Hat von euch jemand auch so oft Nasenbluten? 31 SSW

Hallo,

ich habe in dieser #schwanger irgendwie ständig Nasenbluten. Sogar manchmal in der Nacht das ich wach werde.

Mein Blutdruck ist eher zu niedrig als zu hoch, also kann es von dem auch nicht sein.

Hat das von euch auch jemand?

LG Yvonne

1

Nein, hast du schonmal dein fa. drauf angesprochen? anna 34 ssw

2

Huhu,

ja ich hatte das auch in der SS ist nicht schlimm wenn es nicht zuviel wird........dann solltest du mit deinen FA drüber sprechen und der gibt dir dann eine Überweisung zum HNO und dieser schaut sich deine Nase an ggf.kann auch gelötet werden wenn durch die SS deine Durchblutung sehr erregt ist.

Bei mir war es so da durch die SS die Durchblutung besser ist. Und bei mir sind viele Äderchen in der Nase geplatzt. Und durch die Wärme (zu warme Luft macht die Nasenschleimhäute trocken) + schnauben usw. sind die immer wieder aufgeganngen. Der HNO hat dann bei einer Nasenseite gelötet und ich hab ne Feuchtigkeitscreme bekommen und dann wurde das auch wieder besser. Hab zwar immernoch ab und zu Nasenbluten aber ist ja bei mir bald geschafft :-)

Also sprich einfach mal mit FA und lass das abklären ........

LG

3

Hallo :-)
Ich habe das auch total oft, zwar nicht nachts, aber ich brauch mir nur mal die Nase putzen und schon läuft das Blut. Ist nicht ungewöhnlich in der ss, liegt wohl an der guten durchblutung und Empfindlichkeit der Schleimhäute während einer ss. Es gibt viele mit diesem "Problem", hatte deswegen auch schonmal einen Thread eröffnet
;-)
LG

4

Hallo also ich hab jeden früh beim aufstehen blutgeschmack. Ich schneuz mich dann richtig dann kommt viel schleim mit blut (sorry bisschen eckelig) und dann ist es wieder weg. Ich hab gehört dass es an der durchblutung in der Schwangerschaft liegt. Ich hab es jetzt schon so ziemlich die gesamte Schwangerschaft und lang ist es nicht mehr. Beim dok war ich deswegen zwar noch nicht aber so schlimm find ich das jetzt nicht...

5

habe auch ne total zu geschwollene Nase abend oder morgens nach dem Aufstehen... Somit auch Nasenbluten weil ich als das gefühl hab ich muss sie putzen...

Wenn sie zu ist dann mache ich ne Emsersalzdusche... Die schwillt dann ab und das bluten wird auch weniger...

Den Tipp mit dem HNO Arzt würde ich annehmen wenns nicht aufhört..

Wüsche dir eine schöne schwangerschaft

6

#winke Ja, hier ich, täglich und ausführlich. Liegt bei mir daran, dass ich ein großes oberflächliches Gefäss in der Nasenschleimhaut habe und die Durchblutinmg jetzt ja so toll ist, dass dieses Gefäß gerne mal platzt, wenn ich mir die Schuhe zubinde oder den Hund streichele ... Also den Kopf immer schön oben halten. :-p FÄ sagt, dass das alles undramatisch ist und nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist. Wollen wir's mal hoffen, sonst treibt mich der Tempo-Verbrauch noch in den Riun! :-)