Menschen reagieren negativ auf meine ss

Hallo ihr Lieben ,

Ich kann nicht schlafen und habe eben sehr geweint. Ich lag im Bett und es kamen mir plötzlich die Tränen. Ich weiß das man während einer SS auch eine Sensibelchen ist aber trotzdem wollte ich einiges loswerden und fragen wie ihr das so seht.

Das erste was vorgefallen war ist das meine Chefin total wütend auf meine ss reagiert hat. Es kamen so Sprüche wie Kinder kann man planen , Sie haben sich ihr Leben verbaut und und und. Ich war an dem Tag total niedergeschlagen .

Jetzt reagierten 2 gute Freundinnen total ùber es kamen blöde Sprüche wie ja: " Naja ich weiß nicht ob ich mir vorstellen könnte mit einem Mann aus dem Internet Kinder zu bekommen. "! Ich kenne meinen Freund seit 3 Jahren und wir haben uns über Friendscout kennengelernt. Die andere antwortete mir nur per whatsapp herzlichen Glückwünsch. Ichhabe sie versucht im Büro anzurufen . Sie schrieb dann zurück Sorry aber Job geht vor wichtiger Kunden Termin. Das ist eine Woche her.

Beide Freundinnen sind Single und Ich weiß das es Neid ist aber es tut mir echt weh.

Dann waren wir gestern bei den Etern von meinem Freund und wollten die freudige Nachricht verkünden und Von seiner der Mutter kamen auch blöde Sprüche .

Der erste war ihre Nichte hat in der ss 10 kg abgenommen . Bin etwas übergewichtig so ca . 15 kg habe aber jetzt keinen BMI über 30 . Mich hat das echt sehr verletzt. Dann sagt sie zu ihrem Sohn er hätte abgenommen und sein Gesicht wäre jetzt nicht mehr so dick, und das würde ihm nicht stehen wenn er zunehmen würde dann würde sein Gesicht so dick werden.

Dannach hat sich dann ihre Wangen aufgeblasen.

Ich war wieder wie gelähmt und total traurig wütend und enttäuscht. Mein Freund ist echt schlank trägt Männergr. 52 und wenn er mal ein wenig zunimmt neigt er schnell zu einem runden Gesicht. Aber ich lieb ihn auch mit rundem Gesicht und wie kann eine Mutter die ihren Sohn fast 4 Wochen nicht gesehen hat ihm so blöde Sprüche reinhauen ??:-[

Ich kenn sowas von meiner Familie nicht. Meine Eltern freuen sich immer Wenn ich komme und genauso sind sie zu meinem Freund . Sie behandeln ihn als wäre es ihr eigenes Kind.

Bitte helft mir mal , bin ich zu empfindlich oder ist das Verhalten meiner Mitmenschen unter alle Kanone ?

Eure traurige Mermaid

1

Also ich finde nicht das du zu empfindlich bist.

Ich finde das Verhalten deiner Mitmenschen unter aller Sau.

Bei deinen Freundinnen kann ich vllt verstehen das sie Neidisch sind, aber sowas
muss man dann eben schlucken.
Ich kann mich für meine Freunde freuen,selbst wenn ich im Moment vllt. nicht so

happy bin wie sie, käme mir aber nie in den Sinn so pampig und eklig zu reagieren.

Fühl dich mal #liebdrueck und genieße dein SS

Lass die anderen reden, du hast deinen Mann und deine Familie die

sich tierisch mit dir mit freuen, der Rest soll dir doch am Popo vorbei gehen :)

Lg
Shigu

2

hallo mermaid,
du scheinst ja wirklich sehr unter den reaktionen zu leiden! aber zum einen ist das verhalten einfach unangemessen, v.a. von deiner chefin, zum anderen habe auch ich die erfahrung gemacht, dass es die anderen erstmal nicht unbedingt positiv aufnehmen. das ändert sich aber.
ich kann dir nur folgende tipps geben: alles was nicht privat ist, also v.a. deine "nette" chefin, geht es einen scheiß an, ob du dein kind geplant oder aus versehen oder wie auch immer zustande gekommen ist. ich würde sie zukünftig einfach über die tatsachen in kenntnis setzen und mich an deiner stelle genau über deine rechte diesbezüglich schlau machen. also rein sachlich bleiben, alles andere geht sie nichts an!
bezüglich der verwandschaft und freunde war es bei mir auch so, dass sie erstmal weniger begeistert waren. aber das ändert sich dann relativ schnell, wenn sie merken, dass man selber glücklich damit ist. aber ich fürchte, dass da dein problem liegt. ich bin jetzt kein hellseher und will dir nix unterstellen, aber ich denke, dass du nicht mit dir selbst so zufrieden bist, wie du es sein solltest. gebe nicht so viel auf das gewicht von irgendeiner nichte deines freundes. wichtig ist doch nur, dass du mit dir zufrieden bist und dein freund dich unterstützt. du wirst sehen, wie schnell du den anderen damit den wind aus den segeln nehmen kannst!

