Sturz in der 32. SSW :-(

Hey ihr Lieben,

gestern ist mir etwas ganz blödes passiert.. Wir waren mit unserem Hund spazieren und haben am Weg einen Bekannten mit seinem Hund getroffen. Die Hunde haben miteinander gespielt und irgendwie vergessen, auf den Weg und die Menschen neben ihnen zu achten - sie kamen in vollen Tempo hinter mir auf mich zugelaufen und haben mich dann umgerannt. Ich bin dann richtig blöd mit meinem rechten Fuß auf den Schotter gefallen und konnte mich Gott sei Dank noch mit den Händen abstützen, bevor ich auf den Bauch gefallen wäre.

Das Knie und mein großer Zehe sind schön geschwollen und brennen tut es auch richtig, weil ich überall aufgeschürft bin. Da meine Bauchmaus sich dann ein paar Minuten später wieder bei mir bemerkbar gemacht hat, hab ich mir gar nicht viele Gedanken gemacht.

Seit heute in der Früh beim aufstehen tut mir meine linke Oberbauchhälfte richtig weh, wie wenn mir jemand mit dem Messer hineinstechen würde. Habe vorhin beim FA angerufen und sie haben gemeint, ich soll vorbeikommen - gehört unbedingt angeschaut. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist, mit meiner Bauchprinzessin #zitter :-(

Manchmal frage ich mich, warum immer mir sowas passieren muss. #heul
Sch**** Schwangerschaftshormone :-(

Hatte das von euch auch schon jemand und kann mich ein bissl beruhigen?

GLG Kiki mit Bauchmaus, 31+6 #schwanger

1

Hey!

Lass dich mal #liebdrueck
Mach Dir nicht zu viele Gedanken.. Du bist ja nicht auf den Bauch gefallen und die Kleinen sind im Bauch ja auch gut "gepolstert" :-)

Alles Gute #winke

2

Hallo,

Solche Dinge gehören in der Tat kontrolliert! Weniger wegen den Kleinen direkt, sondern eher wegen der Plazenta... Um eine Abloesung dieser auszuschließen. Ich bin bei unserer Großen damals 5 Tage vor der Geburt die Treppe hochgefallen, konnte nicht laufen und auftreten und war auch auf die linke Bauchseite gefallen. Ergo - 24 Std Kontrolle im KH!

Es war GsD nichts passiert, außer dass ich die nächsten Tage dann hochschwanger mit Krücken durch die Gegend lief ;-)

Lass es einfach abklären! Ich drück die Daumen, dass alles ok ist.

LG
Sunny

3

Huhu! Erstmal drück ich ganz dolle die Daumen das nichts passiert ist!

Ich bin damals in meiner ersten Schwangerschaft in der 36.ssw (Im Winter) bei meiner Mama die Treppe runter gefallen! Waren nicht viele Stufen, so ca. 6 stück! Die Treppe war vom Schnee ganz nass und bums da hats mich ungehauen, bin da voll ausgerutscht ubd auf den Po und den Rücken gefallen! Hat schon gut weh getan aber der kleine hat sich direkt gemeldet! Da ich aber eh gerade auf dem Weg zum fa war da ich einen Termin hatte, hab ich nicht angerufen! Habs dann bei der Untersuchung angeprochen aber mein dock meinte nur das die kleinen gut geschützt sind und da nichts passiert wäre! Einen ultraschall hat er zur sicherheit allerdings nicht gemacht und auch keinen test ob Fw austritt da ich sagte das ich auf toi. (beim fa!) gesehen habe das da irgendwas nicht so ist wie sonst! Aber scheint er überhört zu haben (ich denke mit absicht!)! Naja nach der Geburt wurde ich gefragt ob ich irgendwas bemerkt hätte, da ich eine Fw-infektion hatte! Mir fiel sofort der sturtz ein da mir sonst nie was passiert war! Und die sagten mir, nachdem ich das alles erklärt hatte, da ich durch den sturtz wohl einen unbemerkten Blasensprung hatte der sich aber anscheinend Gott sei dank wieder von selbst verschlossen hatte!

Lg
Sue mit Mason 17.Monate & Babyboy 24.ssw inside

4

Hallo!

Ich habe mich nun auch schon ganze 2 mal in dieser Schwangerschaft lang gelegt.
Das letzte mal am Dienstag auf dem Weg zum FA, bin irgendwie (blöd wie ich bin) von der Bordsteinkante abgerutscht und auf die Seite gekracht.
Muss echt toll ausgesehen haben #rofl

Beide male ist nichts passiert, ich denke die Kleinen sind wirklich gut geschützt.
Meine FÄ meinte solange man nicht genau auf den Bauch kracht oder man sowieso Probleme in der Schwangerschaft hat passiert da so schnell nix.

Aber klar, wenn du Schmerzen hast auf jeden Fall abklären lassen!!!

LG und ich drück dir die Däumchen das alles ok ist (wovon ich aber ausgehe ;-) )