Herztöne beim CTG

Hallo,

Hatte heute mein letztes CTG vorm KS (der ist nächste Woche Dienstag). Letzte Woche hatte der Arzt einen Verdacht auf Gestose, wg. erhöhten Blutdruck und Wassereinlagerungen. Hatte sich aber nach Blutbild nicht bestätigt. Blutdruck hat sich auch schnell wieder gefangen. War heute 110/60.

Die kleine ist auch sehr aktiv. Heute waren die Herztöne beim CTG so bei 120-160, aber 1-2 mal sind sie auf 112/114 abgefallen. Der Arzt meinte es sei ein super CTG, aber mir machen diese absacker Sorgen! Ist unter 120 nicht bedenklich?

LG Sandra
37+5

1

Liebe Sandra,

Also bei meinen CTG's hatte ich regelmäßige absacken und das war kein Problem. Bei der Entbindung, welche dann mit einem Not ks geendet hat, haben sich die Ärzte erst sorgen ab 60 gemacht. Aber das kann auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein. Weiß ich leider nicht. Der kleine hatte sich komplett mit seiner Nabelschnur umwickelt und bei den wehentätigkeiten sind die Herztöne dann immer wieder so runtergegangen. Hast du denn auch Wehen wenn die so nach unten gehen?

Liebe Grüße Saskia mit max im Arm, heute einen Monat und einen Tag #verliebt

2

Hi,

schau mal in meine VK da habe ich ein Foto von meinen letzten CTG letzte Woche. da sind viele auf und abs. Dok meinte es ist super so und gab mir darauf 10 Punkte.

Wichtig ist das das Baby auf Wehen egal ob senk oder übungs oder richtige Wehen gut reagiert.

lg

3

Hallo Sandra,

also ich hatte heute das erst mal CTG und die Herztöne lagen auch zwischen 120 und 160. Diese waren auch ganz kurz unter 120 und eins- oder zweimal hat das Gerät nichts angezeigt, aber mein Arzt meinte das alles okay sei.

Ich denke das dies okay ist.

LG ma (27+6)

4

Ja ich denke, wenn was wäre hätte der Arzt ja schon was gesagt. Ich glaube einfach so kurz vorm Termin hat man die Nerven ein bisschen blank. Ich hab nur Angst dass noch was passieren könnte, obwohl ich ja erst vor 10 Tage noch beim Doppler war und da war alles in Ordnung. Bald hab ich es ja geschafft ;-) Immerhin ist die Maus noch sehr aktiv, was ja positiv ist und negativ.

Danke für die lieben Antworten!