Wer hatte auffällige Nackenfalte/Nackenödem?

Hallo zusammen,

leider wurde bei uns heute in der 11.SSW ein Nackenödem festgestellt (siehe Foto in VK).

Bei wem von euch war das auch und was ist dann daraus geworden?

Freue mich über jede Antwort!

1

Hallo!

Bei mir war bei 11+1 die Nackentransparenz bei 3,7 mm. Eine Woche später bei der Pränataldiagnostik war die NT nur noch 1,9 mm und alles war super!
Hast du nen Kontrolltermin?

8

Ich habe einen Termin bei der Feindiagnostik, aber erst 2,5 Wochen später...:-(
Also jetzt muss ich noch 11 Tage warten... diese Warterei macht einen echt fertig #heul

2

Also soweit ich weiß sollte man immer so bei 12+3/4 die Messung machen lassen. Du bist Grad mal bei 10+irgendwas...denke das war zu früh. Ich habe bei 12+4 die Untersuchung gehabt und da war es 1,6.

Würde es später nochmal kontrollieren lassen.

3

Erstmal ein #liebdrueck
Würde auch noch mal in ner guten Woche in einer pränatalklinik schauen lassen.
Und ansonsten über eine FU nachdenken.
Allerdings macht sowas in meinen Augen nur dann Sinn wenn man auch eine Konsequenz daraus ziehen würde..!
Alles Gute#klee

4

wir hatten in der 13. ssw eine nackenfalte (ödem) von 2,9 - 3,3.
baby lag nicht gut und so kamen immer andere werte raus, die allerdings alle grenzwertig waren.#heul

meine FÄ machte sofort einen termin für uns bei einem Facharzt für Pränataldiagnostik. dieser sollte noch mal eine FD machen bzw. diese NT-Messung.

Auch bei ihm lag das baby mehr schlecht als recht und er kam auf ähnliche werte.#schmoll
wir haben uns dann für eine FU entschieden, sonst hätte ich immer diese unsicherheit gehabt.

die FU selbst war nicht schlimm, aber die Warterei natürlich umso mehr.#schwitz

Ergebnis - keine Behinderungen und keine Stoffwechselerkrankung und XY - ein JUNGE :-)

wir erwarten unseren kleinen Max#verliebt in den nächsten Tagen und freuen uns riesig!

ALSO KOPF HOCH, auch wenns schwer ist!!! ALLES WIRD GUT!

wie gehts bei euch jetzt weiter?

LG

5

oh ich hab da wohl was falsch in erinnerung gehabt, hab grad nochmal die unterlagen angeschaut. stoffwechselerkrankungen können wohl nicht ausgeschlossen werden... aber gut, dass kann man ja so auch nicht...

6

Ich muss jetzt leider 2,5 Wochen auf den Termin in der Feindiagnostik warten :-(

Für mich ist es ein sehr schwieriges Thema, derzeit bin ich der Meinung, dass ich kein behindertes Kind austragen will :-( Vielleicht ändert sich diese Einstellung auch noch....

weiteren Kommentar laden