37.SSW durchgehend knallharter Bauch und krieg schlecht Luft- normal ?

Hallo ihr lieben!

Gestern abend fing es damit an, ich habe schon so einen großen Bauch und der war gestern abend dauerhaft sooo hart dass ich dachte ich hätte einen prall gefüllten Luftballon verschluckt :-( Das ist richtig ekelig und ich kann garnmicht richtig durchatmen.

Jetzt tagsüber ging es wieder besser und seit ner Stunde wieder das selbe.. aber es ist nicht mal hart und dann wieder gut , sondern pausenlos, als hätte ich nen riesen Stein verschluckt. Jede Bewegung ist richtig anstrengend, mir ist heiss und ich krieg wieder schlecht Luft-..

Ist das normal um die Zeit oder was kann das sein??

LG Julie 37.SSW

1

Hattest du schon Senkwehen? Bei denen hatte ich auch immer das Gefühl, dass sie ewig anhalten.

Alles Gute!

Pommel (auch 37.SSW)

2

Hi..

Also das kann vieles sein.. Übungswehen oder Senkwehen, aber eben auch Vorboten für die anstehende Geburt. Ich hatt' sehr oft nen harten Bauch, und bei mir kamen beide Kinder dann auch vor ET. Halt' durch bis in die 38. SSW, dann is' es keine Frühgeburt mehr. ;-)

LG und alles Gute!!! #pro
Nicky

3

hallo, ich hab auch öfters einen harten bauch, am schlimmsten ist es abends.
mein bauch ist schon seit 3wochen sehr tief und unser kleiner ist auch schon seit einigen wochen sehr tief im becken, muttermund ist seit einigen wochen auch schon auf 2cm offen, aber es thut sich einfach nichts.
ich hoffe das unser kleiner nicht vor dem 1.9 kommt, denn ich muss in leipzig in der uniklinik entbinden da unser kleiner ein herzfehler hat und bis dahin fahren wir schon 1.stunde.
die ärzte dort sagten auch zu mir vor etwa einer woche, das viele frauen noch wochen lang mit 3-4cm offenen muttermund rumgelaufen sind, also es kann sein das es sofort los geht oder noch dauert.

wünsch dir alles gute.
theresa mit nico im bauch 37.ssw