Einmal schnell schwanger, immer schnell schwanger?

Hallo Ihr glücklichen Kuglerinnen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn in jedem anderen Forum kann ich irgendwie auch nicht Fragen...

Kurz zu meiner Geschichte: Mein Mann und ich haben uns entschieden schwanger zu werden. Ab Januar habe ich also angefangen zu rechnen, leider nicht meine größte Stärke :-p Ab März habe ich dann mit nem Ovu bestimmt und bin sofort schwanger geworden. hatte dann leider in der 11. Woche einen missed abort, dann AS am 1.6.12. Mens ist jetzt das erste Mal so richtig!!! wiedergekommen, wobei ich am 19.7 wieder positiv Ovutest gemacht habe und auch wieder #sex hatte. Was leider kein Erfolg hatte. Ich versuche schon "gelassen" zu bleiben, aber dennoch habe ich Angst davor, dass es jetzt eeeeewig dauern kann und die Gefahr ja immer besteht, dass in den ersten 12 Wochen was passiert.
Was sind Eure Erfahrung: Wenn es doch bei uns auf Anhieb so schnell geklappt hat, habe ich dann gut Chance?

Vielen Dank für Antworten und Euch noch eine tolle, tolle Zeit #winke

1

hallo,

also bei mir ist es so, dass ich jetzt das 3. mal auf anhieb schwanger geworden bin. beim ersten war´s es ungeplant und die anderen beiden haben sich jeweils im 2. üz eingenistet:-)
ich drücke dir die daumen!

*lg*

2

Also zumindest weißt du, dass es bei euch klappen kann und scheinbar beide keine Zeugungsprobleme haben. Das sind schon mal die besten Voraussetzungen.
Ansonsten birgt einfach jeder Zyklus immer und immer wieder die gleiche statistische Chance von 20-25 %. Obs schnell klappt oder nicht - Glückssache.

Bei mir (falls es interessiert):
5, 10, und 3 Zyklen habe ich jeweils gebraucht. Also immer unterschiedlich ;-)

3

Also ich bin 2x im ersten und be,im dritten Im vierten ÜZ ss geworden. Da war ich fast schon beleidigt ;-)

Ich denke schon, dass es in der Regel leicht bleibt wenn es einmal leicht war. Immerhin weisst Du, dass Du und Dein Mann zusammen ss werden könnt, dass Du Ovu hast, etc.

Viel Glück!!!

LG Nalanie

13

haha beleidigt..... *g* coooler spruch :P

4

Bei mir 3x direkt mit nur einem Versuch #sex #schwitz

Das klappt! Locker bleiben #cool

5

1. Kind ungeplant
2. Kind entstanden nach 9x icsi/kryo ( künstliche Befruchtung) insgesamt 4 Jahre
3. Kind im ersten Zyklus nach abstillen, wollte eigentlich mit der Pille anfangen.

Kann es also nicht bestätigen.

Lg

6

Bin bei der großen im 1. Zyklus schwanger geworden, bei der 2.SS im 4. Zyklus.

7

Ich bin beide Male im 1. ÜZ schwanger geworden.

Bei meiner Mutter war es genauso. ;-) Hab da wohl ihre guten Gene bekommen...

8

hallo,wir haben über 8jahre für das erste kind geübt.leiderverloren wir es in der 11ssw.haben 3monate gewartet und sind dann unerwartet mi 1üz sofort wieder ss geworden.
also ein sehr ungewöhnlicher fall,würde ich sagen :)
lg anja

9

Weiß ja nicht, wie du "schnell" definierst (manch eine wird ja nach dem ersten erfolglosen Ü-Zyklus schon nervös), aber wir haben bei insgesamt 7 Schwangerschaften in den letzten gut 5 Jahren (davon 3 ausgetragene Kinder und ein Muckel im Bauch) maximal 4 Übungszyklen gebraucht. In den meisten Fällen aber 1-2 Übungszyklen.

Sag immer: mein Mann und ich sind verdammt kompatibel. ;-)