Was passiert,wenn Baby vor gepl.Kaiserschnitt kommt?

Wir haben am 07.09 unseren geplanten Kaiserschnitt Termin,wegen meiner ersten SS habe ich ihn durchboxen können. (schwere Schwangerschaftsvergiftung)....und mir ist dabei einfach wohler!

Aber was ist wenn der kleine vorher kommt? ich wehen bekomme etc?

Wird trotzdem ein Kaiserschnitt gemacht oder wie ist das,wenn wir sagen wir hätten eig einen Termin gehabt?
Kennt sich jemand aus?

Danke im vorraus für eure hilfe :-p

Tanja mit Tia 34+0 geboren und Baby inside 37+2

1

Wenn du vorher Wehen bekommst dann rufst du in der Klinik an, sagst bescheid dass du eigentlich nene KS bekommen solltest nun aber Wehen hast, fährst in die Klinik,, die machen dich und en OP fertig und du bekomst dann eben deinen KS sofern du ihn dann immenroch willst. Wenn du es dann doch lieber erstmal spontan versuchen willst ist das auch kein Problem

2

Hallo!

Ich habe auch schon den Termin für meinen Kaiserschnitt! Ich darf auch gar nicht normal entbinden darum gehe ich davon aus, dass wenn die Wehen einsetzen, ich Wehenhemmer bekomme und dann ein Notkaiserschnitt gemacht wird! Ist aber nur eine Vermutung - aber wie gesagt, ich darf auf keinen Fall normal entbinden!

Viele Grüße!
Beast76 (33+4)

3

Hallo #blume

dann gehst Du ins KH und es wird sich dort zeigen, was passiert.

In diesem Fall ist es allen (vor allem dem Baby) sicher herzlich egal, wenn ihr sagt, ihr hättet am 07.09. KS-Termin gehabt.;-)

Das Baby einer Freundin hat sich auch nicht an den KS-Termin gehalten. So war der KS dann eben ungeplant ein wenig früher.;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

Genau, dann ab ins KH und meist geht das ja nicht sooo schnell. Das dauert ja oft einige Stunden, bevor das Kind dann wirklich kommt.
Und wenn man einen ungeplanten KS bekommt dauert es keine halbe Stunde vom Bett auf den OP-Tishc, das weiß ich aus Erfahrung;-)
Also ein "Not"-KS wird da bestimmt nicht nötig sein. Ich hatte ja Geburtsstillstand und da war auch nix mit Not, da wurde ich ganz normal vorbereitet und gut war. Nur das Vorgespräch fiel halt nicht so üppig aus.

5

huhu,
hab den geplanten ks am 6.9. :-)
hab gefragt was ist wenn die fruchtblase vorher plazt oder so. daraufhin sagte die ärztin dann kommen sie früher und wir machen den ks dann.

ich freu mich schon soo auf den termin :-) kanns gar nicht mehr abwarten. alles ist vorbereitet und ich möchte die kleine endlich in den armen halten und schmusen.
lg und eine schöne geburt.

6

Hallo Ihr,

wir denken an Euch haben am gleichen Tag KS :-).....

VG

Blume mit Bauchfee 37 SSW.

7

Huhu

Ich hab auch mein geplanten Kaiserschnitt termin am 7.9 allerdings wegen BEL und wenig fruchtwasser

Mir wurde gesagt sobald ich wehen bekomme solle ich ins Kh kommen und da wird dann geschaut ob evtl schon eher ein Ks gemacht wird.

Lg Engel +Babyboy Can 37+0#verliebt