Kompressionsstrümpfe bei dem Wetter... Wie macht ihr das??

Hallo ihr Lieben,
da es in meiner Familie die Neigung zu Kramfadern und Co. gibt habe ich mir wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft die Strümpfe vorbeugend verschreiben lassen um die 20SSW rum! Bei meinem Sohn konnte ich sie jeden Tag entspannt anziehen, da er ja im März geboren wurde war das kein Problem!

Aber nun #schwitz bringe ich es meistens erst in den Abendstunden übers Herz sie anzuziehen, dann für 2-3 Stunden und vorm Schlafen wieder runter damit!!!

Meine Beine sind so wéit ok (könnte sicher besser sein), kaum Wasser, hier und da mal ein bissl die Adern zu sehen und die Beine und Füsse tun halt schon mal ein bissl weh :-(

Wenn ich sie dann doch mal früher angezogen habe, war meine Laune schnell im Keller und die Dinger wegen Hitzewallungen wieder runter #augen

Wie macht ihr das???

LG Sabrina mit Lennard 4 & Luisa 29 SSW #verliebt

1

Also ich muss auch ehrlich gestehen , das ich sie nicht bei dem wetter trage ...mir ist das zu warm und dadurch bekomme ich noch mehr hitzewallung.....ich habe zwar krampadern und besenreiser aber ich bring es nicht übers herz...leider bin ich nicht so konsequent..

Traube 30.ssw

3

ich kann es gut verstehen und frag mich warum ich die Dinger heute den bloß früher angezogen habe (seit einer Stunde #schwitz ).....
Aber wer weiß wie man sonst hinterher aussieht!!!

Ich hoffe einfach mal das es nicht zu schlimm wird mit den Folgen hinterher!

LG und Dir alles gute ;-)

2

Hallo :-)

Ich find die Dinger auch blöd, quäl mich aber durch, hab keine Lust auf Wasser und Krampfadern, ich glaube das wär schlimmer als die Strümpfe...

Ziehe sie immer gleich morgens nachdem ich im Bad war an und erst vorm Schlafengehen wieder aus- man gewöhnt sich daran... Ich fand es ganz witzig, als sich mein FA heute beim Screening richtig gefreut hat dass ich die trotz der Hitze trage :-D
Ich hab hier mal den Tip von einer Urbianerin gelesen, dass man die Dinger beim (kühl)duschen tragen solle- das wäre sehr angenehm- für mich wär das aber glaube ich nix...

LG, Denise 31.SSW

5

wow Denise,

das ist echt sehr konsequent! Das schaff ich beim besten Willen nicht!
Liebe es auch viel zu sehr, Sandalen, Röcke und kurze Hosen zu tragern- das könnt ich mit den Dingern in keinem Fall!!!
Aer Deine Beine werden es dir sicher danken und ich hoffe bei meinen reicht es auch für einen kleinen dank ;)

LG und alles gute #blume

4

augen zu und durch muss die dinger auch tragen über nacht darf ich sie auszihen got sei dank

lg

6

ja soweit es geht mach ich das auch! Hab da zum Glück keine Anweisungen vom FA, sie sagt ich soll sie tragen soweit ich es aushalte und es hinbekomme! Abends dann auch runter! Aber ich glaub es ist so auch echt noch oK!!!
Als ich im Schwimmbad mit meiner Schwester war fielen ihr meine Beine auf, dann 2 Abende getragen und sie war über die Verbesserung begeistert! also hoff ich das es reicht!
LG und alles gute #blume

7

Ich mag sie auch nicht, aber es hilft alles nichts. Hatte sie jetzt mal zwei Tage nicht getragen, und die quittung dafür waren dicke Beine und Füße. Ausserdem halten sie noch etwas das Gewebe zusammen, somit ist es mit der Cellulite nicht ganz so schlimm.

Am Anfang hab ich auch Kompressionsstrumpfhosen getragen....das geht jetzt nur wegen meiner dicken Kugel nicht mehr.

Meine Tipps wären folgende (und so mach ich es auch):

- viiiiiiiiiel trinken -> Wasser mit Wasser vertreiben

- mit den Strümpfen duschen gehen.....ja, ist irgendwie total bescheuert, aber es hilft durch die Verdunstungskälte

-Strümpfe jeden Abend auswaschen - durch das schwitzen werden die schnell speckig und das staut nochmal zusätzlich die Hitze

LG
cosmosis+Bauchmaus 33+3#verliebt

8

Ich ziehe sie jeden Tag sofort aufstehen an......puhhhhhh

JEtzt wo es so heiß war habe ich sie nass gemacht mit kalten Wasser.....war echt angenehm...
Meine sind nur bis Knie momentan!

Und ich habe so tolle von Farbe her, dass nichtmal auffällt wenn kurze Hose anhab!!!

9

Ich hatte mit 19 eine Thrombose und musste damals schon die Strumpfhose tragen. Als ich schwanger wurde musste ich die Strumpfhose wieder tragen damit das Thrombose risiko gedämpft wird. Mein sohn ist jetzt 5 Wochen alt und ich musssie immer noch tragen, ich trage sie vom aufstehen bis zum schlafen gehen durchgehend, denn eine Thrombose ist gefährlich und das Risiko gehe ich nicht ein! Ja, es ist warm und nervig aber meine Gesundheit geht vor. Trag die Strümpfe lieber, sonst könnte es deiner Gesundheit schaden. Du kannst sie nass machen bzw. die Beine mit den Strümpfen abduschen, das erfrischt ungemein bei dem Wetter aber trag die Strümpfe! Es geht immerhin um deine Gesundheit.

10

Ich hab vor 3 Wochen noch welche verschrieben bekommen, wegen einer kleinen Krampfader am Schienbein (wurde auch nur mit (+) im Mupa vermerkt).

Wenn es so warm ist, trage ich sie nicht. Meine FÄ und die Hebi haben auch zugestimmt, dass es bei dem Wetter nicht schön ist. Ich denke, sie bestehen nicht unbedingt darauf, weil das Teil wirklich nur gaaaaanz minimal ist.

LG, wunkelmama ET-3

11

Ich habe welche verschrieben bekommen, weil mir die Beine morgens bzw. nach´m Duschen immer so gekribbelt haben.

Allerdings trage ich sie konsequenterweise NICHT #hicks ich habe nämlich rausgefunden, dass wenn ich meine Beine + Po eiskalt nach dem normalen Duschen abdusche kribbelt´s nicht. Krampfadern und Besenreiter konnte ich bisher auch noch nicht entdecken :-p

Dazu trinke ich täglich gaaaaanz viel Wasser (ca. 3 Liter ) und hoffe einfach, dass ich so gut durch den Sommer komme :-)

Liebe Grüße
Franzi