außerdem stimmt es auch, wie du vermutest hast, dass man einfach auch sensibler ist. aber wenn man das weiß, kann man ja auch etwas stärker dagegen rein innerlich angehen.

ps wenn du dir tatsächlich sorgen wg deinem gewicht machen solltest und angst hast zu stark zuzunehmen, dann achte doch einfach auf deinen gewichtsverlauf und falle nicht wie manch andere in den "jetzt-darf-ich-ja-eh-alles-modus". bei mir hats jedenfalls funktioniert. das wichtigste ist aber, dass DU einfach mit dir zufrieden bist!!! Das gilt übrigens genauso für deinen Freund!

7

Guten morgen ,
Ich danke euch für die lieben Antworten !

Ich habe wirklich kein Problem mit meinen Kurven mein Freund liebt mich und ich bin nicht schwabbelig sondern eher weiblich kurvig( ich wollte auch mal ein paar Bilder von mir reinmachen . Deshalb war ich ja so sauer und traurig als die Schwiegermutter das reingehauen hat. Das war total ungerechtfertigt. ich frage mich nun warum sie so ein Angriff gegen mich fährt . vielleicht ist es auch Neid . Ich arbeite in einem Showroom in Düsseldorf nebenbei als Kosmetikerin ( Zuhause ) bin immer sehr Schick gekleidet und schön geschminkt . Das bin halt ich . Ich kenne mich damit eben sehr gut aus. Manchmal Muster mich der schwiegerdrachen auch von oben bis unten. Und einzige Angriffsstelle ist eben Konfektionsgröße 42 .:-)

Ich fahre jetzt mit meiner Mama zur Nackenfaltenmessung wir freuen uns sehr.

Jetzt werde ich Mama mal so erzählen was mich bedrückt. Ich erzähle ihr auch immer was die Urbi Mädels so schreiben .

An alle liebe Grüsse und danke nochmal

3

du bist 34, zeig ein bisschen mehr rückrat und lass dir nicht alles gefallen.

es ist daneben wie deine freunde reagiert haben.

aber anstatt enttäuscht zu sein, schreib deiner lieben freundin die ja seit 1 woche keine zeit mehr hat eine sms das es dich verletzt hat und du dir eig gewünscht hättest das sie hinter dir steht statt dich fallen zu lassen.
und zu deiner anderen würd ich schreiben das die liebe eben nicht immer vor der tür steht und klingelt. und das es schön wäre wenn sie dich in der ss und die zeit danach begleiten würde.
zu deiner schwiemu kann ich nur sagen. sag ihr höflich aber direkt das sie dich kränkt und das bitte unterlassen soll. denn sie zerstört damit eine wichtige beziehung zwischen mutter und oma. oder fang das nächste mal einfach das heulen an damit sie ein schlechtes gewissen bekommt. du hast ja die tolle ausrede das deine hormone dich nah am wasser stehen lassen :-)

4

Du arme #liebdrueck

Ja manchmal reagiert das Umfeld nicht so, wie man es sich wünscht.. aber da muss man drüberstehen!

Wenn deine Chefin sich dir gegenüber nochmal in der Art äußern sollte, sag ihr es sei dein Privatleben und sie wäre nicht befugt dazu, dieses in irgendeiner Form zu kritisieren.

Bei Freunden ist es natürlich besonders schade, aber bei so einem Verhalten kann man auch gut darauf verzichten.
Ich habe meinen Freund auch von Friendscout, NA UND? Wir lieben uns wahnsinnig, heutzutage ist es nunmal nicht immer so, dass man seinen Partner beim Tanzkurs kennen lernt.

Ihr würde ich schreiben das du noch nicht wusstest, dass die Art sich kennen zu lernen etwas mit der Intensität der Liebe zueinander zu tun hat und du ihr sehr dankbar für den Hinweis bist. Du würdest sich jetzt sofort trennen und das Baby zur Adoption frei geben.
Dann wird sie schon merken, wie dämlich ihre Aussage ist #rofl

Bei der anderen würd ich vielleicht mal fragen, wie lange das Meeting noch dauert?!

Das Schwiegermütter nicht immer toll sind, ist ja leider auch bekannt.
Am besten reagierst du ganz direkt auf ihre Anspielungen. Zum Thema Figur kannst du ja beim nächsten mal ganz frech sagen, dass ihr Sohn jedes Pfund an dir wahnsinnig liebt und wenn du jemals die Absicht hättest ein dünnes Gerippe wie sie zu sein, dich bei ihr melden würdest!
Und das sie es gefälligst unterlassen soll, ihren eigenen Sohn zu diskriminieren. So eine Umgangsart möchtest du nicht und da müsse man ja Angst haben, dass sie später auch so mit ihrem Enkel spricht.

