Welcher Hustensaft in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Kugelbäuche,
ich hab nen saumässigen Husten und habe seither nix eingenommen. Bin jetzt in der 11. Woche, kann mir vielleicht jemand sagen was ich für einen Hustensaft einnehmen kann. Ich habe Prospan Hustenliquid hier aber darin steht man sollte es in der Schwangerschaft nicht einnehmen da nicht genug test´s vorliegen. Wäre über jeden Tipp dankbar gerne auch Hausmittelchen.
LG Jenny

1

Prospan darf man nehmen und Bronchicum Elixier.
Hab extra meinen Doc gefragt.

LG

2

Vielen lieben Dank

8

#bitte

3

Zwiebelsaft soll ganz gut helfen (ich möchte mir nicht vorstellen, wie das schmeckt ^^)

4

Wenn man ihn mit Kandis ansetzt schmeckt er superlecker!

5

das merke ich mir. magst du mir noch verraten, wie ich das dann wirklich mache - der winter kommt ja mit schnellen schritten ;) (kandis hab ich zuhause)

weitere Kommentare laden
7

Fencheltee mit Honig

10

Hi,

als wir in der Vorbereitung zur künstl. Befruchtung waren hatte ich auch einen Infekt und meine Ärztin hat mir dann das pflanzliche Mittel Hedera Helix aufgeschrieben.

Das ist ein Hustensaft auf Efeubasis- schmeckt bissel wie Wick, nur ohne Alk. und hat zumindest bei mir den Husten und das Kratzen gelindet. Sie hatte mir auch noch Lutschtabletten mit Pantenol aufgeschrieben - aber das war wir Gips lutschen - bäh.

Auf jeden Fall immer viiiel trinken, vielleicht hast du ja noch einen Pfeffi-Tee oder Kamille.

Gute Besserung
urmeline