nassen Fleck auf dem T-Shirt - Höhe Brustwarze

Hallo ihr lieben,
ich bin nun in der 32. ssw und eben fragt meine Schwiegermama was ich da denn für einen Fleck habe - hab aus Reflex gesagt "bestimmt Wasser oder so, bin grad irgendwo ran gekommen" und bin dann in unsere Wohnung gegangen. Der Fleck war genau dort wo auch die Brustwarze ist...das Top darunter auch an der Stelle und ebenso der Bh...

ist das jetzt etwa schon Muttermilch? wenn ja, was kann man da tun oder muss ich nun damit leben obwohl ich noch 8 Wochen bis zum ET habe?

LG

1

Das wird wohl Vormilch sein und damit wirst Du nun leben müssen.

Ich hatte das bei den ersten beiden Kindern schon im 5. Monat und jetzt merke ich auch, dass es langsam los geht.

Leg Stilleinlagen in den BH und dann müsste es eigtl "passen" -)

GLG ´s ninale mit Ü-#ei (23+2)

2

Ist bestimmt Vormilch.
Kauf dir Stilleinlagen in der Drogerie, dann kommt nix durch ;)

3

Huhu,

Ja klar kann das Vormilch sein. Habe die schon seit der 22. SSW, das ist nichts besonderes. Dein Körper bereitet sich auf das Stillen vor. Bei mir ist das nur ab und zu und nicht grade viel- Vormilch halt. Ganz aufhören wird es bis zur Geburt wohl nicht mehr. :-)

lg und noch schöne Kugelzeit

4

Danke ihr lieben, habe Gott sei Dank 2 Stilleinlagen hier liegen die ich als Probe bekommen habe. Schon unangenehm wenn das so plötzlich auftritt ohne Vorwarnung, bin ja nun zum Glück grad zuhause gewesen.

5

Hi!

Ja, es ist Vormilch ;-) Ich hatte das auch schon relativ früh, vor der 30. mein ich..
Da bleibt nur Stilleinlagen zu kaufen, wenn du nicht mit Flecken rumlaufen willst!
Mal kommt was, mal nicht aber mir ist es lieber ohne Flecken rumzulaufen. Wenn man vorsichtig drückt kann auch etwas rauskommen, fand ich faszinierend. Kann man dann auch auf der Warze verteilen, soll schön pflegen hab ich gehört. Ist ja auch ziemlich ölig/fettig ;-)

LG, Donna 36. SSW

6

Das ist völlig normal und auch gut so! Das ist Vormilch/Kolostrum. Die Brust stellt sich schon mal darauf ein. Ich hab das in beiden SS schon seit der 18 SSW, mal mehr mal weniger ;-)
Dagegen kannst du nix tun (erst nach der Geburt, wenn du ohnehin nicht stillen willst...mit Abstilltabletten). Aber wenn du ganz normal stillen willst, dann lass "laufen" ;-) :-p Du kannst dir aber Stilleinlagen in den BH legen, dann kommt es nicht durch das T-Shirt!

LG

7

Da musste durch ;-)
Meine Schwester hat im August damit 'angefangen'
ET war erst Anfang Januar...

8

Ist es denn eher positiv wenn die Brust schon Vormilch bildet/abgibt oder ist das ziemlich egal?
Stillen wollte ich schon ganz gerne wenns geht. :)

9

das wird die Milch sein... ich habe jetzt in der 17. Woche den ersten Milcheinschub.... sei du ja froh das der bei dir so spät anfängt...#rofl#rofl

11

Ja gut dann bin ich echt froh, dass ich das jetzt erst habe aber ich habe da einfach überhaupt nicht mit gerechnet. War da alles andere als vorbereitet drauf

15

beim ersten war ich das auch. mein mann fragte seine mutter, in gutem blauben. die wusste nichts mehr davon - sie merkt sich sowas nicht... ist da etwas vergesslich finde ich...

und ein paar tage später erklärte mir meine schwägerin wie wir alle beim kaffee saßen (auch emiene andere shwägerin und die männer) wie normal das sei, dass einem vor ET die milch ausläuft - bor ichhatte ne laune...

aber mittlerweile steh ich drüber. ich habs ja überlebt... aber ein nettes 4augen gespäch wäre mir definitiv lieber gewesen als die mitteilung vor der ganzen schwiegerfamilie... aber urbia kannte ich da noch nicht...

lg gussy