Du bist alt genug, nicht mehr diese "Weicheitour" zu fahren! Für wen denn auch? Sind die zu dir sensibel? Ich habe auch oft genug den Fehler gemacht den Kopf einzuziehen, damit ist schluss! Schließlich werden wir Mütter ;-)

LG

5

Hallo Mermaid,

es ist natürlich sehr traurig, dass sich die Menschen in deinem engsten Kreis so wenig für deine SS begeistern lassen oder so kaltherzig reagieren.
Natürlich ist man als Schwangere im Gefühlschaos und hofft, dass man seine eigene Vorfreude mit den engsten Vertrauten teilen kann.

Leider gehöre ich auch zu denen, die das nicht können :(

In meiner Verwandschaft ist Kinderkriegen etwa so, als hätte man sein Todesurteil unterschrieben. Meine Oma hat sich bei jedem einzelnen Kind in unserer Familie aufgeregt, als wäre es die größte Strafe (sie selbst betont ja immer, wenn es nach ihr gegagen wäre, hätte sie keine Kinder, aber daaamals, hatte man ja auch keine Verhütungsmittel, aber heeeuuute, wie kann man da noch ungewollt schwanger werden?!?)

Mein Vater ist der selben Meinung, dazu kommen noch die Umstände, dass ich mein Drittes Kind bekomme und zudem mit dem Vater der kleinen nicht zusammen bin.
Da bin ich natürlich das schwarze Schaf...

Meine Freundinnen waren zwar auch geschockt - was einerseits auch verständlich war, nachdem ich ja nur 7 Monate nach der Geburt meiner Tochter schon wieder schwanger war - aber sie standen von Anfang an hinter mir und freuen sich jetzt auch darauf "Tante" zu werden ;)

Meine Mutti ist mir so eigentlich der größte Halt! Mit ihr rede ich über alles was die SS anbelangt, über die US beim Gyn, sie geht mit zum Babyshoppen usw.

Natürlich wünscht man sich eine andere Reaktion, v.a. wenn man ungeplant schwanger wurde und eigentlich nur Hilfe und Unterstützung bräuchte.
Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass deine Freundinnen noch (sehr bald) begreifen, wie dringend du sie jetzt brauchst, ansonsten würd ich mich echt fragen, ob sie den Titel "Freundinnen" überhaupt verdient haben... :-(

Vllt hilft es dir ja, dir irgendwo Anschluss zu anderen Müttern zu suchen, später würde ich vllt eine Krabbelgruppe empfehlen oder Babyschwimmen ect.
Du wirst auch wenn das Baby da ist, andere Mamas zum Austausch brauchen, deine Freundinnen scheinen mir da nicht die richtigen!

Und zu dem Thema Internetbekanntschaft:
Meinen letzten Freund hab ich auch im Inet kennengelernt. Nach 1 Jahr zog er sogar die 320km zu mir, geklappt hat es zwar nicht zwischen uns (nach 3 Jahren kam die Trennung), aber das hatt es auch nicht mit den Beziehungen vor ihm und die wohnten im selben Ort!
Soviel dazu...

Wünsch dir weiterhin alles LIebe und Gute für die SS
und LG
Nofretete ET-20

6

Hey! Erstmal nein ich finde nicht das du überreagierst, ich find die Reaktionen auch total unangebracht! Aber ich an deiner stelle würde mir gar nicht so einen Kopf über die Reaktionen “fremder“ Menschen machen, ihr müsst glücklich sein und nur das zählt! Alles andere kann dir egal sein.
Und ganz ehrlich? Ich find es überhaupt nicht schlimm seinen Partner im Internet kennen zu lernen ganz im Gegenteil! Ist doch im grunde genommen heutzutage eigentlich schon fast normal und nicht wirklich selten! Ich selber haben meinen Freund 2006 auch im Internet kennengelernt! Wir haben uns beide sofort Hals über Kopf ineinander verliebt und sind sehr sehr schnell zusammen gekommen! Wir haben sehr schnell gemerkt das wir beide zusammen gehören und haben uns nach einem halben Jahr beziehung eine gemeinsame Wohnung genommen! Mittlerweile sind wir 5 1/2 Jahre zusammen und erwarten unser zweites gemeinsames Kind! Wir werden sogar bald Heiraten und sind immer noch so glücklich zusammen wie zu anfang! Das mit dem trietzen kenn ich von der Familie von meinem Freund auch, er ist zwar nicht soo schlank aber auch nicht wirklich dick, eben so ein mittelmass find ich! Aber er wird dann auch immer “dicker“ oder “ dicken“ gerufen! Auch ich hab mir schon öfter was anhören müssen weil ich ja nun wirklich alles andere als schlank bin! Aber ich denke sowas muss dann trotzdem nicht sein! Ich hab aus dem Grund ein halbes Jahr den Kontakt abgebrochen damit die mal verstehen das die so nicht mit mir umgehen können! Mein Freund stand voll und ganz hinter mir und hat ebenfalls den Kontakt gemieden! Wir haben denen am anfang nicht mal gesagt das ich schwanger bin das haben die dann über facebook raus bekommen weil mein Freund ganz stolz das erste Ultraschallbild gepostet hatte^^! Da war das geheule gross und die waren stink sauer war mir aber nach der ganzen sache egal! Mittlerweile haben wir wieder kontakt und alles was mein schwiegervater sagte als er mich das erste mal sah (im 5ten Monat!) war:“ Hast du nen Fussball verschluckt?“ Da musste ich dann selber lachen xDDD! Ich kann dir nur raten lass dich nicht ärgern und von mir dann mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Lg

