Frage zu Schlafposition und Kindsbewegungen - Protest oder Zufall?

Guten Morgen ihr Lieben #winke,

ich habe mal eine Frage an Euch: Und zwar schlafe ich (wegen Bandscheibenproblemen) normalerweise so seitlich auf dem Bauch (mit angezogenem Bein, meistens Decke dazwischen und Kissen im Arm).

So, nun, in der 23. Woche, fängt langsam an der Bauch dabei zu stören. Ich habe mir deshalb ein Stillkissen geholt, wo ich dann so halb drauf schlafe - der Bauch hängt dann zwar etwas in der Luft, aber bekommt natürlich immer noch etwas "Druck" ab #schwitz.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass fast jedesmal, wenn ich meine Schlafposition einnehme, unsere Prinzessin anfängt wie wild zu treten. Irgendwie weiß ich nicht wie ich das deuten soll: Ist das nur eine normale Reaktion, weil sich ihre Lage gezwungenermaßen auch ändert oder soll das Protest sein, weil es für sie total unbequem ist? Sie scheint nachts eh viel aktiver zu sein als am Tag!

Ich hab schon versucht anders einzuschlafen, aber viele Möglichekeiten gibt es da ja nicht mehr, wenn man auch nicht auf dem Rücken schlafen soll. Und wenn ich ganz auf der Seite schlafe, rolle ich nach ca. 10 Min. im Halbschlaf wieder auf Bauchlage #schein

Wie geht's Euch? Wie pennt ihr und was "sagen" Eure Krümel dazu?

LG #winke
Josy + Babygirl #herzlich Emilia #herzlich inside (22+5)

1

Hallo das was du beschreibst ist eine normal reaktion von deinem Baby das habe ich auch egal wie ich momantan hinlege und ich kann nicht mehr so gut auf den rücken schlafen und schlafe deswegen auf die linke und rechte seite das passt meinem Baby auch nicht aber du tust keinem damit weh und das sind normale bewegungen aus würdes du deine Hand aufem Bauch legen nach ein Paar sekunden kommt dein Baby dann auch und stupst mit irgendein köperteil dagegen das mit der bewegung wird noch entensiver.

Kleinerschatz 2013

34ssw

2

Morgen Jo, morgen Emilia.

ich hatte gestern Abend wieder das gleiche. Auf dem Rücken liegen, mag er gar nicht, das wusste ich schon. Also, auch mit dem Stillkissen auf die linke seite, Bein angewinkelt:
Der hat gestern Abend so eine Randale gemacht#augen
Also andere Seite, gleiche Spiel. Ich glaube einfach, die werden munter und fidel, wenn wir zur Ruhe kommen. frei nach dem Motto:Looos, weiter schaukeln....

Denn ich hab gestern, weil ich soo müde war und endlich schlafen wollte, begonnen leicht zu schaukeln...hat funktioniert#rofl

Und in meinem SS Gymnastik Kurs sind immer noch Mädels die auf dem Bauch schlafen, die sind in der 30.ssw und bekommen schon Ärger von den Männern, ala du erdrückst meinen Sohn#aerger#rofl

Ganz liebe Grüße,

Valith 6 Justus 24ssw#verliebt

3

ich kan wegen meiner rücken geschichte auch bandscheibe auch nur auf der seite liegen sehr selten auf dem rücken ,wen ich in die seite geh dan zwickt es mir im bauch auch zimmlich fest madam oder misieu mus es akzeptieren das ich so liegen muss wie es mir bequem ist da kan er oder sie so viel radau machen wie er oder sie will den ich bleibe auf der seite grins auf dem bauch kan ich gar nicht schlafen

lg manu und #schrei 21ssw