BH für die Schwangerschaft

Ich war am Samstag in der Stadt um mir neue BHs zu kaufen. Meine passen gar nicht mehr. Dabei bin ich erst in der 9.Woche.

Ich hatte mir ein paar Modelle ausgesucht (in einer größeren Größe) und wollte diese anprobieren. Vorher fragte ich eine Verkäuferin, ob sie mich nicht kurz ausmessen könnte.

Als ich dann noch erwähnte, dass ich schwanger bin und deshalb so einen Schub gemacht habe, meinte sie... "die BHs können Sie gleich liegen lassen. Das wird ein Schwangerschafts-BH". Mein erschrockenes Gesicht hättet ihr mal sehen sollen :-p

Mein Kommentar war dann noch "ich würd damit gern erst gegen Ende der Schwangerschaft anfangen". Da hat sie nur den Kopf geschüttelt.

Und jetzt wurde ich ernsthaft aufgeklärt.

Ich habe sonst immer BHs mit Bügel. Soll man in der Schwangerschaft nicht tragen, da wachsende Milchdrüsen dagegenstoßen und verkleben können. Und so einen nervigen, schmerzhaften Milchstau nach der Geburt möchte man doch vermeiden.

Also, keine Bügel. Und etwas Platz für das weitere Wachstum. Zudem muss er eine weiche, flexible Oberfläche haben - sich im Körbchen noch weiter dehnen lassen.

Dann hat sie mich ausgemessen. Normalerweise hab ich 80b.

Jetzt hab ich in den letzten 6 Wochen 4kg abgenommen und Busen zugelegt: 75d!!! #schwitz

Zu dem Schwangerschafts-BH hab ich mir dann noch einen "normalen" ohne Bügel gekauft. Ich kann ja nicht nur einen BH besitzen... und nochmal 40,-€ für so einen weiteren SS-BH wollt ich dann auch nicht ausgeben.

Jetzt bin ich froh passende BH´s und endlich keine Schmerzen mehr zu haben!!
Vielleicht geht´s jemandem ähnlich?

1

ich hab mir einfach ein paar günstige gekauft und die trag ich dann bis krümel da ist. sind alle mit bügel und vorgeformten cups, da ich vor der schwangerschaft gerade mal A hatte und jetzt bei C bin. denke nach milcheinschuss bin ich so bei D. werde mir dann erstmal ein paar billige stillbhs anschaffen und dann wenn die milch sich eingependelt hat ein paar vernünftige. nachts und abends trag ich keinen bh, das soll man ja eh nicht.

aber jetzt schon so viel geld ausgeben für nen schwangerschaftsbh hab ich irgendwie nicht eingesehen. lt. meiner hebi kann dadurch ein milchstau entstehen, aber meistens eher nicht. nur wenn krümel da ist, sollte man auf bügel verzichten, solange könne man die tragen, wenn es nicht kneift. muss immer gut sitzen, sagt auch meine hebi, nie zu eng oder zu klein tragen.

lg
marie 22. ssw

6

Ich wollt´s auch erst nicht einsehen so viel Geld auszugeben. Aber bei mir ist das wirklich gut investiert. Ich fühl mich super!

Der andere BH in D-Körbchen ist auch sehr angenehm. Allerdings gibt es kaum diese Größe in den Geschäften... man muss ewig suchen um auch nur ein Modell in Händen zu halten.

2

ich hab mir relativ früh still-BH's zugelegt, weil mir meine brust auch schmerzte durch die zu kleinen bügel-BH's. mir war es auch völlig egal, ob man sich so früh schon still-BH's zulegen sollte (ich glaub 12. SSW). aber das kneifende gefühl hatte mich fast um den verstand gebracht.

ich hab dann günstig bei bonprix welche bestellt und deswegen ist es mir auch egal, falls ich nachher doch größere brauche. die kosten da nicht sooo furchtbar viel.
fazit, diese BH's passen nachwievor immernoch und ich hab seit dem schmerzfreie brüste :-)

und das find ich einfach nur #pro

aber interessant zu lesen, dass ich es wohl instinktiv von selbst richtig gemacht habe ;-)

weiterhin eine schöne kugelzeit mit schmerzfreien und passenden BH's #rofl

#winke
kaschdi #ei 29+1

4

Ja, das kneifende Gefühl war´s bei mir auch...

Ich dachte nur: "ab in die Stadt und neue BHs kaufen".

Konnt an fast nichts anderes denken. :-)

Dir auch weiterhin eine schöne Kugelzeit!

#winke

3

HI,

mein Busen ist zwar auch etwas gewachsen, aber nicht so extrem.

Ich verwende gerne Bustiers, hab mir schon 2 gekauft und find sie echt fein, besonders weil man sie auch zum stillen benutzen kann dann und sie wachsen mit.

Ich hab diesen:

http://www.onlinedessous.at/anita-still-bustier-still-bhs-5290.html?variant=2023

LG caro

5

Danke für den Link.

LG
Nicole

12

Super ich danke auch, die sind ja auch nich so wahnsinig teuer. Mir machen auch meine BH's mit ohen Bügel zu schaffen, is alles nich wirklich bequem.

weiteren Kommentar laden
7

Ich trag schon wieder die Still-BHs vom Rossmann :-)

sexy ist anders, aber die sind billig :-).

Bügel Bh zieh ich nur noch zum weggehen an, wenn es bissl besser aussehen soll :-).

