Morgens immer harter bauch und beule ! 17.ssw

hey ihr lieben,

also morgens wenn ich aufwache habe ich seit ca. 2tagen einen schönen harten bauch an der stelle wo unser wurm jetzt liegt und eine beule im bauch.

es tut nicht weh, ist eher amüsierend.

hat das auch jemand von euch ?

liegt das vielleicht an den vollen därmen und der vollen blase die man morgens hat? später ist das dann wieder weg....

lg

leni 17.ssw

1

Hi leni,

Ich kenne das auch. Habe zwischendurch auch einen harten Bauch.Aber ich bin der Meinung, das das mein kleiner ist.Immer wenn ich einen harten Bauch habe,dann ist er ganz nah an meiner Bauchdecke dran.Denn dann spüre ich seine Tritte viel doller.
Also mach dir keine sorgen.Ich habe auch gelesen,das wenn Mütter ihren Bauch streicheln,das sich die babys dann in die Hände der Mama liegen und ganz nah an die Bauchdecke kommen.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.
LG Jutta 21.SSW

2

Hallo Leni,

genau das gleiche habe ich auch und war ersthaft besorgt...Dachte mir, dass das bestimmt vorzeitige Wehen sind und überhaupt alles ganz schrecklich ist...

Jetzt wo ich lese, dass es Dir genauso geht bin ich etwas beruhigter :-D

Meine Angst liegt aber auch daran, dass ich meinen 2. Sohn im Januar '05 leider in der 23.SSW still zur Welt bringen mußte und jetzt bei jedem zwicken und zwacken Angst bekomme.

Bin gespannt ob es noch mehr Schwangere gibt denen es genauso geht :-)

Liebe Grüße und weiterhin eine entspannte Schwangerschaft!

Lizzy mit Ben (*23.01.2000) an der Hand, Sternchen Gregor (*+23.1.2005) im #liebe und Schnuckelchen (17.SSW) im Bauch

3

Hi Leni!

Mir geht es auch immer so, und das nicht nur morgens. Auf der rechten Seite habe ich dann immer voll die Beule.:-D Denke mal, dass es der Kopf ist?#kratz Jedenfalls spuer ich Noah's Tritte immer auf der rechten Seite. Und die Beule kommt dann waehrend des Tages auch ein- oder zweimal wieder. Hart ist mein Bauch auch ab und zu, manchmal spannt es richtig.:-[
Bin aber nun auch schon Beginn 26.Woche. Ist also alles ganz normal.
LG Katrin + #schrei Noah (25+0)

4

Keine Sorge, ich hatte das auch und habe dann auch gleich meine Hebamme gefragt.

Die Gebärmutter "übt" einfach schonmal, d.h. es sind Übungswehen. Solange die nicht schmerzhaft sind und nur selten über den ganzen Tag verteilt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Diese Übungswehen kommen laut meiner Hebi besonders gern früh vor dem ersten Toilettengang, also bei voller Blase, hast also schon ganz richtig getippt...;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen...

LG, Nadja und #baby Lukas inside (SSW 39)