Ziehen der Mutterbänder gutes Zeichen?

Hallo ihr Lieben,

oh man, die Zeit vergeht so gar nicht habe ich das Gefühl.
Noch 8 Tage bis zum nächsten Termin, wo ich auch meinen Mutterpass bekommen soll.

Ich bin heute 8+3.
Ist das Ziehen der Bänder eigentlich ein gutes Zeichen?
Ich versuche ja positiv zu denken, aber so Sachen wie merke ich es, wenn etwas nicht stimmt, geht mir immer durch den Kopf.
Würden die Bänder noch Ziehen, wenn etwas niocht stimmt?

Wie geht es euch?

LG Dig

1

Hey,

ob das ein gutes Zeichén ist oder nicht kann man nicht wirklich sagen.
Allerdings, denke positiv, das wird schon alles werden!

Bei mir ziehen die übrigens momentan gaaanz fies ;)

Lg Nina mit SChatz 20. SSW #verliebt

2

Huhu #herzlich

also ich würde schon sagen, dass das Ziehen ein gutes Zeichen ist.
Das bedeutet, dass die Gebärmutter wächst und die wächst ja eigentlich nur wenn sich dein kleiner Krümel auch weiter entwickelt.

Zu deiner anderen Frage: Nein man merkt nicht immer wenn was nicht stimmt.
War anfang des Jahres zum 1. mal schwanger und habe mich immer gut gefühlt und als ich zum nächsten FA Termin bin, in der 10. SSW, wurde festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt und sich der Embryo seit der 7. Woche nicht weiter entwickelt hat.

Aber mach dir nicht so viele negative Gedanken, vertraue auf deinen Körper.
Beeinflussen kann man sowas leider eh nicht, weil in solchen Fällen das Baby meistens nicht gesund war und der Körper das dann selber regelt.

Alles Gute #winke

3

Bei mir hat es heute auch wieder angefangen (ich hatte ein wenig Ruhe von den Bändern) und ich bin genauso weit wie du heute.

Keep cool - ich hatte schon 3 Fehlgeburten und glaube mir, du kannst es nicht aufhalten - auch wenn du es schon Tage vorher wüsstest!

Das rede ich mir jeden Tag aufs Neue ein. Genieße es und freue dich über die Zeichen deines Körpers.