Umstandshosen im 3. Monat?

Hallo Ihr Lieben,

ist es normal, dass man sich Anfang des 3. Monats bereits Umstandsklamotten zulegen muss, weil einem nichts mehr passt? Vermute langsam, der Arzt hat sich bei mir verrechnet. Gewichtmäßig macht sich das nicht bemerkbar.

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon 2 Kinder habe und das Gewebe sich schneller dehnt, aber so früh #augen??

Wer hat es auch so erlebt?

Übrigens, ab wann kann der Arzt eigentlich sehen, dass es Zwillinge werden #baby#baby?

LG
Nicole

1

Hi Du,

ich musste schon in der 12. Woche auf Umstandshosen umsteigen... alles andere ging nicht mehr ;-)

lg

Yvonne

2

Ich mußte auch recht zeitig weitere Hosen kaufen, ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich!

Zu der "Zwillingsfrage": Am besten kann der Arzt das zu Beginn der SS sehen, also wenn du jetzt im 3. Monat bist, sollte man das sehr gut erkennen im US. Kritischer wird es, wenn die Frauen sehr spät (also um die 30. SSW) zur Vorsorge gehen (warum auch immer#kratz) und die Kinder dann übereinanderliegen, sodass man nicht mehr eindeutig auseinanderhalten kann, ob es eins oder zwei sind!

LG Nadja (ET-9)

3

Ich bin 8+5 und trage heute meine erste Umstandshose. Meine normalen sind alle zu eng geworden.

Lg

Anna

4

hi,

zu deiner Frage mit der Umstandshose kann ich dir nur sagen, dass ich auch schon im 3. Monat meine erste Umstandshose angezogen habe. Mein Becken hat sich damals schon ziemlich breit gemacht.
Dies ist meine erste Schwangerschaft.




liebe Grüße


handycapmaus20 und Lyn-Greta 30+5

5

willkommen im club :-)

ich bin in der 11. woche - solange ich zu hause bin trage ich klamotten marke schlafanzughose + pulli von meinem freund - wenn ich ausm haus gehe lass ich meine hosen om moment noch offen - aber zu machen schnürt mir alles ab, da platze ich.
vor der schwangerschaft hatte ich eine normale figur, also nicht dünn aber auch nicht dick ( 170cm und 62 kg.)
jetzt wiege ich 61 kg (??) und krieg keinen fummel gr. 38 mehr zu (das war meine hosengrösse vorher).

ich mag noch keine umstandshosen kaufen, wie fühl ich mich denn da? ich hab das "glück" das meine arbeitsklamotten mir eh zu gross waren, da passe ich jetzt gut rein - und meine normalen jeans ziehe ich nur zum einkaufen und zum arbeitsplatz hin und zurückfahren an.

nunja...wir müssens nehmen wie es kommt.

lg

alexandra + krümel 11.ssw

7

Hallo Katinka,

ich komme auch aus 5, genauer gesagt aus Köln. Bei uns wird es auch das dritte und ich trage schon seit 1 Woche Umstandshosen.

Ich sehe aus wie im 5. Monat!! Unglaublich. Eben war meine Hebamme noch da und meinte: ich soll mich freuen, gibts wahrscheinlich auch keine Streifen, wenn jetzt alles schon so weich ist...

Sie war übrigens zur Akupunktur da wegen Übelkeit und Erbrechen. Und siehe da:
ich musste seit Beginn der Akup. nicht mehr brechen!!
Eigentlich hab ich nie an sowas geglaubt und bin kein Fan von alternativen Heilmethoden.
Aber es hat mir geholfen!!!

Liebe Grüße Annalina (Anja) 9.SSW (ET 19.10)