untere Rücken"schmerzen" 7.SSW

Hallo,

wollte mal fragen, wer von Euch am Anfang der SS auch so ein Ziehen im unteren Rückenbereich hatte.
Ich bin jetzt nach meiner Rechnung 6+0 und habe am Mittwoch meinen ersten FA Termin.
Meine Brüste sind sehr druckempflindlich und auch etwas größer, aber Ziehen in den Leisten oder Unterbauch, wovon viele hier Schreiben, hab ich nicht so.
Nur fast jeden 2. Tag so ein Ziehen wie ich es vor und während der Mens immer hatte.

Da ich schon einen MA und einen frühen Abgang hatte, macht man sich schon so seine Gedanken. Aber ich will positiv bleiben!!!

Wäre schön, wenn ihr mich ein wenig beruhigen könntet :-)

LG

1

Ich kann dich beruhigen !
Das hatte ich um die Zeit auch ganz schlimm ! Man denkt, das wird jeden Tag schlimmer und bleibt die ganze Schwangerschaft, aber bei mir ist es schon wieder weggegangen, dafür bekommst du dann sehr unangenehme Übelkeit ! ;-) Sei froh dass es im Moment nur das ist, was du so an Wehwehchen hast ! :-)

Pia mit (wahrscheinlich) #baby#baby 8+1 :-)

3

Hi, danke...

Ach, das ist absolut auszuhalten !!!
sind ja keine wirklichen Schmerzen. Denke halt nur, dass es im Bauch doch auch ziehen müsste, weil die Mutterbänder doch eher da sitzen und nicht am Rücken...

4

Ich weiß auch nciht was ds für ein Phänomen ist, das mit den Rückenschmerzen, aber das ist absolut üblich und da musst du dir keine Sorgen machen !

Sei einfach froh, dass es dir noch gut geht ! :-)

2

mach dir nicht so viele sorgen, das ziehe wie vor und bei der mens ist das wovon die hier immer alle reden und im normalfall sind das die mutterbänder wegen der wachtumsdehnung.

also was das betrifft ist soweit ich das von hier beurteilen kann alles i.O.

was die rückenschmerzen betrifft, kann ich dir so jetzt nicht viel dazu sagen nur ICH hatte sie auch die ersten wochen, allerdings lag es bei mir am vielen liegen. ich habe in woche 6-9 täglich rund 12-16 stunden geschlafen und naja das war auch für den rücken bei einer guten matratze ungewohnt und auf dauer dann schmerzhaft.

frag deinen arzt und lass das abklären.

LG Julie

5

Bin heute auch 6+0ssw und hab Donnerstag FA Termin. Hab beim FA angerufen, weil ich nichts an Anzeichen habe. Kein ziehen, keine Übelkeit, keine Veränderung der Brust usw. Wie meinte die Sprechstundenhilfe, ist alles ok. Sie müssen nicht Kotzen schlafen oder sonstiges.:-)

Ich kenne die Angst. Aber mach dir nicht so viel sorgen

6

Hi, Danke!

tja, diese Gedanken...
Wenn man schon 2x schwanger war und alles nichts wurde, dann ist das so leicht gesagt.
aber dennoch bin ich sehr positiv gestimmt.
Ich nehme noch viel mehr Wehwechen auf mich, solange alles gut wird und wir ein gesundes Baby bekommen werden...
Es MUSS doch mal klappen!

Alles Gute Dir!
LG