Kritischer HCG Wert

Hallo Mädels,

habe heute morgen berichtet, dass man auf dem Ultraschall heute (wie auch letzte Woche) nichts gesehen hat, außer ein vergrößertes Endometrium (letzte Woche Mittwoch: 6,1mm; heute 11,4mm) Jedes Mal wurde Blut abgenommen, dabei kamen folgende Werte zustande:
Letzten Mittwoch (laut meiner Berechnung): 4+8 --> Wert bei 40
Letzten Freitag --> Wert bei 109

darauf meinte der Arzt, dass das gut sei, wahrscheinlich wäre nur der Eisprung etwas verzögert gewesen. Daher die "niedrigen" Werte.

Heute lag der Wert allerdings nur bei 589 ...
Morgen soll ich nochmal in die Praxis kommen, er möchte sich das noch ein Mal ansehen.

An und für sich ist das aber kein gutes Zeichen, oder?

Liebe Grüße

1

Ich sehe da zur Zeit keine kritischen Zeichen.. Dein Endometrium vergrößert sich deutlich. Der HCG geht hoch..
Ich habe nie einen HCG gesagt bekommen. Daher frag ich mich oft, warum sich einige mit diesen Werten so verrückt machen. Von 109 auf 589 von Freitag bis heute ist doch super...

Ich würde einfach abwarten. Vielleicht war dein ES doch später als du denkst..

Ich würde den Kopf noch nicht in der Sand stecken!

Viel Glück!

2

Wie weit bist Du denn heute???

Schau mal hier, ich finde die Liste klasse:

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

4

Die Liste habe ich auch, um grob zu wissen, wie der Wert in etwa sein müsste.
Nachdem die Werte jetzt so sehr schwanken, bin ich mir gar nicht mehr sicher, wie weit ich sein müsste. Eigentlich (wäre der Zyklus normal gewesen) dann bei 5+4. Der Arzt meinte heute noch vor dem Ergebnis, dass er annehme ich sei bei 5+1 (ev. 5+0).

Aber selbst dann wäre ich auf der Tabelle heute bei ES+21 (die Tabelle endet ja bei ES+20) und da sollten die Werte zwischen 973-1998 liegen ...

3

Hab grad mal in meinem schlauen Buch nachgesehen.. 4 Wochen nach Mens liegt der HCG so zwischen 70 und 2600.
Da bist du gut in der Norm. Nur mal so, wenn du so viel auf Werte des HCG hälst...

Ich würde einfach entspannt schauen.. Und dein Endometrium ist auch schön angewachsen, wie ich schon sagte...

Warte einfach ab!

5

Danke, lieb von dir :)

Eigentlich bin ich gar nicht so wild auf solche Werte, meine Ärzte aber schon :/ Erst heute morgen hat er erklärt, dass eine Verdopplung alle zwei Tage schon sein sollte.

Aber es beruhigt mich schon mal, dass offenbar enorme Schwankungen möglich sind.

6

Huhu!

Also, ich komme ausm unterstuetzten kiwu-Forum und 4 Wochen nach Mens wäre ein Wert von 70 zu niedrig, ich glaub Du meinst bei 4+o, dann käme es hin. Denn kiwu-kliniken geben ca. ab HCG von 30-50 bei es/pu+14 ihr ok und melden glücklichen werdenden Ellis die frohe Botschaft :)

@topolina: deine Werte haben sich bis heute immer schoen alle 2 Tage verdoppelt - das ist das wichtigste - und der von heute hinkt nur minimal, aber er muss sich auch nicht unbedingt alle 2 Tage bverdoppeln. Absolute HCG-Werte jetzt noch zu vergleichen ist quatsch, das ist immer nur beim 1. sinnvoll, denn alle Werte danach hängen ja eh vom Ausgangswert ab.
Viel Glück und sorry für Tippfehler :(

weitere Kommentare laden
7

ich finds jetzt gar nicht sooo schlecht.. ich hätte auch auf einen späteren ES getippt..

der wert hat sich fast verdoppelt alle 2 tage.. so kritisch würd ich das jetzt nicht sehen