wärme bei harnwegsinfekt???

hallo,

bei mir wurde gestern ein harnwegsinfekt festgestellt und ich muss jetzt antibiotika nehmen.

ich habe festgestellt, dass mir ein wärmekissen guttut, aber ist das überhaupt in ordnung? vermehren sich dann die bakterien nicht noch schneller?

ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen.

vielen dank und schönes wochenende.

lg simone mit krümeline (28.ssw)

1

Hi ich kann dir aur Erfahrung sagen das du unbedingt die Blase wärmen mußt. Genauso wichtig ist aber auch ganz viel trinken, mind. 2 Liter am Tag. Warmen Tee am besten, muß nicht gleich Blasentee sein, hauptsache warmer Tee. Und auf warme Füße mußt du jetzt achten. Bei mir ist aus einer Blasenentzündung eine Nierenbeckenentzündung geworden. Glaub mir, die war noch viel schlimmer, besonders wenn man schwanger ist, nur Paracetamol als Schmerzmittel bekommt und 14 Tage im Krankenhaus ist.
Gute BEsserung wünscht

Carina,Angi(22Mon.)+#baby19+1 SSW

2

Hi simone!

Also ich hatte vor kurzem auch eine Harnwegsinfektion!
Meine Frauenärztin sagte mir, ich sollte auf keinen Fall zu einer Wärmflascche oder ähnlichem greifen auch wenn es gut tut und entspannt. Leider kann ich dir nicht genau sagen warum man keine Wärmflasche auf den Bauch legen soll.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Ich wünsche dir gute Besserung und immer schön viel trinken damit die Blase auch gut durchgespült wird;-)

LG Medeja 16+6 #baby

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende

3


Hallo

Bei entzündungen bitte NIE Wärme,denn das begünstigt tatsächlich das die Bakterien sich wohl fühlen!!Viiiiiiiiel trinken(bis zu 4 Liter),Nieren und Blasentee,und Mineralwasser.Und immer warme Füße sind wichtig.

Gute Besserung,
Sternenzauber#stern+#baby inside