiter geht. Da meine kleine Maus mich so auf Trab hält hoffe ich, dass ich lange keine Beschwerden habe. Erklär mal nem 8 Monate altem Baby, dass es Mama nicht gut geht und sie deshalb nicht so viel machen kann.

14

Hoffe auch dass ich nich sooo viel zunehme da ich eh mehr polster auf den rippen haben;-)

Naja mein kleiner Großer spielt zum Glück viel alleine und ist ja in der woche 6stunden täglich im KiGa;-)

Da geht das ganz gut...

Anfangs verging die Zeit so schön schnell und nun, seitdem ich wieder ruhen muss vergeht es sooo langsam...das is echt mies

Besonders weil uns noch ein Umzug bevorsteht#schwitz

12

Hallo!

Erstmal #herzlich #kleewunsch!!

Also ich hatte damals bei meinem Sohn, starke Probleme mit dem Kreißlauf, Übelkeit/Erbrechen so stark, das ich kaum etwas machen konnte, 10 Kilo abnahm und sogar an die Infusion musste. Danach war es ab der 20 SSW recht gut bis zur 35 SSW, danach kamen Rückenschmerzen, Urin verloren (unser Sohn war groß/schwer) und Sodbrennen...#augen und dann kam die Einleitung und als krönender Abschluss noch ein Not-KS.

Dieses mal hoffe ich auf eine etwas angenehmere SS. #schein Aber bis jetzt habe ich wieder diese Übelkeit/Erbrechen, teilweise sehr schlimm und an anderen Tagen ist es auszuhalten. Gewicht habe ich GSD bis jetzt nur 1,5 Kilo verloren, aber es bleibt auch nur ab Mittags etwas drin. Da sind die Schwangerschaften ähnlich.

Dafür bin ich jetzt nur müde... Das hatte ich damals nicht, ich könnte sogar im stehen schlafen. #schein Und meine Brüste tun mehr weh als bei der ersten. Aber ich merke schon das ich schwanger bin, habe ständig ein ziepen und pieksen im UL.

Aber im großen und ganzen, sind die Schwangerschaften bei mir änhlich, bis jetzt!! Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, das es vielleicht besser wird.:-) Mach dir keinen Kopf, bei den meisten, sind die Schwangerschaften unterschiedlich und so kurz nach einander, vielleicht auch erstmal ohne Anzeichen!!#liebdrueck

LG
grinse#katze

13

Morgen,

also nach 12 jahren, bin ich wieder schwanger, langsam kommen die erinnerung der 1ss wieder, aber ich muss sagen, es sind kaum veränderung in dieser SS... nur das drumherrum ist anders. Die untersuchungen sind anders, ich habe diesmal eine BV bekommen vom Arbeitgeber,was ich nicht verstehe:-( aber naja wenn er mich halt nicht doppelt will...lach;-) nein zu gefährlich mit agressiven Kindern zu arbeiten..

mir ist wie in der 1ss nicht schlecht, nur zippen.. mal hier mal da... unendlich müde und langeweile, diesmal weiss ich auch das ich einen Ks bekomme, 1 aus medizinischen Grunden, 2 mache ich gleich auch eine Steri...

ansonsten fühle ich mich wie in der ersten ss wohl.... auserdem wächst alles viel viel schneller... ich habe schon einen Bauch....

Lg