Wie viel wiegt Wasser?

Hallo!
Ich habe nun satte 20 Kg zugenommen. Von vorgestern auf heute knapp 3 kg.
Gestern bei der VU sagte meine Ärztin ich solle mir keine Gedanken machen da ich viel Wasser einlager. Gut manchmal sind meine Füsse schon blau ;-) und ich bekomme auch Akupunktur dagegen.
Aber ist Wasser wirklich so schwer? Also Fett oder Kind kann das ja nicht alles sein, da ich schon aufpasse, was ich esse-meistens zumindest ;-)

LG
Mona 37. SSW

1

Wasser ist schwerer als Fett, wenn du das wissen wolltest. :) Fett schwimmt ja oben.

Also so ca. Ist ein Liter Wasser auch ein Kilo. Aber nur so ca. :)

Willst du eine genaue wissenschaftliche Antwort, oder was genau willst du denn wissen?

4

Ähm, sorry aber 1kg bleibt ein kg! Ob Federn, Fett oder Wasser ist egal!!!

6

Ja, aber ein Kg Fett ist vom Volumen mehr und erheblich schwieriger wieder los zu werden ;)

weitere Kommentare laden
2

Naja, soweit ich mich erinnere sind 1000ml Wasser= 1Kg

Wenn du wirklich so arg eingelagert hast, dann kann das gut sein. Eine Freundin hatte auch das Problem und nach der Geburt war alles ganz schnell weg.

LG#winke

3

1000ml Wasser wiegen 1000g, Wasser eine Dichte von 1g/ccm. (Bin vom Fach)

LG Moonshine 17. SSW

5

Hi,
also ein Liter Wasser wiegt ca 1 kg und ein Liter Menschlichesfettgewebe nur ca 940g also ja, Wasser ist schwer und wenn du dazu neigst Wasser einzulagern, dann würde ich mir wegen dem Gewicht auch keine Gedanken machen da du ja auch schon 'fast fertig' bist ;) Nach der Entbindung dürftest du das Wasser aber relativ schnell wieedr verlieren.

Ganz liebe Grüße,
Starlet (20.SSW)

7

Na, nicht aufgepasst in Physik? :-p

1 Liter Wasser = 1 kg.

Das macht schon was aus.

#winke

8

Hab mich wohl falsch ausgedrückt ;-)
Wie viel Kg kann man Ca Wasser einlagern, könnten 4 kg wirklich Wasser sein, die nach der Geburt wieder weh sind da es Wasser war. Ich hab heute aber auch eine Blockade im Kopf und kriege die Wörter hier nicht so auf die Reihe. Vielleicht versteht mich ja jemand?

10

Natürlich kann das sein. Die Zellen haben ne Menge Platz um Wasser einzulagern, gerade am Ende der SS. 3 kg in 3 Tagen ist mit Sicherheit Wasser. Gerade bei diesen hohen Temperaturen geht das ganz schnell und ist leider auch unangenehm. Das geht nach der Geburt aber auch sehr schnell wieder weg #pro

Grüße
Sooza mit Zwergi 12+4

11

Wasser macht richtig Gewicht - hatte in meiner 1. SS auch 20 kg zugenommen - eine Woche nach Entbindung waren 14 davon wieder weg... - und das geht ja wirklich nur, wenn es (außer dem Kind und Fruchtwasser) noch ganz viel Wasser im Gewebe war!

14

Da bin ich zum Glück nicht allein #huepf Bin auch in der 37SSW

Ich hab 22kg bis jetzt (hoffe es werden nicht mehr) zugenommen :)

Ich hab ebenfalls extrem Wasserablagerungen

Ich pass in keinen Schuh mehr rein :-D egal ob es regnet oder nicht, ich bin nur noch mit Flip Flops unterwegs :-)

Hab teilweise abends so angeschwollene Füße dass ich nichteinmal mehr laufen kann vor Schmerzen ....

Bald haben wir es ja geschafft :-)