Erste Kindsbewegungen-immer nur leichtes "Flattern" ?

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt auch mal fragen... Und zwar hat mir meine FÄ beim letzten Ultraschall den Fundusstand (N-2) und die Ausmaße meiner GM direkt am Bauch gezeigt und meinte,ich sollte langsam mal darauf achten,ob sich im diesem Bereich die ersten Bewegungen andeuten,weil Darm wäre da nicht mehr. D.h. wenn sich da was tut,müsste es das Kind sein.

Mir ist davor ein-bis zweimal schon etwas aufgefallen,was ich aber noch nicht deuten konnte und in den letzten Tagen gehäuft.Aber es ist nicht dieses oft beschriebene "Flattern" oder "Kitzeln",sondern eher so ein leichter Druck,der sich kurz auf-und wieder abbaut.Wie -ähm- leichte Blähungen #hicks .
Meine Mutter meinte gestern,bei ihr hätten sich die ersten spürbaren Bewegungen auch so angefühlt.

Könnte es wirklich schon das Baby sein,obwohl es sich anders anfühlt als immer beschrieben?
Ich bin erst in der 17.SSW mit dem ersten Kind...Unwahrscheinlich,oder?

Lg Nani

1

also bei mir fühlt es sich an wie muskelzucken, wobei mitlerweile wie so ein ticken von innen.
Aber scheinbar nimmt es jeder anders wahr, also es kann schon sein.

So wie du es beschreibst hatte ich es erst 1 abend, und ich bin mir sicher das die kleine da immer von einer zur anderen seite ist.

lg sternchen und Bauchmaus 18+3

3

Danke!
Ich kann mir auch eher schwer vorstellen,dass es schon der Zwerg ist,eben weil es kein Zucken oder Flattern ist,sondern doch eher etwas kräftiger...
Aber mal sehen,was die anderen so sagen.Wäre ich drei,vier Wochen weiter,wär ich mir sicher,dass es das Baby ist...

2

allso ich beschreib mal meine

mal ist es wie ein flatern ,dan wie ein anstusen dan wieder mal wie ein druck dan wie ein kizeln ist eher unterschiedlich ich warte jetz sehnlichst auf deutliche beulen am bauch

lg

4

Hallo,

klar ist das möglich :-D ich habe beide Mäuse Ende 14. SSW deutlich gespürt. (Trotz VWP bei der 2. SS) Erst ein leichtes flattern dann kleine Stupser. Natürlich kommt es immer auf die Mama mit an, ich bin sehr schlank somit merkt man es durchaus auch schon zeitig....

LG

5

hi nani

ich hab das gleiche wie du, es ist kein flattern und stupfsen wie es immer jeder beschreibt ich hab auch so ein drückgefühl innerlich. dauert paar sekunden an und hört dann auch wieder auf....habs auch nicht täglich immer ab und zu mal....dazu hab ich aber noch eine VWP! weis auch nicht ob es jetzt nun das kleine ist oder nicht....aber viele sagen es kann schon möglich sein das es das kleine ist...bin jetz in der 19.ssw

6

Hey ihr Lieben,

danke für eure Antworten.Also könnte es tatsächlich schon sein.
Ich warte jetzt einfach mal ab,wie sich das Ganze so entwickelt,mit dem Gedanken im Hinterkopf,dass sich da vielleicht echt schon der Zwerg bei mir meldet...
Wie aufregend :-)

Lg Nani

7

Huhu,

ich glaube, jede Frau empfindet die ersten Bewegungen anders. Zumal diese Umschreibungen auch nie mein Gefühl beschrieben haben.
Bei mir ist es manchmal wie ein kurzer Schleudergang (macht es gerade Turnübungen?) und manchmal ebend wie ein leichter Tritt von innen.
Es ist zeitig bei dir, aber nicht so unwahrscheinlich. Meist spüren die Mehrlingsmamas die Babys so früh (sie wissen ja wie es sich ungefähr anfühlt).
Genieß es! ;-) Die 'Tritte werden immer schlimmer, dann wünscht man sich manchmal dann doch ein schlafendes Baby im Bauch! ;-)

LG
Nadine

8

Hallo nani ,

jeder spürt es anders , die einen sagen das ist wie schmetterlinge im bauch , andere wie seifenblasen die platzen , der nächste hat das gefühl es wenn es ein muskelzucken ist... Ich spüre mein wunder nu auc schon etwas länger , und auch jetzt ist es noch unterschiedlich , gestern hab ic den ganzen tag nix gespürt , hatte mir schon sorgen gemacht da ich ihn eigendlich schon jedentag spüre , und abends auf einmal hab ich son druck gespürt, man hat gemerkt das er ein pizelbaum geschlagen hat , also er hat sich bewegt und ab da an hab ich es wieder relativ deutlich gespürt ....es ist einfach nur ein wahnsinns gefühl und macht mic auch unendlich glücklich

maxima mit prinz 16+6

9

Ich wurde gleich beim ersten eindeutigen Kontakt getreten, in der 16. SSW. Davor konnte ich nicht zuordnen ob Darm oder Baby. Jetzt gibts mal Tritte, mal drückts von innen, dann Rumoren oder Ruhe. Oder auch mal Muskelzucken-Gefühl.