8

Hi Du,

ich habe auch so eine Erfahrung gemacht. Habe Grösse 80 C und immer mit Bügel getragen, ohne ging gaaar nicht!!!! Jetzt in der Schwangerschaft habe ich gemerkt, wie mir die Bügel wehtun. ALso , ich ins Geschäft und mir 4 neue Bügel-BHs gekauft, alle 1 Nummer Grösser. Nach 2 WOchen haben auch diese whegetan und ich habe den Artikel über die Milchdrüsen gelesen, dass man keine Bügel tragen sollte..

Na, toll und ich hab mich grad frisch eingedeckt. ALso wieder iin die Stadt und mich beraten lassen. Erst bin ich erschrocken über diese "Oma"-Modelle, aber ich muss ganz ehrlich sagen, sie sind bequem und machen trotzdem eine schöne Busenform. Ich möchte sie nicht mehr missen. ICh werde wohl aucuh nach der SS solche Modelle tragen und für besondere ANlässe habe ich ja meine Bügel-BHs. Aber fürs Büro oder daheim sind die anderen perfekt¨!!

Halt nicht billig, habe auch 40€ bezahlt!! habe momentan 2 Modelle, die ich abwechselnd anziehe. Der eine ist mit Spitze, aber da merke ich so langsam, das mir das wehtut. Werde mir wohl noch einen ohne Spitze kaufen, 1 Nummer grösser:-p

Du siehst , du bist nicht allein:-)

LG

Sandra

9

Hallo Sandra,

ja ich bin auch nicht begeistert gewesen. Oma-Modelle war auch mein erster Gedanke. Und nein - ich brauch das erst kurz vor der Geburt...

Tja, das "Glück" hab ich nicht. Aber der SS-BH ist so angenehm, dass es mir egal ist wie er unter meiner Bluse oder meinem Shirt aussieht.

Und abends/nachts freut sich Schatzi über das MEHR an Vorbau! :-)

10

Hallo

Also ich hatte mir jetzt immer im Ausverkauf für 5Euro ganz normale gekauft mit Bügel. Das ging bis jetzt auch immer gut, aber jetzt wo der Bauch dann doch größer ist hab ich mir einen Stillbh gekauft :) Bei längerem sitzen drücken die Bügel dann doch ganz schön. Jetzt hab ich noch ca. 2 bis 3 BHs die passen. Ich hoffe, dass meine Brüste nicht nochmal ein Körbchen mehr zulegen in den letzten Wochen.

Gruß :)

11

#zitter
Wenn ich das so lese wird mir Angst und Bang,
denn ich werde mal mit 75 f in eine Schwangerschaft starten, ....

Und ohne Bügel geht bei mir garnicht, geschweige denn nachts ohne BH- oder knall engem Top-schlafen, denn dafür hab ich einfach zu viel....

14

Hallo,
ich hatte e-Körpchen vor der SS und bin auch dabei geblieben. die Brust ist zwar praller geworden und shcon irgendwie größer aber nicht so, als dass ich deshalb ein größeres Körbchen gebraucht hätte.
medela Stillbustiers kann ich übrigens nur empfehlen.

Vor der ersten SS habe ich IMMER BHs mit Bügeln gehabt. Anders ging es gar nicht! Aber seit der SS sitzen auch die ohne Bügel gut. Ich ziehe übrigens immernoch gern meine Still-BHs von Anita aus der ersten SS an #rofl#schein

LG
Sunny

15

KörBchen natürlich! #augen:-p

weiteren Kommentar laden
13

Ich finde das Thema auch recht schwierig. Hatte bisher 75B, also nicht wirklich groß und erst jetzt beginnt mein Busen zu wachsen (23. SSW). Nun wirds langsam echt ungemütlich in meinen bisherigen Bügel-BHs. Ohne Bügel ging nicht, da sind die Teile immer über meinen Busen gerutscht #rofl

Habe mir jetzt mal einen meiner üblichen Bügel-BHs in 80B gekauft....C-Cup war doch um vieles zu groß. Aber ich merke schon, dass das nicht endlos gehen wird. Allerdings bin ich echt planlos, in welcher Größe ich jetzt einkaufen gehen sollte und warte noch etwas ab.

Aber dieses Anita-Still-Bustier gefällt mir schon mal recht gut. Wie sind da die Erfahrungen für kleine Brustgrößen?

16

Probier den Anita Still Bustier einfach mal an. Gibts im Karstadt.

Und im Kaufhof hatte ich die auch gesehen.

Bei der Größe war ich auch unsicher. Aber ich hatte mich da beraten lassen, bzw wurde ausgemessen. Wenn du bis jetzt kaum wachstum hattest würd ich schauen, was dir jetzt passt und dann in jedem Fall eine Nummer größer nehmen. Du brauchst ja noch Platz...

17

Karstadt und Kaufhof gibts in Österreich nicht, aber ich hab gesehen, dass die Baby-/Kindergeschäfte mit Umstandsmode auch oft Anita Dessous führen. Da muss ich mich mal erkundigen.

18

ich hab mir schon ganz zu Anfang billigere Sport-BHs bei C&A gekauft weil mir die Bügel von den normalen BHs so weh getan haben. Die Dinger sind zwar alles andere als schick, dafür aber seeeeehr bequem :-) Sind ohne Bügel und aus einem stretchigen Material, so dass sie noch eine Weile mitwachsen können. Bügel-BHs zieh ich nur noch zum Weggehen an und selbst da stören die Bügel schon ernorm.