Kinderwunsch :0( Bei wem hat es nach 17. ÜZ doch noch geklappt-u. mit welcher Unterstützung?!

Hallo Mädels,

bin eigentlich im Kinderwunschforum... wollte aber bei Euch mal nachfragen, ob es jemanden gibt, bei dem es nach dem 17.ÜZ noch geklappt hat....und halt mit was.....
Bei mir wurde nur ein Hormontest gemacht, der ok war....
Ansonsten nehme ich Bryphyllum u. Möpf...aber bislang alles nur negativ....!
Verliere langsam den Mut...bin immer traurig u. schlecht gelaunt...ich weiß dass man sich ablenken muß...funktioniert nur leider bei mir nicht...:-[#schmoll

Über paar Tipps wäre ich daher sehr dankbar.....

Sorry fürs #bla#bla#bla#bla

Liebe Grüße an alle werdenden Muttis.....

1

Tja das ist so eine Sache. Wir sind eigentlich IVF Patienten, aber auf einmal hat es nach vier langen Jahren ganz von alleine geklappt. Wieso das auf einmal ging wissen wir nicht, ist mir aber auch ega. Jetzt bin in 16. SSW und einfach nur happy. Also wie du siehst, auch nach vier Jahren sollte man die Hoffnung nie aufgeben. Wie du dich fühlst, können hier viele nachvollziehen. Ich auch. War auch für mich keine einfache Zeit.

LG

2

Vielen Dank.....nach 4 Jahren...oh das ist eine lange Zeit...aber in der Zeit habt Ihr gerade nix gemacht mit IVF und so? Von ganz allein also....?
Hm so ein Mist...werde näWo 30 Jahre alt u. das zieht mich noch mehr runter... :0(

3

Ich hab PCO etc.

Nach 24 üz hat es spontan ohne medis geklappt:-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin im 17. ÜZ schwanger geworden. Es war mein erster Zyklus mit Ovaria Comp und Bryo. Vorher habe ich nur nach NFP den Zyklus beobachtet mit Temperatur und Zervixschleim.

Eigentlich hatte ich es schon fast aufgegeben "einfach so" schwanger zu werden, da ich Anfang des Jahres auch eine OP an der Gebärmutter hatte und ich schon einen Termin zur Besprechung einer Hormontherapie bei meiner Frauenärztin vereinbart hatte. Der Termin wäre am 17.08. gewesen und am 21.07. hab ich positiv getestet.

Anfang des Jahres vor meiner OP wurde ein Hormonstatus angelegt, der mehr als eine Katastrophe war.. außerdem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 75 ein.
Das Spermiogramm meines Mannes war auch nicht so der Renner..

17

...aber bei dem Spermiogramm habt Ihr nix verschrieben bekommen für Deinen Mann, oder?

Und für was ist das Ovaria Comp? Hast Du das von allein genommen, oder in Absprache mit Deinem FA?

Meiner sagt kaum was, verschreibt nix.....u. bietet auch keine Hilfsmittelchen an...ne Freundin bekam utrogest oder wie das heißt obwohl bei ihr alles i.O. war-nur um ihr etwas auf die sprünge zu helfen, hat sie das verschrieben bekommen...na ja....deshalb frag ich so blöd weißte....

Danke für Deine Antwort....!!!!!

17. ÜZ ist ja jetzt.....hm.....ich weiß ich muß weiterhoffen....

Dir alles Gute!!!! #klee#sonne#freu#schrei

5

hallo

bei uns hat es im 20 ÜZ endlich geklappt.. hatte diesen zyklus ovaria comp und bryo genommen..
wunder geschen immer wieder..
nun bin ich schon in der 15.ssw und genieße mein glück..

drücke dir fest die daumen das es bald klappt..

lg lina

18

vielen Dank!
Das Ovaria Comp-mit Absprache Frauenarzt -oder von alleine genommen?!

Alles Gute!!!!!!!

