Ständige Angst vor Blutungen...

Hallo,

seit kurzem weiß ich, das ich in der 10+ 1 ssw schwanger bin!!!

Kommt total unerwartet aber wir freuen uns sehr!!!

Dadurch das ich es nun erst seit einer Woche weiß mache ich mir viele viele Gedanken, hatte auch keine Folsäure oder dergleichen genommen...

Hatte nach einer zurückrechnung etwa in der 7/ 8 ssw ziemlich starke Blutungen (weiß noch das ich zu meinem Menne gesagt hatte das ich fast "verblute"...) wenn ich gewusst hätte das ich da schon schwanger war......

Nun hatte die Ärtin gesagt das ich mich sehr schonen soll, sind gerade mitten in den Renovierungen und Umzug... da neben der Plazenta ein größerer schwarzen Fleck ist = große Gefahr auf erneute Blutungen!!!

Nun dachte ich bekomme Utrogest oder so, aber sie sagte erst wenn erneut Blutungen auftreten... Habe dauernd Schmerzen wie bei den Tagen, teilweise echt ziemlich doll!!!

Nun Habe ich dauernd Angst das es wieder neu anfängt zu bluten.. Den nächsten Termin habe ich Anfag September....

Klar Positiv denken und so, grundsätzlich bin ich auch recht ruhig, aber das macht mir doch Sorgen!!!

Danke für eure Zeit.... habt ihr einen Tip???

GLG

1

halli hallo #winke

das war oder ist dann wahrscheinlich ein Hämatom. wenn du dich schon brav schonst, dann passiert bestimmt nichts.

und wenn es nochmal bluten sollte, mache dir nicht sofort riesen stress. viele leiden in der frühschwangerschaft an einem Hämatom. und es blutet ab, ohne, dass dem baby was passiert.

denk einfach positiv!!!! :-) immerhin bist du ja schon in der 11 ssw! :-) #winke

wünsche dir alles gute! #blume

2

Hallo, ich hatte auch Blutungen 8 SSW immer wieder bis zur 24 SSW... Da hilft nur liegen, schonen und liegen... Nützt alles nix... Ich hab viel Magnesium bekommen u. Utrogest! War auch mal auf und dachte ein bischen rumlaufen geht schon... Dann mußte ich ne Woche ins KH! Also wirklich schonen und positiv denken!!! War ne anstrengende Zeit aber jetzt bin ich SSW 33+1 und alles ist gut :) Also durchhalten und Nerven bewahren :) Alles, alles Gute!

3

Hallo
Kann dich da derzeit gut verstehen habe auch gerade mitBlutungen zu kämpfen.

Was lt meinen Ärzten auch gar nicht so unüblich ist in der Frühschwangerschaft.
Alles ist viel besser durchblutet und es verlaufen viele Gefäße gerade am GBMH da kannes immer mal passieren das eines reisst und blutet. Eine nette FA hatmir heute erklärt solang die Blutung nicht in der nähe der Fruchtanlage ist reich Ruhe bewahren sich schonen und auf die Natur vertrauen die macht ihr Ding.

Bin durch die Erklärung jetzt auch wieder Ruhiger :-)

LG

Mel 6+3