Schwanger im 1.ÜZ nach Pille??? Wer macht mir Mut???

Hallo meine lieben Urbianerinnen,

erstmal einen schönen guten Morgen!!!

Hab da mal eine wichtige Frage: bin im ersten ÜZ und bei ES+3 und schon gaaaaanz aufgeregt.

Man liest ja immer wieder hier und da, dass es nach Absetzen der Pille immer einige Zyklen braucht, bis sich der Körper normalisiert hat. Andererseits hört man auch, dass es viele Frauen schaffen, schon im ersten ÜZ zu werden.
Ich selbst habe mit 16 Jahren angefangen, die Pille (MonoStep) zu nehmen, habe dann mit Anfang 20 für 2 Jahre zum NuvaRing gewechselt und bin dann wieder auf die Pille umgestiegen. Jetzt bin ich 24.

Gibt es hier jmd, der im ersten ÜZ nach so langer Pilleneinnahme schwanger geworden ist?????

Würd mich über möglichst viele:"Ja, bei mir hats geklappt!" sehr freuen... Bin doch so hibbelig und will mich nicht verrückt machen. Ich glaube, ein realistischer Überblick über die Chancen könnte mir da helfen.

schonmal im Voraus!!!!!!

Liebe Grüße

Knutsch
Stardust

1


Hallo!

Ja ,bei mir klappte es damals auch im ersten ÜZ nach der Pille.Und ich habe eine Tochter bekommen,die ist heute 5#freu.Jetzt hat es auch im ersten ÜZ wieder geklappt,aber ohne Pille.

Wünsche dir also alles Gute,
LG
Sternenzauber#stern#+#babyinside(6SSw)

2

Hallo Stardust,
bei mir hat es zwar nicht ganz im 1. ÜZ geklappt, aber dafür im 2. Habe erst Anfang Januar die Pille abgesetzt, nachdem ich sie ca. 10 Jahre genommen habe (Cilest).

Wir haben eigentlich geplant, erst so im Mai, Juni schwanger zu werden. Dass es so schnell geht, hätten wir nicht gedacht, freuen uns jetzt natürlich umsomehr!#freu

Viel Glück!
Katja

3

Bei mir hat´s nach 10 Jahren hormoneller Verhüzung im 2. ÜZ geklappt (im 1. war mein Mann zum fraglichen Zeitpunkt aber auch gar nicht da, so dass es im 1. ÜZ deshalb nicht hätte klappen können). Meine FÄ meinte, gerade nach der Pille weren viele sehr schnell schwanger.

4

Hallo!

Habe 13 Jahre ohne Unterbrechung die Pille genommen und wurde auch im 2. ÜZ schwanger! Mein Arzt meinte zwar, dass die Zykluslänge sich durch die Umstellung ändern könnte und es dann schwierig wäre , die Zeit um den ES genau zu bestimmen - aber eben nur KÖNNTE. Mein Zyklus wurde beim 1. Mal genau um nur 2 Tage kürzer und beim 2. Mal hat es eben schon geklappt! Viel Glück!

Zelda, 12. SSW

5

Wir hatten noch 3 Monate lang Kondome verwendet, von daher weiß ich nicht, ob das für Dich "zählt" ... aber dann war ich im 1. ÜZ schwanger!#freu

8

Danke Danke Danke!!!!!!


Das macht doch Mut!!!!!!!!!!!!!! #huepf#huepf#huepf

Dann wart ich mal und schau was da so kommt.. hihi

Ein schönes WE Euch allen!!

Lieben Gruß
Stardust #stern

9

Hallo,


ja ich wurde auch im 1 ÜZ schwanger nach 2 Jahre Pille.

LG Katja

10

Ich wurde schwanger nach 15 Jahren Pilleneinnahme - ohne sie abzusetzten!!!Erst: #schock - Dann:#freu

Viele Grüsse,
Renate & Bauch (28. SSW)
http://www.ohneinhalt.de/baby

11

hi,
ich bin bei meinem großen im 1. üz nach 15 jahren pille #schwanger geworden! #pro

lg #klee
claudia, paul (3) & #baby boy (26. ssw)