BEL Kaiserschnitt Wann Termin? Erfahrungen gesucht?

Hallo

Ich bin nun 29+6 und mein kleiner Bauchbewohner liegt seit der 16 SSW BEL, daher geht mein FA davon aus, dass er sich wohl nicht mehr drehen wird. Wenn das so pleibt, kan ich wohl mit einem KS rechnen. ( Was auch Ok für mich ist) Weiß jemand wann dieser Termin meist festgelegt wird? 40 +0 oder früher?

Lieber Grüße

knuffi102

1

Meine Freundin hatte gerade einen KS wegen BEL. Termin war 2 Wochen vor ET #winke

2

Meistens wird das etwa zwei Wochen vor dem errechneten ET gemacht.
Allerdings denke ich, dass sich dein Zwerg eventuell noch drehen könnte.

Ich drück dir die Daumen!

3

Hallo,

bin heute 38+0 und habe für nächste Woche Mittwoch (38+6) den Termin zum KS da meine Kleine Bauchmaus auch seit der 20SSW in BEL liegt, wenn mir der Oberarzt am Montag beim US sagt es klappt eine BEL Entbindung dann versuche ich dieses zuerst, den meine Hebi meinte das ich das als 2 Gebärende gut schaffen könnte und sie sich auch damit auskennt und öfter gemacht hat.
Den ich habe mega Panik vorm KS.

Ich hoffe das ich so entbinden dasrf und hoffe das meine Wehen zum Wo.ende stärker werden ;-)

LG und ich drück die Daumen viel. dreht sich dein Bauchbewohner ja noch

4

meiner lag am dienstag noch in BEL - und das seit beginn und die letzten 7 wochen sogar unverändert.

HEUTE lag er doch tatsächlich richtig rum und das köpfchen schön unten.
mach dir keine sorgen, lager dein becken hoch (indische brücke), das hat bei mir anscheinend was gebracht

5

Huhu,
ich habe den Termin für KS bei 39+1 bekommen. Laut den Ärzten sollte der Termin spätestens eine Woche vor dem errechneten ET statt finden:-)
Habe den auch wegen BEL.
Alles Gute#winke

6

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter auch BEL. Sie wurde einen Tag vor dem ET geholt. Ich wollte lange auch eine natürliche Geburt probieren, trotz BEL. Aber Sie wurde zu schwer und groß und der Arzt riet mir davon ab.

Wir haben auch die Indische Brücke versucht. Es hat leider nicht geklappt. Bei einer Bekannten hatte die Brücke Erfolg.

Eine äußere Wendung haben wir auch versucht, aber meine Tochter saß so fest in meinem Becken und ich hatte wenig Fruchtwasser, dass der Arzt nach dem ersten Anschieben gleich aufhörte.

Bei meiner besten Freundin drehte sich das Baby am Abend vor der geplanten äußeren Wendnung. Sie konnte ihre Tochter dann natürlich zur Welt bringen.

Also alles ist noch möglich bei dir.

Sei einfach flexibel und nimm die Situation so wie sie ist. Wird schon klappen.

Viele Grüße J

7

hallo

also mein sohn ist bei 34+4 zur welt gekommen wegen bel auch per kaiserschnitt allerdings nicht ein geplanter kaiserschnitt mir ist die fruchtblase geplatzt..gib deinem kind ruhig noch ein wenig zeit vielleicht dreht er sich ja noch

viel glück und schöne rest ss

ls steffi und( luca joel 11 wochen auf dem arm)#winke

8

Huhu,

meine erste SS war auch ne BEL. Ich habe mich gegenn einen Kaiserschnitt entschieden, weil ich mir aun auch meinem Baby eine richtige Geburt erleben lassen wollte. Ich habe es nicht bereut und würde mich immer wieder für normale entscheiden. Heutzutage wird viel zu schnell ein KS gemacht. Aber das musst Du ja wissen ist jedem seine Sache. Vielleicht dreht es sich ja auch noch. Manche machen das noch kurz vorher.

Ich drück Dir feste ddie Daumen.

LG#winke

9

Hallo,

bei meiner Großen hatte ich einen KS wegen BEL. Der Termin war 4 Tage vor errechnetem Termin festgelegt. Sie hat sich dann 2 Tage vor diesem Termin selbst den Startschuss gegeben.

Meine Nr. 2 lag auch für ein paar Wochen in BEL und ich hatte mich schon mit einem weiteren KS abgefunden - sie hat sich doch noch anders entschieden.

Allerdings hatte ich mit meiner Hebamme besprochen, welches der richtige Zeitpunkt für nen KS wäre. Sie sagte zu mir, dass mich keiner zu einem Termin zwingen kann. Wenn es zum geplanten KS gekommen wäre, dann hätte ich wieder gewartet, bis die Wehen eingesetzt hätten.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und Dein Baby überlegt es sich doch noch anders #pro

GlG
Antje mit Nr. 1 (6 J.) an der Hand und Nr. 2 (39. SSW) im Bauch

10

Hallo!
Mach dir keinen Stress! Du hast noch Zeit! Seit der 30 SSW (und das ist jetzt 6-7Wochen her) hat sich mein Kleiner schon 4 Mal gedreht. Jetzt wieder BEL :-( Ist also noch ziemlich lang möglich solange die Kleinen Platz im Bauch haben.
Drück dir die Daumen!

Und zu dem Kaiserschnitttermin. Mein FA macht den Kaiserschnitt wenn es nur wegen ner falschen Lage ist höchstens 10 Tage vor ET. bei mir wird er jetzt sogar erst 6 Tage vorher gemacht!

LG Sara