Magnesium schuld an Übertragung???

Hallo,
ich bin in der 24.SSW und nehme tgl 2/1/2 Magnesiumtbl, die mir mein Arzt verordnet hat. Nun lese ich hier im forum ständig, das man bis zur 36.SSW auf 0mg herunter sein sollte. Warum?#kratz
Mein Sohn kam vor 15 Monaten ET +11 zur Welt und ich habe bis zum bitteren Ende Mg genommen - hat mir aber auch keiner etwas anderes gesagt:-(
Kann es sein, das das Mg schuld an der Übertragung war?

1

Hallo,

ging mir auch so. Ich hatte sogar am Tag der Einleitung morgens noch meine Magnesiumdosis reingeworfen. #augen

Diesesmal werde ich das Mg 4 Wochen früher absetzt. Ich werde dann zwar von meinen Wadenkrämpfen überfallen werden, aber das ist mir lieber, als noch eine Einleitung über mich ergehen zu lassen.

LG
Birgit

2

Ja, normal soll man sie ca. in der 36. SSW absetzen, weil der Muttermund da dann auch nicht so weich wird und somit kann man auch eher übertragen. Ich würd sie also auf alle Fälle absetzen, wenn Du die 36. SSW hinter Dir hast. Bei der Großen kam ich nicht mehr zum Absetzen, weil sie in der 36+4 SSW kam und beim Kleinen hab ich sie auch in der 36. SSW abgesetzt, ging aber dennoch über ET.

Liebe Grüße

3

Hi ich habe 2 Wochen vorher aufgehört, aber habe nur 1 Tabl. am tag genommen. Meine Tochter ließ sich dennoch 12 Tage mehr Zeit, am Einleitungstag hat sie es doch noch selbst in die Wege geleitet. Meine FÄ sagte damals zu mir, das ich 2 Wochen vor ET mit dem Mg aufhören sollte.



LG Carina+Angi(22Mon.)+#baby(18+2SSW)

4

Hallo kann schon sein das es so ist .
ich nehme täglich bis 1200mg und manchmal auch bis 2000 mg magnesium auch schon bei meiner tochter :-( und da wurde mir nahe gelegt von den ärzten schon ab der 34. SSW es weg zu lassen . bekam zwar einen KS am ende aber trotzdem würde ich es nicht bis zum ende nehmen , werd es auch in 5 wochen/bzw. ab dienstag 4 wochen weg lassen

LG

5

Ganz einfach,Magnesium hat bzw.kann ne wehenhemmende Wirkung haben.
Ob Deine erste SS deswegen über Termin ging,kann man aber nicht sagen.
Dein Arzt wird Dir ja auch nicht ohne Grund diese Magnesiumdosis verschrieben haben.
LG,Antje(25.SSW)

6

ich habe meinen 1. sohn 5 tage übertragen und nie mg genommen!
habe aber von einer hebi gehört, daß man einige zeit vor der geburt damit aufhören sollte, da das #baby sonst saugschwächer beim stillen ist.
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (25. ssw)

7

Also mein FA hat mir mal gesagt, dass Magnesium Wehen hemmen kann. Naja aber ob du deshalb übertragen hast weiß ich natürlich auch nicht.

L. G.
Melanie 37. SSW

8

Hi,
glaube ich nicht. Bei meinem ersten Sohn habe ich das Magnesium bis zur 35. SSW genommen und auf der anderen Seite habe ich sogar Himbeerblättertee bis zur Vergasung getrunken und geburtsvorb. Akupunktur gemacht und mein Kleiner wollte trotzdem nich freiwillig aus seiner 1-Zimmer-Wohnung ausziehen. Er kam erst nach einer Einleitung bei ET +7.
Also, nimm das Magnesium ruhig weiter, wenn es Dir gut tut. Vielleicht hörst Du nur ca.4 Wochen vor ET damit auf oder reduzierst die Dosis.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im BAuch- auch 24. SSW #liebe