Freundin schwanger und jetzt keine Gefühle mehr für mich!

Hallo an alle werdende Mütter!

Ich schreibe, wie schon einige andere Männer, voller Trauer und absoluter Ahnungslosigkeit, weil meine Freundin nur noch mit mir befreundet sein will, da sie keine Gefühle seit der SS mehr für mich hat.

Leider sind wir erst knapp über 4 Monate zusammen und das Kind war nicht gewollt, aber wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen die Verantwortung und das Schicksal auf uns zu nehmen und nicht abzutreiben. Ich habe mich eigentlich von Anfang an auf das Kind gefreut, nachdem der erste Schock verdaut war. Wir hatten natürlich überlegt zusammen zu ziehen usw.

Bei ihr war es von Anfang an auch ein sehr großer Schock und nachdem die üblichen Beschwerden in den ersten 12 Wochen, wie Übelkeit, Schläfrigkeit und schlechte Laune vergangen sind, hat sie sich seit dem letzten Wochenende kaum bei mir gemeldet. Abends mal vor dem schlafen gehen eine Gute-Nacht-SMS, mehr war nicht drin und ich wollte ihr auch nicht zu sehr auf den Geist gehen, ihr hinterher laufen und sie einengen, deshalb habe ich mich auch nur gemeldet, wenn sie sich gemeldet hat.

Gestern Abend hat sie mir dann gesagt, dass sie nicht mit mir zusammen ziehen will und dass sie keine Beziehung mehr mit mir möchte, sondern nur eine Freundschaft. Das hat mich natürlich total fertig gemacht, weil ich immer Angst davor hatte, dass sie mir sowas irgendwann sagt und ich dann nu hier sitze und nicht mehr weiter weiß.

Sie fühlt sich in den letzten Tagen besser von der Übelkeit und all den anderen Begleiterscheinungen und hatte gestern auch seit langem mal wieder richtig gute Laune. Und dabei sagt sie mir mal eher so beiläufig, dass sie mich nicht mehr will.

Trotzdem hat sie nichts dagegen, dass wir gemeinsam Ende August in den Urlaub fliegen, wenn das für mich OK wäre, wie sie sagt...

Ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll, der Gedanke daran lässt mich einfach nur sehr traurig werden.

Was macht Ihr Frauen mit uns in der SS ?
Wie ist es bei all den anderen Geschichten ausgegangen, in denen die Freundin während der SS sich getrennt hat ?

:-(

2

eine etwas eigenartige freundin hast du da.... um mal ehrlich zu sein.
darf ich fragen, durch welchen "fehler" ihr schwanger geworden seid und wer den urlaub bezahlt? klingt fuer mich persoenlich leider sehr berechnend! sorry.

10

Das mit dem Urlaub kam mir auch als erstes in den Sinn... hoffe der Gute lässt sich jetzt nicht ausnehmen wie eine Gans. #gruebel

12

Wie kommt Ihr denn darauf?#schmoll

Ich hab bei gemeinsam Urlaub, der ja vorab geplant war, an Sicherheitsleine gedacht und nicht ans ausnutzen. Und ich kann mich gut erinnern, dass ichmit meinem zukünftigen Mann, bereits nach 3 Wochen das Gefühl hatte, wir kennen uns ewig und waren relativ schnell im Kurzurlaub.

Wir heiraten am 28.08 und bekommen unser Kind.....

LG
#winke

weiteren Kommentar laden
1

hallo
mein persöhnliche meinung die sicher nicht auf alle zutrifft ist, das das du es genau falsch machst. klar du willst ihr freiheiten lassen und sie nicht bedrängen, aber ich würde von dir sehen wollen das du mehr willst als nur papa sein. ich würde von dir erwarten das du dir mühe gibst und dich öfter meldest, vllt auch mal unternehmungen vorschlägst...
aus meiner warte ist das mit dem urlaub nich ein wink mit dem zaupfahl sondern schon mit dem ganzen zaun!
sie will ja mit dir in den urlaub und hoffst sogar "nur" das du "OK" sagst....
versuch es also mal anders als mit der freiheit, das kann ziehmlich nach hinten losgehen..
alles gute euch

13

Hi Billy

genau das gleiche denke ich ehrlich gesagt auch!

