Rasieren vor dem Kaiserschnitt ?

Ich hab da mal ne Frage ..

Ich muss Montag zum Vorgespräch ins Krankenhaus. Dienstag wird dann der Kaiserschnitt gemacht.

Soll ich mich vorher rasieren oder machen die das ?
Und wann wird dann rasiert ?

38. Woche

lggg

1

Nicht selbst rasieren!
Die Schwestern rasieren dich kurz vor der OP, weil sich eine evtl. Wunde, durch schneiden, dann nicht mehr infizieren kann.

Ich hatte im Dezember und März jeweils eine Knie-OP und mir hat der Arzt ausdrücklich verboten mich vorher dort zu rasieren.

7

naja nix für ungut, aber Knie oder Intimbereich ist schon ein Unterschied ... klar es ist deren Job... aber da vertrau ich meinem Mann eher, dass er mich nicht schneidet als ner Krankenschwester die ich noch nie gesehen habe. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ich werde schauen, dass ich vorher schon rasiert bin.

2

Hallo

das machen "die", wenn Du Dich nicht rasierst. Also ich würd mich lieber selber rasieren als mich von ner Krankenschwester oder Hebamme im Intimbereich rasieren lassen zu müssen. Wenn ichs nicht mehr könnte, Bauchtechnisch dann würd ich meinen Mann bitten :-)

Kurz vor der OP wenn man vorbereitet wird, wird der Katheter gelegt und da würdest du auch rasiert werden.

LG

4

ja rasier dich selbst.... die kommen mit solchen Einmalrasieren an!#schwitz Lieber zu Hause in alles Ruhe und mit ner gescheiten Klinge...

Zur Not kann ja dein Freund /Mann dir helfen... #stern

Aber die Schwestern mit dem ich habe immer Zeitdruck und den stumpfen Klingen...#zitter#zitter#zitter

3

Hallo,
Rasiert wird im Kreissaal, also während der Op Vorbereitung!
Ich habe die Hebi gefragt, und sie meinte ich könne das auch am Vorabend zu Hause machen. Und mir ist es echt lieber wenn ich da meinen Mann dran lasse als die Hebi mit ihrem stumpfen Einwegrasierer!
Lg Sonja Ks-Termin am Donnerstag

5

Hi,

ich wurde kurz vor dem KS rasiert, da war nicht wirklich viel, weil ich auch als selbst rasiert hab, aber die haben auch gesagt ich soll es lieber lassen weil man sich eben nicht schneiden sollte usw. Fand es auch nicht soo schlimm, die machen das so oft, die denken sich da nix dabei. ;-)

Kannst ja nachfragen am Montag ob du es auch selbst machen kannst/darfst. Allerdings finde ich auch, zum Schluss ist die Sicht eh sehr eingeschränkt. #rofl

LG und alles Gute für den KS!

annima89 mit Klein-Jonah #verliebt

6

Also ich hatte im vergangenen Jahr einen ungeplanten Kaiserschnitt und da wurde ich dann unmittelbar vor der OP rasiert. Es sollte dann auch alles recht schnell geschehen.

Ich nehme an, dass es bei einem geplanten KS nicht anders sein wird.
Aber wenn man sowieso rasiert ist, brauchen die Schwestern oder die Hebi ja nur noch den Feinschliff machen.

LG mamamalvier

8

Ich habs auch zu Hause selbst gemacht, aber ich rasiere mich immer, weil ich es einfach besser finde. Aber du kannst dich auch im KH rasieren lassen, würde ich aber nicht.

9

Hab dir in dem anderen forum geantwortet

10

Hallo. Am Tag vor dem Kaiserschnitt habe ich mich rassiert. Kurz vor dem Kaiserschnitt, ist eine Krankenschwer noch einmal mit dem Rassierer drüber. Also normaler weise machen sie es auch im KH.

11

Ich würde dir auch raten dich selbst zu rasieren, oder dass dein Mann dir dabei hilft.

Ich habe mich beim KS auch selbst rasiert, aber nur mit einem Elektro-Rasierer für die Beine, da kann man sich ja auch nicht schneiden.

Als die Schwester mit der Rasierklinge am Bett stand um loszulegen, war sie erstaunt, dass die "Arbeit" schon längst getan war ;-) Ich hab gefragt ob das so reichen würde, weil die Haare mit dem Elektro-Rasierer nicht so glatt weggeschnitten werden, doch es war alles ok...

Ausserdem mag ich es persönlich nicht so gerne haben, dass jemand da "unten" bei mir mit einer scharfen Klinge herumhantiert#zitter