Kindsbewegungen, wie merkt ihr ob es die Füße sind oder der Kopf oder,oder...?

Hey.

Ja, die frage steht ja oben schon. Woher wisst ihr ob es die Füße sind oder die Arme oder der Kopf wenn die Zwerge ihren Sport machen?

Ich habe immer das gefühl wenn der Bauch so ruckartig zuckt könnten es Tritte sein. Aber gerade morgens hab ich oft das Gefühl das es das Köpfchen ist was regelrecht an meiner Bauchdecke entlang saust. ;-)

Ich trau mich nicht mal ein bisschen fester zu drücken ob ich was fühle. ;-)

Lg
Soleil 27 SSW

1

Also ich merke den Unterschied gar nicht...
Ich weiß es nur weil ich weiß wie er liegt...

2

Das wäre so cool, wenn man die Abdrücke sehen könnte, wie in der Werbung. Deutlich die Hand, den Fuß etc, wenn sie/er gegen die Bauchwand haut.

Hm andererseits wäre es auch etwas gruselig. xD

3

Ich merke auch keinen Unterschied #kratz - erkundige mich bei dem FA & der Hebamme immer genau nach der Lage & merke dann ja, ob sich das Zucken / Drücken / Strampeln / Boxen im Bauch "irgendwie" ändert oder ob es so bleibt ...
Da es nun schon ne Weile gleich ist und sich seit dem letzten FA-Besuch am Montag nicht gravierend geändert hat, denk ich, der Krümel liegt nach wie vor in SL und macht sich v.a. mit den Händen & dem Kopf bemerkbar.

Ich finde das erstaunlich: Bei meiner Tochter konnt ich den "Oberkörper": Kopf und Hände auch schon immer deutlicher spüren als die Beinchen ... #gruebel.
Obs an der Plazenta liegt? Beide Male: normale HWP. Aber: wer weiß?

Bei meiner Großen hat mich das damals beschäftigt #zitter, jetzt hab ich immer vor Augen, was für ein Wirbelwind dabei rauskommen kann #schwitz #augen #verliebt und genieße das Gezappel mit den Armen im Bauch #verliebt.

#winke
Alles Gute
wünscht f. mit Nora (1,5 Jahre) und #ei (28. SSW)

4

Ich weiß eigentlich immer wie die kurze liegt.

Die Bewegungen von Füße und Arme sind anders.

Ist aber auch meine 5. SS. Bin im Training......

5

Also zwischen Armen und Beinen merke ich auch keinen Unterschied... Beim Kopf ist es glaube ich "großflächiger" und nicht so ruckartig. Aber das weiß ich auch nur weil ich weiß wie der Kleine liegt :)

6

Hallo,

also ich hab ab der 30. ssw genau gemerkt wo der Kopf und wo die Beinchen sind.
Meine Kleine hatte immer Schluckauf, daher wusste ich, wo der Kopf war.
Und die Beinchen kamen auch irgendwann richtig deutlich unter der Bauchdecke zum vorscheinen.

Zudem lag sie immer in SL.

Wenn ich in der Wanne war, hat sie den Po richtig rausgestreckt, sodass mein Bauch manchmal aussah, als wäre auf der einen Seite gar nix, und auf der anderen das Kind. Sie hat sich regelrecht in eine Ecke geschoben. :-)

GLG

7

Hallo,

also als ich noch nicht wusste das er fest im Becken liegt konnte ich es trotzdem unterscheiden ob es arme oder beinchen sind......mein kleiner hat einen richtig schönen tritt drauf und zappelt gerne mit den beinchen die tritte mit beinchen sind bei mir wesentlich stärker.

Aber da ist nun auch jeder krümel anders ;-)

LG josheva 32 SSW

8

frage mcih das seit der ersten ss.

habe keine ahnung !!!! merke nur beulen.

ich weiss nur wenns wieder gegen die rippen geht das das die Füsse sein müssen..... weiss ja wie rum sie liegt.

viele behaupten ja dqas sich das jeweilige körperteil abzeichnet oder sie was festhalten können......n ö das geht oder ging bei noch keinem Kind......

9

ab und zu kann ich fühlen ob es ... naja, der Kopf oder Po ist. Dann habe ich auf einer Seite vom Bauch eine richtig feste Beule und die andere Seite ist quasi leer.