Die meisten schwangeren Frauen brauchen ihren Partner in der Schwangerschaft mehr oder weniger rund um die Uhr und wollen das Gefühl haben, dass er jede freie Minute bei ihnen sein will und immer für sie da und auch bei hormonbedingten Zickereien und mieser Laune stets zu ihnen hält.

Vielleicht hat sie sich nur noch selten bei Dir gemeldet, weil Du Dich auch nicht mehr von Dir aus gemeldet hast und eben nur noch wenn sie sich zuerst gemeldet hat. Vielleicht denkt SIE dass Du sie eh nicht haben willst und nur wegen dem Baby Dich verpflichtet fühlst bei ihr zu bleiben.

Es kann aber auch einfach sein, dass sie wirklich keine Gefühle mehr für Dich hat und in den 4 Monaten gemerkt hat, dass es nicht passt zwischen euch.

Verzwickte Situation, weil eine Schwangerschaft immer ne absolute Ausnahmesituation für ein Paar ist und oft einen Zerreißprobe für die Beziehung.

Ich denke einfach, dass Abstand und ihre Freiheit lassen das falsche ist und der Urlaub eine gute Idee ist. Ich würde an Deiner Stelle mit ihr fahren, schauen wie es läuft und abwarten wie sie sich danach Dir gegenüber verhält.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt und Du bald wieder lächeln kannst.

LG

14

Seh ich anders !!!!
Wieso macht er alles falsch?????????? gehts noch??

Ok er könnte ihr mehrmals am tag etwas schreiben, als wie nur antworten wenn sie es tut!!!!

Er soll mehr machen als nur papa sein??? wenn man immer an den kopf bekommt, sie hat keine gefühle mehr?!?!

Ich würde eher zu ihr fahren und mit ihr reden!!! Als wie immer so ne bekloppten mails!!!!

weiteren Kommentar laden
3

Tut mir sehr leid was dir grad passiert, und einen Rat hab ich leider auch nicht fuer dich... :-( fuehl dich auf jeden Fall mal gedrueckt! :-)

Aber vielleicht schreibst du besser im Forum "Vaeter", da gibts sicher den einen oder anderen, der aehnliches erlebt hat?

Alles Liebe und Gute,
Melli

15

Aber der Gute möchte doch einen Rat von Frauen und nicht von Vätern, denen Ähnliches passiert ist ;-)

4

Hey, Kopf hoch!

Du musst ihr zeigen das es dir nicht egal ist und vorallem sie nicht egal ist.
Es ändert sich einiges in der Ss, da können wir nicht immer was zu ;)

Denke das Problem ist einfach das ihr euch nach so kurzer Zeit noch gar nicht richtig kennt, also nehmt den Urlaub dazu!!!!

Und reden hilft auch meisst um vieles zu verstehen.

Viel Erfolg, LG

5

hallo

das tut mir Leid ,ich hab irgend wie so das gefühl das sie evt angst hat vor dem allem das sie deswegen die ausrede benuzt dich nicht mer zu wollen mein freund und ich sind jetz bald 11 monate zusamen am 16.9 feiern wir das 1 jährige unser kind das wir im dezember erwarten ist ein wunschkind von anfang an tönt evt für andre nicht logisch aber für uns stimmt es wir werden auch heiraten wan weiss ich nicht

was ich dir sagen will sind nicht alle frauen gleich sprich doch mit ihr und versuch heraus zu finden wiso sie so reagiert wie sie reagiert hat

viel glück und lg manu und #schrei 21ssw

6

hey,

ist wirklich schwierig da was zu raten... klingt mir aber wie du es schreibst doch sehr entschlossen das ganze.

ich find den spruch immer voll passend "willst du gelen, mach dich selten" funktioniert doch auch ganz oft.

das mit dem urlaub find ich auch bissl berechnend, dich will sie nicht mehr, aber in urlaub fährt sie noch mit dir. wär vielleicht noch mal ne möglichkeit um zu versuchen ihr näher zu kommen, ansonsten glaub ich hört sich das alles nicht so dolle an.

