frisch schwanger - nächste Woche eigentlich Tattootermin

Hallo ihr Lieben!

Ich bin grad frisch schwanger (5+0). Nun hab ich EIGENTLICH am 01.08.2012 einen Termin für ein Tattoo auf der Schulter.

Würdet ihr das machen oder eher nicht? Mein Bauch sagt, lieber nicht, wegen Infektionsrisiko und Wundheilungsstörungen und Stress und so...

Wie seht ihr das? Ich hab mich schon so auf das Tattoo gefreut... Aber auf mein Baby freu ich mich natürlich viel mehr :-)

1

Ich würds nicht machen und jeder Tätowierer darf es auch eigentlich nicht wenn man Schwanger ist naja außer Frau sagt nix aber mir wäre es zu Riskant.

2

Guten Morgen,

da hilft nur absagen , auch wenns schwer fällt. Ein vernünftiger Tätowierer fragt dich auch ob du schwanger bist und sticht dann nicht. Wie du schon gesagt hast gibt es verschiedene Infektionsrisiken etc.

Kannst du dann alles nachholen wenn das Kleine da ist :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft übrigens :-)

#winke

3

Moin moin :-) also wenn es ein guter tätowierer ist, dann lehnt er es ohnehin ab.

Ansonsten empfehle ich dir bis nach der Geburt zu warten....es ist ein infektionsrisiko und eine indirekte stresssituation, mal abgesehen davon, dass man empfindlicher auf die ink reagieren kann.

LG
Cosmosis

4

ein guter Tatowierer wird dich wärend der SS und Stillzeit niemals tatowieren! Also Absagen!

LG

5

Danke für eure Antworten! Ihr habt ja eigentlich meine Meinung bestätigt.

Nun hab ich nur das *Problem*, dass das Tattoo direkt für mich gezeichnet wird... Kann es sein, dass ich den vollen Preis (250€) zahlen muss, obwohl ich es mir noch nicht stechen lassen kann?

6

Sag ihm doch so wie es ist - und dass du nach Schwangerschaft und evtl Stillzeit das Nachholen würdest...

Jeder gescheite Tätowierer wird doch mit sich reden lassen?!

Also, anrufen oder hingehen und einfach sagen wie es ist.

Alles Gute
Sunny

12

NEIN !!!!

für nicht geleistete Arbeit würde ich nichts zahlen, was will er dir dann aushändigen? einen Gutschein im Wert für 250 euro???
Auch wenn er die Skizze schon für dich angefertigt hat, sollte er nichts dafür verlangen ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Oh neee du, ist grad gar nicht so angebracht.

Verschieb das lieber mal.

lg. Jana#winke

8

Ich hab da auch nen Paar Tattoo´s und habe im Tattoostudio gearbeitet...

Also ein guter Tattoowierer lehnt dich ab, da die Haut die Farbe dann eh nicht so gut annimmt, sicher gibt welche die es trotzdem machen, alerdings rate ich dir davon ab.

In der SS hast du ein ganz ganz andere Körpergefühl u du hättest sicher mehr schmerzen, davon mal ganz ab ist es einfach nicht gesund :-)

Lg

9

Ich war in der 8. SSW noch beim tattäwieren, 10 Tage später hab ich erfahren, dass ich schwanger bin, tja.
Und es war nicht nur so ein kleines, sondern hab mit den gesamten Unterarm auf 4 Stunden machen lassen.

Hatte da auch ziemliche Schmerzen bei, obwohl ich als Stammgast eigentlich einiges gewöhnt bin ;-)
Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass es an der SS lag, dass ich einfach nicht so robust war.
Hätte ich von der SS schon gewusst, hätt ich´s auch nicht gemacht!

10

hallo....

ganz klare sache: termin absagen!!!! ich hab selber mal 3 jahre lang mit meinem exmann ein tattoostudio geführt. und bevor wir angefangen haben zu stechen mußten die kunden ein formular ausfüllen ob drogen oder alkohol. und wir fragten auch nach ss. denn wenn eine frau das bejahte dann haben wir sie nicht tätowiert.

genies jetzt deine ss und das tattoo kannste dir immer noch machen lassen wenn der krümel da ist.

wünsch dir alles liebe

mandy mit bauchkrümel 15.ss