Ab wann CTG?

Guten Abend :)

Ab welcher Schwangerschaftswoche schreibt man eigentlich das CTG?

Habe schon von vielen gehört das ich vielleicht längere Zeit beim CTG brauchen werde.
Weil unser Baby bis jetzt nicht einmal still halten wollte. Selbst mein FA hat schon mit unserem Baby geschimpft das es doch jetzt mal still sein soll.

Stimmt das wirklich das sowas das CTG beeinflusst?

Liebe Grüße
Thiana, 18. SSW

1

Hallo,

das erste CTG wurde 22+3 gemacht.

Trotz sehr aktivem Kind liege ich max. 20 min dran.
Es ist nervig , vorallem jetzt am ende , wo man so oft hin muss!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 32 Monate und #ball Bauchprinz ET - 2

5

Hallo,

wie kann man in der 23. SSW denn schon ein CTG machen? Das geht doch noch gar nicht #kratz !? Meinst du evt. "nur" den Wehenschreiber (ohne Herztöne)?

LG Yvonne

6

Wieso geht das nicht, ging ohne Probleme?!

Die Herztöne wurden direkt jedes mal gefunden!

Wehenschreiber wurde auch direkt mit angelegt , also beiden sonden.

weitere Kommentare laden
2

ich hatte mein erstes CTG in der 28. SSW...

kan schon sein dass wenn der krümel da keine lust drauf hat man da schonmal suchen muss...oder er auch mal verschwindet...

unsere maus wollte letztes mal auch nicht...

erst im liegen haben wir dann endlich ein vernünftiges CTG bekommen^^

LG Bannabi

3

Hallo bei mir wird das erste ctg in der 36ssw gemacht .Denke aber das ist von Praxis zu Praxis und auch von verschiedenen ländern abhängig .

Kleinerschatz 2013

34ssw

4

Hey,

Bei mir wird nächste Woche das erste mal ein Ctg geschrieben, da bin ich 29 Ssw. Freu mich schon riesig daruf#huepf

10

Bei mir wars ab der 24. SSW, machen sie ab da jedes mal prophylaktisch :-) das merkt man schon wenn man ein aktives Kind hat, aber dass es deswegen länger dauert glaub ich nicht, man findet die Herztöne auch selbst wieder wenn das Signal mal weg ist :) und kurze "Aussetzer" auf dem CTG sind nicht so tragisch, der FA weiß ja dass es vom bewegen kommt und kein aussetzender Herzschlag ist.