Mein Hund hat mir heute Nacht in den Bauch getreten.. Schlimm?

Hallo ihr lieben #winke
mein Hund #hund (Golden Retriever) war gestern so anhänglich und ich habe ihm erlaubt, neben mir auf dem Sofa Platz zu nehmen (das darf er sonst nicht)
Irgendwann hatte ich dann ganz unvorbereitet sein Pfötchen auf meinem Bauch.. Und er hat es nicht sanft abgelegt, sondern eher wumms drauf geknallt ;( meint ihr, das Baby ist gut genug geschützt? Oder muss ich mir sorgen machen? #zitter
Liebe Grüße
KarenK + #ei inside (6+3)

1

es ist sehr gut geschützt in dir :)

Mach dir da keine Sorgen

2

Hallo wenn du keine schmerzen hast dein Baby ist sonst gut geschützt und würde den hund das nächste mal nicht mehr aufs sofa lassen .

Kleinerschatz 2013

3

Hi,

ja da passiert so schnell nichts.
Es ist ja nicht so, dass er dir mit voll Power in den Bauch gerast ist. So empfindlich sind die Babys nun auch wieder nicht.

Mein Hund ist mir heute morgen im Eifer des Gefechts auf den Bauch gesprungen.

5

Ich hoffe ja, dass es bei dir ein kleiner Hund #hund war, der dir da auf den Bauch gesprungen ist? #rofl bei meinem wäre ich sonst Platt denke ich #verliebt

8

nö wir haben einen Hovawart-Rüden, er hat nur 35-38kg.
Also ähnliche Statur wie der Goldi.

4

Meine Katzen (3-6 kg)
Springen mir auch hin und wieder auf den Bauch. Jetzt nicht vom Schrank runter, aber vom Boden halt rauf so das mir die Luft manchmal weg bleibt.

Das passiert jetzt seid Anfang der SS und wir sind munter und gesund in der 27 SSW;-)

6

Das beruhigt und freut mich zu hören! #verliebt
Ich Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft #klee

9

ach an die Katzen habe ich jetzt nicht gedacht. Die trampeln auch auf dem Bauch herum. Ist manchmal unangenehmen aber unsere Kleine macht sich schon bemerkbar, wenn sie das nicht mehr will und tritt zurück.

7

Hi,

in der 7. SSW liegt deine Gebärmutter doch sogar noch komplett unter dem Schambein, da kommt keine Hundepfote hin ;-)

LG

leilei

10

Der Arzt hat mir neulich so doll auf meinem Bauch rumgedrückt wegen dem Ultraschall, das ich am nächsten Tag einen kleine Quetschung an der einen Stelle hatte, er wollte das Herz ganz genau sehen. Das hat noch drei tage danach weh getan.
Glaub mir, so wie der da rumgedrückt hat, so doll ist mir mein Hund noch nie auf dem Bauch rumgesprungen.
Und in der 6 Woch ist die Gebärmutter noch in deinem Becken, da passiert nichts.