Sue mit Mason 17 Monate & Babyboy 22ssw inside

8

so ging es bei mir auch ,voralm mein papa nur glückwunsch mehr nicht mein bruder ah ok mehr nicht meine oma o mein gott das arme kind weil ich legastenikerin bin #schocknur die familie meines freundes wahren begeistert ,aber die die vorher nicht begeistert wahren sind jetz die die am liebsten mein bauch streicheln und sagen hei hab euch beiden sorg #bla#bla must nur abwarten bis du ca in die 20 woche komst dan vergötern alle das kind und du bist neben sache

kopf hoch ihr habt euch das baby gewünscht und freut euch darauf und lasst es nicht von andren kaputt machen

lg dragonia #schrei18+3

9

Hallo,

ich sehe es so, dass manchmal einfach - durch gewisse Umstände - die Karten in puncto Freundschaft und Co neu gemischt werden.

Aber trotzdem ist das Verhalten von Deinen Mitmenschen Dir ggü nicht fair.

* Deine Chefin:

Ok, sie mag vl eine Karriere-Kastratin sein, aber das ist alleine ihr Problem und das gibt Ihr nicht das Recht, Deine Entscheidung bzw. Dein Kind als einen Fehler darzustellen und Dich so runterzumachen.
Mit einem Kind verbaut man sich so schnell keine Karriere, wenn man trotz Schwangerschaft und Elternzeit am Ball bleibt.

Aber dafür braucht man auch faire Mitarbeiter und Chefs, die einem Chancen geben anstatt einem Steine in den Weg zu legen.

Mein Chef (selber 2facher Vater) fiel damals auch erst mal aus allen Wolken, weil ich Head of Design und Production bin und er Bedenken hatte, ob die Vertretung das alles auch packt, aber er hat sich im gleichen Atemzug total gefreut und das Ungeborene als "Geschenk des Himmels" bezeichnet.
Danach haben wir öfters Kriegsrat gehalten, ich habe meine Elternzeit nicht voll ausgeschöpft und war zudem immer bei Fragen etc bereit.
Und nun ist die Nulles schon 16 Monate alt und ich bin seit einem 3/4 Jahr wieder in Vollzeit dabei und es läuft.

Vielleicht ist sie auch nur neidisch, weil sie auf Kinder verzichtet hat/keinen Partner hat, etc?

* Deine Freundinnen:

Das hast Du selber schon erkannt, das sind bloß neidische Hühner.
Wenn die sich nun deswegen nicht mehr melden, würde ich an Deiner Stelle diese Beziehungen langsam einschlafen lassen.
Und ob Du Deinen Mann im Internet, im Supermarkt oder in der U-Bahn kennengelernt hast, kann denen doch wirklich schietegal sein.

*Die Eltern Deines Freundes:

Zumindest die Mutter hat Deinen Beschreibungen nach das Feingefühl eines Walrosses.
Vergiss die Trulla.
Lass es Dir nicht anmerken oder sag einfach "Wie schön für deine Nichte!".
Du liebst Deinen Mann und stehst hinter ihm, das ist wichtig.
Lass sie ruhig ihre Backen aufblasen, bis sie meinetwegen platzen.
(Ich glaube, ich hätte nur gesagt "Pass auf, dass Du nicht zu sehr ausleierst, Botox ist teuer!" - aber wir Flamingoducks haben eh freche Schnäbel :-p)

Ihr habt Euch und Du hast eine liebe Familie.
Und warte es ab, wenn das Baby da ist, lernst Du mit der Zeit auch schnell andere Leute kennen. ;-)

LG