6

Bei uns hat auch erst nach fast 4 Jahren von alleine geklapt. Wir sind gesund,die hormone ok aber ging net.Vor 2 Jahren haten wir auch 3 IUI s. Dises Jahr wollten mit IVf anfangen lauter Medis gekauft(FAST 450 Euro) und konnte es kaum erwarten aber es war nicht nötig wir waren schon schwanger.(vielleicht weil ich schon aufgegeben hatte)

Irflinda mit babyboy 22 ssw

7

Huhu

ich erzähle mal kurz was zu uns.

Wir haben vergeblich versucht seit 4 Jahren ein Baby zu bekommen, haben den ES immer im Auge behalten und dann auch geschaut das es passt mit der 2samkeit.

Leider vergeblich, irgendwann in den 4 Jahren sind wir zum Urlogen und es stellte sich herraus das mein Schatz wenn überhaupt nur Kinder zeugen kann, mit Künstlicher befruchtug.

Wir waren bei einem Infoabend was da angeht und haben dann für uns beschloßen das wir erstmal alles auf Eis legen, Heiraten und dann Künstlich befruchten lassen. Da es ohne Ehe doch schon teuer ist. Wenn wir jetzt nur das Einspritzen betrachen.

Also hab ich für mich auch beschloßen das ich wieder Voll-arbeiten gehen werde. Anfang dieses Jahr zu seinem Geburtstag war mein ES wir haben #sex gehabt und das war der anfang vom jetzigen sein ;-)

Heute bin ich in der 28SSW ;-)

Obwohl die Ärzte sagten ohne hilfe geht da garnichts, haben wir es geschafft. Du oder ihr müßt nur mal abschalten, nicht dauerhaft dran denken und euch nicht unter druck setzen, denn das machen alle die Kinderwunsch haben.

Dieses ganze planen wann ES ist wann die periode kommt, wann ich nen Test machen kann ect..... Das ist doch alles mist ;-) Wenn die Natur es will dann klappt es auch :-)

Gebt euch Zeit, dann wird es auch klappen ;-)

LG

Jes mit Jana 10 Sam 5 und #babyGirl 28 SSW

19

Vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag!!!!

Das lässt einen echt noch etwas hoffen....

Danke...

Muß dazu sagen, ich setz mich sehr unter Druck, weil meine Mum sehr krank ist u. sie wünscht sich so sehr ein Enkelkind..... :0(

#blume

8

#liebdrueck

Hi,

bei uns hat es, obwohl alles ok war, im 14.ZB ÜZ geklappt, davor waren aber noch Monate ohne Verhütung. Mein Glücks ZB ist in der VK.

Komischerweise hat es in dem Zyklus geklappt, wo ich durch einen Beißvorfall kurz nach ES bereits dachte, bei dem Stress gibt das 1000%ig KEINEN.

Ich hab auch alles durchprobiert Möpf, Tee, Ovaria .... davon geholfen hat nix. Ich kann Dir noch Vitalkost von DM empfehlen, is eigentlich nix anderes als dieses Almased, nur dass es um einiges günstiger ist und ich nicht würgen musste, sondern es gern getrunken habe.

Wenn Du normal gewichtig bist, sollten 2 Drinks zusätzlich zu Deinem Essverhalten ausreichen. Und wenn Du zu viele Kilo´s hast, lohnt es sich ganze Mahlzeiten dadurch zu ersetzen, ABER achte darauf, dann 400 ml Getränk als Ersatz für eine Hauptmahlzeit zu Dir zu nehmen, alles andere macht dem Körper Stress!!

Ich bin im ersten Zyklus mit dem Zeug SS geworden und hatte dementsprechend auch im KIWU Forum gepostet;-)
Kann sein, dass es alles Zufall war, aber kann auch sein, dass sowohl die verlorenen Kilo´s, als auch die guten Proteine und Zusatzstoffe mich fruchtbarer gemacht haben.

