Fühlt sich der Bauch nach einem Blasensprung anders an?

Hallo

Tut mir leid für die blöde Frage, aber es interessiert mich...

Fühlt sich der Bauch von außen nach einem Blasensprung anders an als wie wenn das Fruchtwasser noch drin war?

Mein Bauch ist seit heute Nacht viel härter, aber wenn mein Bauch "hart" wird fühlt es sich anders an. Jetzt hab ich mir den blöden Gedanken in den Kopf gesetzt ich hätte vielleicht einen Blasensprung gehabt und nciht gemerkt (#klatsch).

Das hätte aber nur heute nacht beim Klogang sein können denn sonst ist alles trocken. Heute morgen hab ich dann ein PH Test gemacht, da ist auch alles ganz normal (wobei ich nicht mal weiß wie lange sich das in dem teststreifen zeigen würde)

ABER heute morgen hat die Waage über 1 Kg weniger angezeigt (ich habe keine Wassereinlagerungen, also kann es nicht daran liegen)

Ich weiß, in der 37. SSW merkt man bestimmt den Blasensprung, vor allem hab ich auch keinerlei Wehen etc.
Aber letztes Jahr im August hatte ich ne FG in der 15 SSW und hatte auch einen Blasensprung ohne dass ich es gemerkt hatte...

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen und bitte nicht lachen....ich weiß das ist ne doofe Frage.

Danke für eure hilfe
Dasier mit Ü-ei
37 SSW

1

meiner hat sich nicht anderens angefühlt....nur ich bin total ausgelaufen es war wie klares wasser und ein bisschen süß gerochen......wehen kamen 11 std. später....konnte das wasser nicht mehr halten....war mir sehr peinlich und unangenehm...

sani mit lea 6wochen alt

2

Also wenn du einen harten Bauch hast dann hast du Übungswehen oder man nennt sie auch wilde Wehen. Die hatte ich die letzten Wochen vor der Geburt ständig gehabt!#schwitz Einen Tag nach dem ET hatte ich den Blasensprung auf der Toilette und mein Bauch hat sich erstmal nicht wirklich anders angefühlt. Als dann im KH das FW fast gänzlich draussen war, war der Bauch auch nicht mehr so prall und fest. Ach ja und Wehen hatte ich auch keine nach dem Blasensprung!;-)

3

Da ist meine erste Frage, wann hattest du dich das letzte mal gewogen?
vor oder nach dem Toilettengang? Zur gleichen Tageszeit wie heute morgen?
Bei uns wars diese Nacht sehr heiß - bei euch auch? Man verliert bis zu 1,5l Schweiß in der Nacht.

Ich hatte einen hohen Blasensprung. Da hat sich mein Bauch auch nicht anders angefühlt, aber es ist nach jeder Wehe ein bisschen Flüssigkeit rausgelaufen gekommen. Die war rosa uns sehr schleimig.

5

habe mich gestern ca. zur selben zeit nach dem klogang gewogen. da wars 60,3, heute auch nach dem klogang 58,7

bei uns wars eigentlich angenehm kühl mit gewitter, und regen!! herrlich

mein kleines zappelt auch wie immer, ich denke das wäre anders wenn es kein wasser mehr zum schwimmen hatte, oder?

6

Fruchtwasser wird neu gebildet. Mein Sohn wurde erst 16 Stunden nach dem Blasensprung geboren u er lag währenddessen nicht auf dem Trocknen ;-)

4

Hallo,

also ich bin der Meinung du hattest ganz sicher keinen Blasensprung, das hättest Du gemerkt, denn dann wäre Dein Bett feucht oder nass. Du würdest den Unterschied sicher merken.
Der harte Bauch ist auch normal, Du stehst kurz vor der Geburt, da arbeitet Dein

Bauch und Dein Baby schließlich und bereitet sich vor.
Bleib ganz ruhig, wenn es wirklich los geht merkst Du es.
Außerdem, selbst wenn Dein Baby jetzt kommen würde, wäre sicher alles ok.
In der 37. SSW sind die Babys ja in der Regel "bereit".
LG Nadine