Plötzlich Heißhunger...

...auch Wienerwürstchen. :-O

Ich bin seit 15 Jahren Vegetarierin, weil ich Fleisch eklig finde etc.

Jetzt bin ich in der 11.SSW schwanger und hab ständig Heißhunger auf herzhafte Sachen wie Würstchen oder Boulette.

Heute hab ich dem auch nachgegeben und eben ein Wienerwürstchen mit Senf verdrückt. Mein Verstand sagt mir, dass ichs nicht mag and eklig finde, aber mein Bauch/Instinkt wollte es haben.

Habe eh schon seit 3-4 Wochen Ekel vor einigen Speisen, aber das mein Körper jetzt nach Wurst lechzt ist sehr ungewohnt...fühle mich fremd gesteuert...

Wer hat ähnliche Erfahrungen, dass vorher eklige Sachen auf einmal unbedingt sein mussten?

sumsel 10+0

1

du bist mir ne lustige vegetarierin:-p ich fand kaffe allgemein ecklig und jetz mus ich bald täglich mindestens 1 tase latte magiatto haben ;-)

lg manu und #schrei 21ssw

2

Bin selbst ganz geschockt!

3

das glaub ich dir evt vergeht dir nach der ss der apettit auf fleisch ja wieder wer weiss

4

Hallo,

bin auch seit 5 Jahren Vegetarierin und seit einigen Wochen träume ich nachts von Rouladen mit Klößen oder habe Heißhunger auf Wiener Würstchen o.ä. Hauptsächlich eben herzhaft... Bin mal gespannt, wie lange dieser Heißhunger anhält. Mein Freund hat schon total gelacht und bietet mir ständig an, er könnte doch mal nen steak für mich braten ;-)

Anja mit Krümel 27+0

5

Hi sumsel,

kenne ich ein bisschen (kein extremer Heißhunger), aber wir ernähren und seit Jahren sehr vollwertig, möglichst ökologisch und fairtrade und haben unseren Fleischkonsum arg zurückgefahren (aus Prinzip, wenn dann möglichst bio). Ich habe es leider nie geschafft, vollständig Vegetarierin zu werden, zwischendurch ist bei mir der Heißhunger auch ohne SS zu groß geworden. Lieber dann bewusst und gemäßigt.

Jetzt konnte ich vor allem in der Früh-SS kein Vollkorn mehr essen (wurd mir schlecht), musste wochenlang instant-Industrie-Kartoffel-Produkte futtern, von Salat und Obst wurde mir auch tagelang schlecht und 2x habe ich tatsächlich bei MC-Donalds Chicken-Nuggets gepampft, während mein Mann solidarisch Ekel unterdrückend danebenstand und sichtlich litt. Der meinte übrigens gerade ganz lieb, als ich deinen Beitrag vorgelesen habe, dass in Wiener Würstchen sowieso doch kaum Fleisch drin wäre :-)

Ach ja, Steak habe ich mir auch schon mehrmals in die Pfanne gehauen (seit Jahren nicht) und seit Wochen habe ich Heißhunger auf Teewurst. Habe ich auch seit Jahren nicht angerührt, in der Schwangerschaft darf man aber eh nicht. Wie gesagt,diesen Heißhunger kenne ich aus meinen öfter versuchten fleischlosen Zeiten, in der SS ist habe ich erst gar nicht groß versucht, zu wiederstehen.

Ablenken vom Fleischhunger kann ich mich manchmal mit gut gewürzten Pommes Mayo (och, krieg gerade wieder Hunger drauf#mampf)

Denk nur dran, dass man mit rohen oder geräucherten Fleischwaren in der SS sehr vorsichtig sein sollte.

LG

mihka 15+2

(die eigentlich immer ein gesunder Ernährungsapostel war, aber es ausgerechnet jetzt in der SS nicht hinkriegt.:-()

8

Haha, das mit fast kein Fleisch! Dafür bestimmt lauter anderes Ekliges.

Ich hoffe, mit dem Paar Wiener hat sichs jetzt erst einmal gegeben. Ich meine, 15 Jahre kein Fleisch...

Ansonsten hab ich ja Toxoplasmose-Immunschutz.

Mein Freund freut sich jedenfalls total darüber, dass ich Fleischiges gegessen habe.

9

"lauter anderes Ekliges"

Aber wenn nur Fleischabfälle drin sind musste auch kein Tier extra sterben! :-)

(Ich esse aber auch manchmal noch Wiener, zur Not kannst du dir ja eine Bio-Dose einlagern, für alle Fälle. Da ist nicht ganz so viel Mist drin und den Tieren ging es auch besser.:-))

Probiers bei der nächsten Attacke wirklich mal mit Pommes Mayo. Mir hilft´s manchmal.

VG

mihka

weiteren Kommentar laden
6

P.S. Es gibt sehr sehr viele gute Gründe, vegetarisch zu leben. Ich freue mich auch über jeden Vegetarier, den es gibt :-), aber ein gute Bekannte, die Homoeopathin ist und 99%-Vegetarierin, hat mir geraten, wenn es nicht zu 100% geht, mich nicht zu quälen.

7

P.S. 2: Jetzt habe ich Appetit auf Wiener Würstchen mit Senf...