Gib nicht auf, meine FA war immer sehr entspannt-
"meine Patienten brauchen alle 1-2 Jahre um schwanger zu werden"#schock
Ich fands furchtbar, aber sie hatte recht, kurz darauf war ich SS#ole

Alles Gute und mail mich an, falls ich helfen kann.
Hier noch mein Lieblings Link:

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

Valith & Justus 29.ssw#verliebt

9

hallo,

1.SS: sechs Jahre, zwei davon in Kiwu Praxis, eigentlich IVF Patienten, aber in abgebrochenen Versuch mit Zwillingen schwanger geworden!!! (es gab nur zwei verkümmerte Follikel, für die sich eine Punktion nicht gelohnt hätte ;-))

2.SS: 22 Monate, hatten unseren ersten Termin in der Kiwu Praxis schon hinter uns und die Spritzen lagen wieder im Kühlschrank.... aber es kam keine Mens mehr ;-)

3.SS: hier haben wir 35 Monate gebraucht. Waren aber nicht mehr in der Kiwu Praxis, da wir schon drei gesunde Kinder hatten und uns das ganze nicht nochmal antun wollten.

4.SS: ist unser kleines Wunder. Haben eigentlich mit Persona verhütet.... dann wurde der erste rote Tag zu spät angezeigt und es erschien gleich ein ES Symbol. Haben uns erst nicht viel gedacht, da wir bei den anderen Kindern ja auch trotz optimalem Timing Jahre brauchten.... aber siehe da, ein Schuss, ein Treffer ;-)

Hätte uns vor 10 Jahren mal jemand gesagt, dass wir heute hier stehen würden, wir hätten es nicht geglaubt!!
Also ich drück dir die Daumen! Es wird sicher noch werden!! Dein Mann sollte sich aber auch gründlich checken lassen!!!

Liebe Grüße,

Lotti, 34.ssw

10

Hallo,

nicht nach 17 ÜZ, sondern nach 6 Jahren. Ich habe einfach abgeschlossen mit dem Thema und mir gesagt, wir machen irgendwann ne künstliche Befruchtung, dann wird das schon klappen. Im nächsten Monat war ich dann schwanger und wir bekamen unseren Sohn.

Beim zweiten Kind haben wir gleich gesagt, wer sollte schon soviel Glück haben und ein zweites Mal einen Lottogewinn einheimsen. Im Februar diesen Jahres, mein Sohn wird bald 7, sagte ich allen, dass es jetzt wohl nicht mehr klappen wird. Wir sind über 30 und so ein Spermiogramm wird wohl nicht besser werden im Alter und außerdem ist unser Haus zu klein, Auto haben wir verkauft und ein Kleineres gekauft usw. Tja wir haben es ausgesprochen und 2 Wochen später testete ich positiv.

Wir haben nichts zur Unterstützung gemacht, wir haben nur nicht verhütet. Ich bin allerdings immer in sehr glücklichen Lebensabschnitten Schwanger geworden. Anfang des Jahres hatte ich eine tolle Zeit. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und jeden Tag mein Leben, unser Leben genossen.

Auch wenn ich es nie glauben wollte, aber manchmal muss man auch loslassen können und weiter leben.

Ich kenne übrigens sehr viele Paare (kein Wunder nach insgesamt 12 Jahren), welche erst nach 3 Jahren schwanger geworden sind. Ist für mich also nicht ungewöhnlich.

LG Ella

11

Hallo!

Meine erste Tochter ist im 18ÜZ entstanden. In dem Monat, als wir einen Termin für die kinderwunschklinik ausmachen wollten und mein Mann zum Spermiogramm sollte hats gefluppt. Das war gerade der Monat wo ich eigentlich schon damit abgeschlossen hatte und alle meine Hoffnung auf die Kiwu-Praxis gelegt hatte.
Bei Nr2 hab ich schon befürchtet, dass es auch wieder dauert... Aber im 1.ÜZ direkt einen Treffer!
LG und drück dir die Daumen!
Tina