Ss und plötzlich keine Freunde mehr?

hey ihr lieben. nun wollt ich mal von euch wissen wie es mit euren freunden in der ss aussah. seit ich ss bin distanzieren sich meine freunde. melden sich nicht mehr da nun unterschiedliche interessen. einerseits bin ich dankbar da ich jetzt weis auf wen ich mich verlasen knn aber auf der anderen seite bin ich doch etwas alleine und das macht mir doch etwas zu schaffen. so nebenbei gibts hier junge muetter aus dem raum fuerth nuernberg erlangen? liebe gruesse und einen schoenen sonnigen tag:-)

1

Tja, das mit den Freunden scheint in der Schwangerschaft schon fast zum sozialen Hauptproblem geworden zu sein.
Ist bei mir genau das selbe.

Aber warte mal ab, wenn du das Kind auf die Welt gebracht hast, hast du mehr Freunde als sonst!
Ich freu mich schon darauf, diesen Leuten dann die Tür vor der Nase zuzuschlagen, wenn sie alle kommen und meinen Sohn begaffen wollen. :-)

Mach dir nichts draus!
Das sind keine richtigen Freunde.

2

schade das ich mit dem Handy keine sternchen verteilen kann bekommst eines:-) danke dir

3

Wahre worte die du da sprichst.
Bei mir ist es genauso. Es gibt welche die sich zwar noch regelmässig melden und mit denen ich mich noch treffe aber der grossteil ist auf und davon.

Ich freue mich auch schon so richtig denen die türe von aussen zu zeigen :-D

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei uns ist es auch so wie du beschrieben hast...
Wir waren sonst immer oft weg mit allen und seit dem ich schwanger bin, werden wir gar nicht mehr gefragt. Ich mein in eine Bar oder Kino kann man ja auch gehen, wenn man schwanger ist.

Jetzt wissen wir aber, wer wirklich Freund ist.Und auf wen wir uns in jedem Fall verlassen können.

Liebe Grüße

5

ach ja das.ist wirklich traurig. Wahnsinn das es euch auch so geht. muss jetzt noch lernen meinen Frust nicht an meinem Partner aus zulassen der ja trotzdem noch seine Kumpel Abende hat hmmm...oh man Ss ist ja was sehr schönes aber nebenbei hat man es als Frau nicht immer leicht. ;-)

6

naja..... bar und kino sagt sich leicht.... ich weiss ja nicht, wie sich dein körper so benimmt. aber ich persönlich musste gerade gestern abend wieder meiner besten freundin vor den kopf stoßen.... sie fragte, ob ich mit auf einen after work drink gehen würde und ich hab dankend abgelehnt. aus dem einfachen grund, dass alle um mich rum sich einen hinter die binde kippen nicht jeder auf den ersten blick sieht, dass ich schwanger bin und ich mich stets und ständig rechtfertigen müsste, warum ich denn nicht trinke..... (kenne ich ja schon von vor der ss, da ich da auch schon anti-alk war).
und kino kann ich mir zB im moment auch gar nicht vorstellen. da ist es dunkel und kuschelig und zack würde ich schlafen #rofl

7

ja manchmal könnte man meinen das es wie mit dem lieben geld ist....bei geld hört die freundschaft auf und in vielen fällen wohl auch die freundschaft in einer Schwangerschaft. Traurig aber ich glaube dieses traurige phänomen kennen viele/alle. Am besten ist wohl immernoch wenn man Freunde hat die selbst schon Kinder haben. Da schaut die welt dann schon besser aus.

Lg Lilfrekles & LilOne 17 SSW

9

hallo

teils teils

bekannte die ich halt meist beim feiern getroffen habe ,habe ich seit dem auch nicht mehr gesehen und gefragt wird man ja auch nicht mehr

interressiert mich aber auch nicht die werden auch irgendwann kinder bekommen und brauchen sich dann auch nicht wundern wenn sie alleine da sitzen

meine richtigen freunde mit denen ich auch mal so was gemacht habe mit denen hab ich immer noch genauso kontakt wie vorher

wir sind soweit die ersten die ein kind kriegen und alle sind total interressiert und freuen sich schon auf die kleine#verliebt

komme mir da schon vor wie ein alien weil die alle meinen bauch total lustig finden und wie sich dass baby bewegt ,ich muss auch immer sofort da antanzen und die neuesten us bilder zeigen :D

da sieht man wer die richtigen freunde sind

und welche aus meinem engen freundeskreis kriegen jetzt sogar auch ein baby nächstes jahr im april (ist wohl ansteckend) :D

einfach drüber hinweg sehen da kommen andere auch noch hin und wir haben dann schon unsere mäuse und die sind dann durch dass gröbste durch ^^

10

Hallo!

ja ich kenn das auch! aber ich war schon immer der meinung, lieber wenige, dafür gute und treue freunde, als viele, die dann sowieso weg sind ;)

ich finde auch, dass sich der freundeskreis (außer eben den engen freunden) schon sehr ändert... man lernt auch viele neue freunde über schwangerschaft/kinder kennen - seis beim gvk, im kh, oder dann eben am spielplatz oder sonst wo, wo man halt mit den kindern ist...

bei mir ist es so, dass ich meine guten freunde leider weniger sehe, als eben die "kinder-freunde" - aber umso mehr telefonieren wir und freuen uns sehr auf unsere seltenen treffen...

aber viele freunde "kehren wieder zurück" wenn sie selber kinder bekommen...

glg und alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 17. ssw

11

Bei mir ist es zur Zeit so, dass 5 Freundinnen von mir auch schwanger sind und uns das verbindet;)

31 SSW. -bin 33

LG

12

Tja bei mir ist es so, das seit meine Freundin ihr Kind hat, ich nicht mehr dazu gehöre. leider habe ich immer wieder FG und sie hat kein Ohr mehr dafür. Sie hat nun viele neue Fraunde mit Babys und Kindern und wir werden gar nicht mehr, bis selten gefragt ob wir Lust haben was zu machen.....Baggersee, grillen,....

Es kann auch genau andersrum sein! Da frage ich mich dann, war es die Freundschaft wert?