alles gute für dich!!

lg yvi

7

Hallo Billy,

Nimm es gelassen hin.
Sie ist nicht mehr deine Freundin, sondern ein instinktgeleitetes Hormonwesen.
Sei einfach für sie da. Melde dich öfter, geh hin zu ihr, hilf ihr mit den alltäglichsten Sachen, z.B. koche für sie (rein "freundschaftlich" ;-) ) etc.
Fahr mit ihr in den Urlaub, genieße es und freu dich einfach, dass sie da ist.
Wenn das Kind dann da ist, nimm dir frei, sei bei ihr, räume auf, koche, kümmere dich um die beiden.
Sag ihr, dass du sie liebst, dass sie dir sehr wichtig ist und dass du gerne mit ihr eine Familie haben möchtest, doch wenn sie es nicht möchte, respektierst du es und freust dich einfach nur, bei ihr sein zu können.
Versuche erwachsen zu sein, kein Mitleid zu suchen.
Sie wird es sich anders überlegen.

Ich wünsche euch alles Gute!

#blume

8

Danke für Eure Rückmeldungen! :-)

Fakt ist, dass sie gesagt hat, dass ich entscheiden soll, wann wir uns sehen, weil sie sagt, dass ich mit der situation klarkommen muss...für sie ist ja momentan so alles heile welt ! das mit dem urlaub war schon lange geplant, also dass sie mich ausnutzt ist völlig ausgeschlossen. sie sagt auch, dass sie gern mit mir in den urlaub fährt, nur halt auf freundschaftlicher basis und nicht als paar !

ich muss auch noch dazu sagen, dass sie eine zeit lang mit ihrem ex freund mal die pille genommen hat und die hat sie wieder absetzen müssen, weil sie durch die pille so gefühlskarg wurde und ihren damaligen freund nicht mehr sehen wollte und nur genervt davon war...liege ich da mit meiner ansicht falsch, wenn ich sage, dass die hormone eine extreme auswirkung haben ?!

ich habe ihr gestern auch nochmal gesagt, dass ich immer für sie da bin und alles tun werde, damit sie und ich das gemeinsam hinbekommen. aber sie will halt momentan nix engeres und das macht mich so fertig...ich bin echt nieder geschlagen und am ende !

9

Ist doch toll, dass du entscheiden sollst, denn du entscheidest, sie jeden Tag sehen zu wollen.

Außerdem entscheidest du, dass ihr zusammenziehen könnt, sie kann ja ein eigenes Zimmer bekommen, aber "so ist es halt einfach praktischer, weil du dann direkt bei ihr sein kannst."

Und ehrlich einmal, wenn sie garnicht will, dann ist sie es nicht Wert, dass du deine Energie verschwendest.
Sobald das Kind da ist, kannst du ja Vaterschaft beantragen und Mitsorgerecht.

Jedenfalls Wünsche ich dir viel Kraft. #klee

11

Hi,

also, wenn ich Dir das So gesagt hätte, hätte ich wahrscheinich genau das gegenteilige gemeint.
Wir Frauen ( auf Hormonen) sind schon ne Nummer für sich.

Ich spiele auch solche ´Spielchen, obwohl ich eher nicht so bin. Ich stimme meiner Vorrednerin da zu, war wohl mehr der ganze Zaun, oder?!

Mein Tipp, wenn es Deine Frau ist und Du es weißt.
Renn Ihr die Tür ein. Kauf Blumen oder Ihr Lieblingsessen, oder sonst etwas, dass sie liebt und mach einen Sitzstreik.
Und rechne nicht direkt beim Tür öffnen damit, dass sie dir um den Hals fällt. irgendwie hab ich das Gefühl, wir prüfen Euch, frei nach dem Motto:bleiben die Männer wirklich??

Bin mit meinem Schatz seit 7 Jahren zusammen, und wir haben uns NIE so gestritten, wie in den letzten schwangeren Monaten#schmoll

Ihr braucht ein richtig DICKES FELL!!!

Alles Gute.
Toll, dass Du dir sogar hier Rat holst#verliebt

Alles Gute und bleib dran;-)