Ersttrimesterscreening - Praxis oder Uniklinik Bonn

Hallo Mädels,

ich bin heute 9+3 und bisher ist alles in bester Ordnung. Ich möchte nun einen Termin für das Ersttrimesterscreening vereinbaren. Ich hätte die Möglichkeit dies direkt bei meiner Frauenärztin machen zu lassen, diese sagte mir aber, dass Uniklinik in Bonn oder die Praxis für Pränatalmedizin und klinische Genetik in Meckenheim bessere Geräte haben und ja quasi Tag ein Tag aus nichts anderes machen. Ich kann mich nun nicht entscheiden ob ich zu Uniklinik Bonn oder zur Praxis für Pränatalmedizin gehen soll. Hat dort jemand bereits Erfahrungen?
Vielen Dank und LG Cay + Bauchzwerg

1

Hallo,

ich selbst habe das Ersttrimesterscreening bei meinem FA machen lassen! Die Feindiagnostik hat dann in der 22. SSW ein "Spezialist" gemacht!

Leider wurden vor ca. drei Wochen EVENTUELLE Auffälligkeiten beim Krümel und dem Fruchtwasser entdeckt und damit sollte ich zur Uniklinik Bonn! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, es wurde in der Pränataldiagnostischen Ambulanz ein genauer US mit Doppler gemacht, zwei Ärzte haben sich dafür sehr viel Zeit genommen! Zum Glück war alles absolut unauffällig, also alles okay!

Viel Glück bei der Entscheidung und alles Gute weiterhin,

Pepper mit Mausi, 22 mon. und Babyboy, 33. SSW

2

Ich war Praxis für Pränatalmedizin in Bremen.

Das war klasse. Tolle Geräte und Aufnahmen.
Die sind ja auch spezialisiert auf sowas.

Sind die Kosten dann auch für beide gleich?
Ich würde da einfach mal anrufen und mich erkunden.

LG#katze

3

Hallo mietze34817,

die Kosten sind ungefähr gleich. Das ist mir aber auch egal. Mir ist wichtig, dass die Untersuchung möglichst gut ist. Die Uniklinik in Bonn hat das größte Zentrum für Pränataldiagnostik in Deutschland.

LG Cay

5

Na dann hast dir deine Frage ja schon fast selbst beantwortet.
Würde dann zur Uniklinik gehen.

LG #katze

4

Ich gehe regelmäßig in die Uni Klinik Bonn da mein Antikörper angestiegen ist, also ich kann die Klinik nur empfehlen super Ärzte und tolle Geräte und es kommen immer zwei Ärzte zum schallen einer schallt nach und ein erfahrener meist der Oberarzt kontroliert dann nochmal alles.