Ich brauche Rat :(

Hallo ihr lieben

Ich werd langsam echt wahnsinnig. Hab am 17.7. das erste mal mit Biofanal vaginal tabletten angefangen....dann wars für 1-2 tage gut und dann fing es wieder an...ich dann mit der salbe weiterbehandelt....auf anraten meiner FÄ. Sie meinte dann ich solle mit Kadefugin Milchsäure weiterhandeln für 7 tage tja und nun bin ich damit seit 2 tagen auch fertig und Tadaaaaaaa ausfluss is gelblich krümelig und auch nicht gerade wenig :( Vom jucken mal ganz abgesehen das ist teilweise so schlimm das ich einfach nur kaltes wasser drauf laufen lasse das es ein wenig besser wird. Wer hat damit Erfahrungswerte und kann mir evtl zu einer anderen Vaginaltablette oder salbe raten??? Hoffe ihr könnt mir helfen :( Hab natürlich auch so langsam bedenken das der mist wirklich keine auswirkungen auf den Krümel hat :( Danke schonmal im Vorraus.

Lg Lilfrekles & LilOne 14 SSW

1

Hallo wenn es nicht besser wird ab zum Fa weil es kann passieren wenn die sache nicht behandelt wird frühe wehen auslösen kann und die Bakterien bis in den Gebärmutterhals hinauf wandern und du noch mehr probleme bekommen kannst ich kann dir zur keine salbe raten weil ich das problem nicht habe aber bei sowas immer zum Arzt.

Kleinerschatz 2013

34ssw

2

Hi!
Also ich weiss genau wie es dir geht! Ich hatte einen Pilz der bei mir durch Antibiotikum einnahme bedingt war! Ich hab dann in meiner Stammapotheke meine Apothekerin gefragt was ich nehmen kann, da ich auch diesen gelblich bröckeligen Ausfluss hatte! Sie erkundigte sich genau nach meinem zustand und da man da schon sah das ich schwanger bin, sagte sie auch direkt, das es zwar sachen gibt die ich nehmendarf aber aufgrund der schwangerschaft würde sie mir zu Kadefungin raten da sie weiss das mein Frauenarzt das manchmal sogar vor der Geburt zur Vorsorge verschreibt! Ich hab dann die Kombipackung mit den drei Tabletten genommen und hatte danach auch erstmal ruhe! Nachdem ich nach ein paar Wochen (ich glaub 2 oder knapp 3 wochen später) erneut Antibiotikun nehmen musste ( hatte ne ganz entzündung im nerv im kiefer) find das jucken schon wieder an! Auch der Ausfluss war wieder da! Ich nahm mir allerdings vor, da ich schon die ganze zeit medikamente nehmen musste, mir nichts in der apo zu holen, sondern zu warten bis zum nächsten Termin beim dock der ein paar Tage später ja eh anstand. Ich sprach das direkt an und er machte sofort einen Abstrich! Dann sagte er mir das ich KEINEN Pilz habe und der abstrich komplett sauber wäre! Er sagte es könnte auch von übertriebener oder flascher Intimhygiene kommen (falsches shampoo usw)! Ich hatte mich dann in der apo erkundigt und dort bekam ich Produktproben die auch gegen jucken helfen sollten! Ich habs zuhause direkt mal drauf gemacht und nachdem ich dieses Gel drei-vier Tage zweimal am Tag drauf geschmiert hatte, hatte ich ruhe und das bis heute! Das Zeug heisst “Multi-Gyn ActiGel“ ! Vielleicht probierst du das mal aus! Bei mir ging damit auch der Ausfluss weg!
Lg und viel erfolg
Sue mit Mason 17.Monate & Babyboy 24.Ssw inside

3

Vielen dank für die info. Der apotheker hat mir jetzt noch mal biofanal kombi mitgegeben. Zudem hab ich mir so ph handschuhe bestellt die ich dann noch abholen muss inner std. Dann test ich mal und dann seh ich ja. Ich werd montag auch noch mal zum doc gehen. Muss ja wissen was nu sache ist. Dir jedenfalls vielen dank für den tip mit dem MUlti Gyn Actigel...falls sich herausstellen sollte das es wirklich kein pilz ist werde ich das mal versuchen.

LG Lilfrekles & LilOne 14 SSW

4

Nichts zu danken :-) !
Hab gerade nochmal drauf geguckt und da steht auch drauf das es bei Pilzinfektion, Jucken, Brennen, Ausfluss und vielem mehr hilft! Ich kanns wirklich nur empfehlen! Ich hab seitdem auf jeden fall und kein jucken und auch sonst nichts mehr gehabt! Ist wirklich super das Zeug!
Ich drück die Daumen das du wirklich bald ruhe hast, das kann einen wirklich fertig machen wenn es dauernd juckt und so!
Lg

weiteren Kommentar laden