Wer hat auch eine Gebärmutterhalsschwäche???? Wer hatte schon mal einen totalen MM-Verschluß bekomme

Hallo,

wer von Euch hat eine Gebärmutterhalsschwäche und wer bekam daher schon mal einen totalen Muttermundverschluß?????? Würde mich da sehr über ein paar antworten freuen, da ich auch eine Gebärmutterhalsschwäche habe, bekomme ich in der nächsten SS einen totalen MM-Verschluß, daher würde mich sehr interessieren, bei wem es damit alles gut gegangen ist.

LG Mandy mit 2 #stern Jeremy und Leonie

1

Meinst du eine Cerclage?

LG

Gabi

6

Hallo mandy,

habe das persönlich zwar noch nicht gehabt, jedoch lag ich in der 12. woche im krankenhaus und meine zimmernachbarin hat sowas bekommen. Sie hatte ihren zweiten sohn in der 22. ssw verloren. bei ihrem dritten sohn hatte sich innerhalb von 24. stunden der gebärmutterhals auf 4 cm geöffnet und ihr wurde dann in der 23. woche der gebärmutterhals zugenäht. bei belastung ging er zwar 4mm auf, jedoch unbedenklich, da auf infektionen geachtet wurde. ihr kleiner nehemia kam dann passend nach lösung des genähten, in der 37. woche zur welt.

LG

christiane

8

Hallo Mandy,
ich hab mich auch über den Frühen Totalen MuMuverschluss informiert, mein FA meinte aber, das brauch ich nicht: ich hab ein Frühchen, bei dem ich ab der 26. SSw lag, weil der MuMu auf war und der Hals nur noch 3 mm betrug und bin jetzt wieder in der 16. SSW und hab auch schon wieder eine Gebärmutterhalsverkürzung....das blöde ist, dass schonen bei mir irgendwie nichts bring.....mein FA meinte aber, der Vershcluss wird nur bei mehrereen FGs gemacht, stimmt das? Hätte sowas halt auch gerne, da ich von der Cerclage nur schlechtes gehört habe
LG Jessi

9

Hallo Mandy,
erinnerst Du Dich noch an mich? Wir haben ein paar mal gemailt. Ich habe meinen Sohn Gregor auch in der 23.SSw still zur Welt gebracht #heul

Und jetzt lese ich, dass Du Deine kleine Leonie auch verloren hast #heul. Das ist schrecklich und ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Ich kann Deine Frage nach dem KMV Kompletten Mumuverschluss) sehr gut verstehen, geht es mir doch genauso.
Ich bin nach über 1 Jahr endlich wieder schwanger und habe den KMV in der 13. SSW gemacht bekommen. Die OP war nicht weiter schlimm und jetzt muß ich mich schonen, soweit das geht und 2x wöchentlich meinen pH Wert mit CarePlan messen um Infektionen auszuschließen.
Die Angst, auch dieses Kind wieder zu verlieren, ist natürlich ständig da. Ich hoffe das diesmal alles gut geht.

Wenn Du magst kannst Du mir gerne über meine VK schreiben.

Dir alles Liebe und viel Kraft!

Lizzy mit Ben (*23.09.2000) an der Hand, *Gregor (*+23.01.2005) im #liebe und schnuckelchen (17.SSW) im Bauch