FSD Vergleichswerte bei 5+1. Wieder runter gestuft - Angst erneut FG

Hallo,

meine FÄ hat bei 5+1 (ich war eig. 5+3 und sie hat mich runter gestuft) FSD 0,53 in den Mutterpass geschrieben.

Letztes Jahr bei der FG wurde ich auch immer wieder runter gestuft weil das Mäuschen sich nicht zeitgerecht entwicklet hatte.

SInd diese Werte denn diesmal zeitgerecht ode rmuss ich Mittwoch wieder mit einer runterstufung rechnen ? Ich hab echt ANgst weil so ging es letztes Jahr auch los :-(

LG Janny

1

Hab grad mal meinen altern Mutterpas rausgesucht von der FG. Da war das Mäuschen schon größer bei 5+1 und zwar FSD 0,618 mm...

das ist ja tierisch klein diesmal #heul

2

hallo

bei meiner kleinen war ich bei 5+1 beim fa und die fruchthöhle war auch nur 0,56 heute ist sie schon 3,5 jahre alt ;)

dieses mal war ich bei 5+5 beim fa und man sah schon ein würmchen von 2,3mm und ich bin nun in der 32ssw

so unterschiedlich kann das sein

warum du mittwoch schon wieder hin musst kann ich nicht verstehen ich finde das macht einen noch verrückter wenn man immer so oft kontrollieren muss

ich war jedesmal bei 5+ und bei 7+ beim fa

ich drück dir jedenfalls die daumen dass dieses mal alles glatt geht

3

Bleib mal ruhig!
Sei doch froh, daß man überhaupt schon was sieht! Bei vielen sieht man noch garnix! Mach Dich also nicht verrückt! Und das Vergleichen mit der vorherigen SS bringt auch nix! Wie heißt es so schön? Jede SS ist anders!
Ich versteh Deine Angst nur zu gut, ich hatte im Mai ne FG(MA mit AS 9./10.SSW) und im Juli, also 2 Monate später nen Spontanabort(verspätete Mens/Sturzblutung 4./5.SSW) und bin jetzt in der 8.SSW. Wie gesagt, ich kann Deine Angst voll und ganz verstehen! Aber es bleibt uns eh nix anderes als abzuwarten! Ich zum Beispiel hatte ne BilderbuchSS bei meiner Tochter. Keine Blutungen, nix. Es war alles prima! Bei der 1. FG hatte ich ständig so bräunliche Schmierblutungen. Dann war ne ganze Zeit keine Blutung mehr und das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen!
Bei dewr 2. FG fing das auch mit bräunlichen SB an! Und jetzt habe ich sogar rote Blutungen dazwischen! Meine gyn hat gesagt, wenn ich rote Blutung habe, die nicht doll ist, soll ich ein wenig abwarten, wenns den nächsten Tag braun wird, hats wieder aufgehört. Wenn nicht, soll ich wieder zu ihr kommen!
Naja, es ist schwer, aber ich kann nix machen. Ich habe die totale Angst, daß es wieder passiert! Aber diesmal habe ich eigentlich nen gutes Gefühl, was mich hoffentlich nicht trügt und ich im April nen gesundes Baby im Arm halten werde!
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute! Und mach Dich nicht fertig! Immer positiv denken!!!

4

Keine Panik!
Erstmal sind es cm, nicht mm, die da angegeben werden.
Und 0,53 cm sind messabweichungen einbezogen, 5-6 mm.
Schau mal hier in der Tabelle:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd
Da bist du also voll im Rahmen.

Aber ich kenn das hatte selbst zwei FG und wurde immer wieder zurückgestuft :-(

Alles Gute! #klee