ekzem am handgelenk so blasentechnisch wer hate das mal

Hallo zusammen

habe vor ca 4 wochen so ein kleines ekzem bekommen wo ausgesehen hat wie so blasen das mit wasser gefült ist es hat gejuckt wie sau hab sie dan aufgekratzt und es hat sich verbreitet ,jetz ist das halbe handgelenk voll und jetz wachsen noch mer blässchen da ist aber ne gelbe flüssigkeit drin und juckt wie sau #zittermein fa hat es sich angeschaut und weiss auch nicht was das ist hat mir gesagt wen es nicht besser wird mus man mit cortison dahinter die im kh haben damals gesagt muss es beobachten und gegeben fals nochmal zeigen gehn

wer hate so ein ekzem schonmal ?und was wahr das ?

sobald mein schatz zurück ist von seinem besuchstreff von seinen kits zeig ich es ihm und dan fahr ich evt ins kh um ne anständige salbe zu holen stat die bepanten die nicht hilft

lg manu und #schrei 21ssw

1

Hallo,

ich habe das seit der Schwangerscahft mit meiner 1. Tochter regelmässig do alle paar Monate ...

bei mir weiss es auch keiner ..

in der Schwangerscahft habe ich das öfter ... ich lasse die Blasen platzen und Creme dann mit dem Pferdebalsam zu kühlen ein

wird nur für ein paar Tage grösser und verschwindet dann wieder bis zum nächsten mal

Grüße

2

ok gut zu wissen ist nur eckelhaft weils so juckt und ich kan das krazen einfach nicht sein lassen

grüsse

3

Huhu!

Geh doch bitte zu einem Hautarzt und lass einen Abstrich von den Bläschen und deren Inhalt machen! Wenn es Herpesbläschen sind, sollte man das als werdene Mama nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch wenn man noch niiiiieeee Herpes hatte - egal in welcher Form und an welcher Stelle - in der Schwangerschaft können viele versteckte Viren ausbrechen!
Lass dich nicht irre machen, aber nimm es auch nicht zu leicht, bitte.

LG, Miri

4

vielen dank dir ,ja nur das heute samstag ist und da haben hautärzte ja zu ich werd evt dan ins kh fahren den die haben dort gesagt wens nicht besser wird ich es nochmal zeigen sollte oder sol ich lieber warten bis montag und dan zum hautarzt gehen

lg

7

Warte ruhig bis Montag und versuch den Juckreiz bis dahin mit Spucke, kalten Umschlägen aus Pfeffermiztee oder Schwarztee( 1x kühlend und einmal entzündungshemmend) oder mit kalter Butter - ich weiß nicht ob Schwangere Sventol, Fenistil und Tavegil als Creme nehmen dürfen, frag vielleicht mal in Apotheke nach!?
Im Krankenhaus machen die am We eh nichts und die Ergebnisse von den Abstrichen gibts auch nicht sooo schnell!

weitere Kommentare laden
5

Weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich habe so etwas ähnliches. Allerdings eher an den Fingern. Kleine, mit Wasser gefüllte Bläschen, die teils tierisch Jucken.

Hatte mal ein bisschen gegoogelt, und das was ich habe kommt dem verdammt nahe, was sich "Dyshidrosis" schimpft.

Bisher habe ich dagegen allerdings noch nichts unternommen. Die Bläschen trocknen bei mir meist irgendwann aus.

6

was ist das Dyshidrosis?hate das mal in der ausbildung am ganzen kopf und jetz eben am handgelenk

9

hab gegoogelt und gefunden was das ist schau mal was ich unter ursache gefunden habe

Ursachen

Was die prall mit Lymphflüssigkeit gefüllten Bläschen verursacht, ist nach wie vor unklar. Sie treten besonders häufig bei Menschen auf, die an einer Neurodermitis, Schuppenflechte oder auch an einer Allergie z. B. gegen Nickel leiden. Diskutiert wird auch, dass die Dyshidrose Folge einer starken Hautbelastung (z B. durch Desinfektionsmittel) oder einer Pilzbesiedlung an einem anderen äußeren (z. B. Fußpilz) oder inneren Körperteil (z. B. Darm) und damit Zeichen einer Immunreaktion ist; oft tritt sie in Abhängigkeit zu psychischen Belastungssituationen auf.

Auch eine erbliche Komponente wird diskutiert. Zusammenhänge mit der Ernährung und Genussmitteln wie Kaffee, Alkohol und Zigaretten werden beschrieben, sind aber nicht bewiesen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich hatte das auch vor der Schwangerschaft ab und zu und dann vor ca. 6 Wochen ganz schlimm. Nach Recherchen im Internet bin ich dann auf einen Beitrag gestossen in dem ein Mann berichtet hat, dass ihm Hamamelis-Essenz geholfen hat. Nach drei Tagen und je einer Kompresse am Tag damit war es deutlich besser bei mir und nach einer Woche (ihne weitere Behandlung) komplett weg! Also einen Versuch ist es wert, als Schwangere darf man bloss nicht zu grosse Flächen damit behandeln.

Viele Grüße,

skaya79